Meine Katze spielt nicht gerne und wird zu dick

  • Themenstarter TasseMitGesicht
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abnehmen bewegung spiel
A

Werbung

  • #42
Geht nicht :(
Über Picr.de geht das super schnell und einfach
 
  • #43
geht es nicht über die http-Adresse?

bei mir öffnet es
 
  • #44
Bei mir kommt eine Fehlermeldung
 
  • #45
es geht nicht

ich weiß nicht, woran es liegt

hab jetzt auch keinen Bock mehr mich mit nicht funktionierender Technik rumzuärgern!
 
  • #46
Schade, ich hätte die Kleine gerne mal gesehen
 
  • #47
Versuch es mal hiermit, das geht wirklich ganz einfach, wenn man der Anleitung folgt. Und es ist eine Technik, die wirklich funktioniert.

https://picr.de/

Falls die Katze an Abnutzungserscheinungen im Skelett- und Knorpelbereich leidet, kann man da heutzutage einiges zur Linderung machen, da sollte die Katze nicht unnötig leiden müssen.
Physiotherapie z.B. kann mit Gewichtsabnahme einhergehen, was sich positiv auf das Skelett auswirkt, ein Kreislauf...
Schmerzmittel und Entzündungshemmer sind ein erster Ansatz, aber zuerst muß halt die Ursache klar sein, bevor man Medikamente in Betracht zieht.
 
Werbung:
  • #48
Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich wusste, dass das jetzt wieder kommt...

und genau deshalb ist man auch nicht gerne auf solchen Foren...

wer sorgfältig von Anfang an gelesen hat, weiß, dass sie versuchsweise schon Schmerzmittel bekommen hat und sich keine Veränderung in ihrem Verhalten zeigte...

dieser übermoralische Ton verleitet mich eher dazu mich nicht mit anderen darüber zu unterhalten und von hier fern zu bleiben...

ich kann hier leider keine Bilder hochladen, weiß nicht wie das geht, funktioniert nicht

Tja, dann solltest du dich bitte auch informieren, dass es nicht DAS Schmerzmittel gibt. Gerade bei zB Gelenkserkrankungen brauchst du andere Schmerzmittel als bei zB Zahnproblemen.
 
  • #49
36963717ye.png


so, letzter Versuch mit den Bildern

man sieht die breite Brust, die kurzen, stämmigen Vorderbeinchen, den relativ langen Rücken und dass die Schultern beim Laufen niedriger liegen als Rücken und Hüften

sie lässt sich sehr gerne den kompletten Rücken, Hüften und Schultern auch mit höherem Druck massieren und schnurrt dabei (auf meinen Bruder läuft sie immer erfreut zu, weil sie weiß, dass er die besten und längsten Massagen gibt)

und sie streckt auch gerne mal den Rücken durch

deswegen glaube ich eigentlich nicht, dass sie starke Schmerzen hat, sondern eher, dass sie durch ihren ungünstigen Körperbau verspannt ist

und wenn jetzt noch solche unfreundlichen, hochnäsigen Kommentare von irgendwem kommen, war das hier mein letzter Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Wessen Kommentar war denn hochnäsig und unfreundlich?:confused:
 
  • #51
die von der Person, die mich ankackte, dass ich sofort zum Tierarzt muss, weil sie starke Schmerzen habe und ob es mir gefallen würde, wenn ich starke Schmerzen hätte...

dabei hatte ich ja schon geschrieben, dass meine Süße versuchsweise Schmerzmittel bekommen hat und sich ihr Verhalten nicht änderte dadurch
 
  • #52
die von der Person, die mich ankackte, dass ich sofort zum Tierarzt muss, weil sie starke Schmerzen habe und ob es mir gefallen würde, wenn ich starke Schmerzen hätte...

dabei hatte ich ja schon geschrieben, dass meine Süße versuchsweise Schmerzmittel bekommen hat und sich ihr Verhalten nicht änderte dadurch

Aber wegen EINEM solchen Kommentar würdest du auf die wertvollen Tipps anderer vezichten?:confused:
Ich dachte außerdem, dass das Schmermittel unterschiedlich wirkt, je nachdem was betroffen ist? Aus dem Grunde kann man Buscupan z.B. wunderbar bei Periodenschmerzen einsetzen, gegen Kopfschmerzen wäre es jedoch ziemlich unnütz und würde keine Änderung im menschlichen Verhalten hervorrufen.

lg
 
  • #53
Und für ein Röntgen braucht es normalerweise keine Sedierung, wenn sie nicht in der Klinik zur Furie wird. Das geht schnell, und sie werden dabei festgehalten.
Mein Sam ist auch ein Brite oder Lookalike oder sowas. Er schimpft und motzt auf dem Weg in die Tierklinik auch ohne Ende und bei Fremden ist er eine echte K***bratze, während er zu mir nach einigen Jahren ganz reizend ist und die Krallen bei sich behält. Jedenfalls haben sie den für eine Wundversorgung auch mal sediert. Keine Vollnarkose, nur eben bisschen besänftigt. Und das geht auch fürs Röntgen, wenn einer so gar nicht mitspielt. Wo ist das Problem? Es gibt mittlerweile in gut aufgestellten Tierkliniken so viele schonende und variable Anästhesieverfahren, dass ich mir deswegen nicht ins Hemd mache. Wenn die Katze während einer Behandlung sich NUR aufregt, kämpft, stresst, um sich beisst und kratzt, ist das ja wohl für alle VIEL schlimmer als mal kurz ein Schläfchen tun lassen.

Kurz und gut: Wenn ein Tier Schmerzen hat, packt mans ein. Ich habe ein Pferd, das ist Verladephobiker. Wer mal 500 Kilo Lebengewicht beim Selbstmordattentatversuch vor oder wahlweise IM Hänger life miterlebt hat, ist gegen 6 Kilo motzende Katze irgendwie immun und gnadenlos. Wat mut dat mut. :massaker: Das Risiko, dass sich die Katze im Körbchen was tut, ist obendrein verschwindend gering, anders als beim Pferd - wenn das wo nicht einsteigen oder drin bleiben will, kann sichs schlicht Beine und Hals brechen und währenddessen sogar noch das Transportfahrzeug in seine Atomteile zerlegen.
Aber eine Katze k*** sich halt mal ein und das wars schlimmstenfalls.

Übrigens war hier niemand irgendwie bös zu Dir, habe extra nochmal nachgelesen, weil hier immer mal in der Tat ein rauer Ton herrscht - aber nö. Nix entdeckt.

Das mit Geld, Aufwand, Stress abwägen verstehe ich gleichwohl ganz gut.
Du schreibst, sie geht fröhlich auf die Jagd UND genießt Massageeinheiten? Das spricht eher für ein recht gesundes Tier... aber genau weiß mans nicht und ich weiß nicht, wie "krank" das aussieht, wenn sie so bucklig mit ihren kurzen Pfötchen einherläuft, da müsste man ein Video sehen.

Übrigens finde ich die Katze nicht zu moppelig. Man kann sich auch arg täuschen: Mein Sam hier hatte endlos viel Unterwolle und hasst das Bürsten. Sediert hat ihn die Tierklinik-Chefin persönlich entflauscht LOL... um die Zeit zu nutzen, und jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Rein optisch. Gewissermaßen.
Hast Du sie mal gewogen? Die stämmigen Briten sind schon was größer und kompakter als Normalmiezen. Ohne deswegen gleich übergewichtig zu sein.
 
  • #54
ja, sie ist etwas zu moppelig für eine weibliche BKH

sie wurde ja gewogen und man kann ihre Rippen NICHT fühlen, wenn man sie streichelt und das liegt nicht am dichten Fell!

sie läuft oft nicht so geschmeidig wie "normale" Katzen, sondern eher etwas staksig, sodass man ihre Pfoten auf dem Boden hören kann, obwohl sie sich auch sehr leise und geschmeidig an Beute anschleichen kann

ich hasse es immer, wenn mir unterstellt wird, dass ich nicht genügend tun würde und mir nicht genügend oder nicht die richtigen Gedanken machen würde...

sie hat gerade erst eine viskoelastische Matratze bekommen und die Wärmelampe für sie ist auch schon bestellt
 
Werbung:
  • #55
ich hasse es immer, wenn mir unterstellt wird, dass ich nicht genügend tun würde und mir nicht genügend oder nicht die richtigen Gedanken machen würde...

Ja, kenne das vom Pferd auch - ist leider so, oft... ABER man kann nicht immer ALLES wissen. Manchmal erzählen einem 3 Tierärzte was anderes, also wie sollen WIR dann komplett den Überblick haben und an alles denken, bitte?
Schalte auf Durchzug für solche Fälle. Das Tolle an so einem Forum: Hier hast Du einen unglaublichen Pool an Fakten- und Erfahrungswissen. Man lernt bei Tieren niemals, never ever je aus!
Also befolge die Tipps, lass sie Miez mal checken. Von einer angeborenen "Fehlstellung" bis hin zu Nieren- oder Blasensteinen, die weh tun, kann alles Mögliche sein. Nicht alles davon muss weh tun. Hast Du denn das Gefühl, sie ist guter Dinge?

Ich dachte lange, mein dicker Sam hier hätte irgendwelche Auas. Ist jetzt eh bald 14. Wurde aber bei der Versorgung nach der Infektion neulich durchgecheckt und topfit gefunden. Ab und an galoppiert hier ein kleines Pony durch die Whg, Schwänzchen steil hoch, und springt über Tisch und Bänke. Kickt unterwegs ein Bällchen beiseite und singt mittendrin drauflos "Rrrrrauuuuu!" mit sehr klingender Stimme. Also der ist richtig GUT drauf und *aufholzklopf* bleibt das noch ein Weilchen.
Lass nachschaun, dann bist Du informiert und erleichtert. Nur Mut! Und wie gesagt, sedieren geht auch während einer Behandlung mal. Spart allen Stress und macht kein Vertrauen kaputt.
 
  • #56
ich hasse es immer, wenn mir unterstellt wird, dass ich nicht genügend tun würde und mir nicht genügend oder nicht die richtigen Gedanken machen würde...

sie hat gerade erst eine viskoelastische Matratze bekommen und die Wärmelampe für sie ist auch schon bestellt

Naja, wenn Du um Meinungen und Rat fragst, musst Du damit rechnen, dass eben auch mal kritischer geschaut wird.
Und ohne richtige Diagnostik und die Katze mal tierärztlich auf den Kopf stellen (nicht unbedingt wörtlich :D), ist eine Matratze und ne Wärmelampe kaufen auf gut Glück nun mal "nicht gut genug".
Das kann man machen, wenn sie als gesund diagnostiziert wurde und es ihr einfach gefällt, es warm zu haben. Dann wäre das ein schöner Bonus und mehr als "genug". Aber so...
 
  • #57
Naja, wenn Du um Meinungen und Rat fragst, musst Du damit rechnen, dass eben auch mal kritischer geschaut wird.
Und ohne richtige Diagnostik und die Katze mal tierärztlich auf den Kopf stellen (nicht unbedingt wörtlich :D), ist eine Matratze und ne Wärmelampe kaufen auf gut Glück nun mal "nicht gut genug".
Das kann man machen, wenn sie als gesund diagnostiziert wurde und es ihr einfach gefällt, es warm zu haben. Dann wäre das ein schöner Bonus und mehr als "genug". Aber so...

Und was genau ist jetzt der KONSTRUKTIVE Anteil an Deinem Kommentar? :aetschbaetsch1:
Es wurde doch schon alles Mögliche vorgeschlagen und erwogen, da muss die TE jetzt erstmal durch. Dieses Hinterher-Sticheln brauchts echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Und was genau ist jetzt der KONSTRUKTIVE Anteil an Deinem Kommentar? :aetschbaetsch1:
Es wurde doch schon alles Mögliche vorgeschlagen und erwogen, da muss die TE jetzt erstmal durch. Dieses Hinterher-Sticheln brauchts echt nicht.

Also wenn hier von TE Seite gepostet wird, dass er/sie "hasst, wenn Unterstellungen" der Art kommen, dann werde ich zumindest meine Seite dazu erklären (dürfen) und sagen, wieso ich eben das Vorgehen nicht ausreichend finde. Das hat mit sticheln nichts zu tun.

Ob Deine Antwort auf mich jetzt konstruktiv für den Faden war, frag ich nicht zurück, sonst artet es aus :D

@TE: besteht die Möglichkeit, ein Video zu machen, wie sie sich bewegt?
Ich finde sie auch ziemlich proper, aber das kann auf Fotos auch manchmal täuschen.
 
  • #59
meine eigentliche Frage, wie ich sie zu mehr Bewegung kriege, die ihr Spaß macht, wurde nicht wirklich beantwortet...

ich hab diesbezüglich keine Tipps bekommen, sondern es wurde nur behauptet, dass sie gar nicht zu dick sei, dass sie starke Schmerzen habe, dass sie eine Kumpeline haben müsse usw.

was ICH mit ihr machen kann, wenn das Wetter schlecht ist, um sie aktiver zu machen, wurde nicht gesagt...
 
  • #60
Naja, aber Schätzelein: Man fragt halt nach Gründen, WARUM eine Katze sich nicht bewegen möchte. Meistens sind Tiere nicht "faul", sondern es tut ihnen was weh, weswegen sie sich dann weniger bewegen.

Und das ergibt dann halt eine Diskussion wie gehabt. Allzu arg angegangen wurdest Du nun auch nicht. Nimm halt einfach die Denkanstöße.

Bei verfressenen Katzen ist Klickern oder "Targeting" eine gute Methode: Sam verfolgt z. B. mit ARgusaugen, wenn ich Leckerchen in der Whg verteile, und geht dann methodisch auf Suche bzw. merkt sich jeden einzelnen Punkt...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
469
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben