meine Katze möchte nicht mehr rein kommen

  • Themenstarter karla70
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze möchte nicht rein
K

karla70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat. Meine Katze lebt jetzt seit etwa 5 Jahren bei mir und war von Anfang an Freigängerin. Bei mir lebt noch eine weitere Katze, beide sind kastriert. Es war bisher immer so, dass sie abends nach Hause gekommen ist und hier übernachtet hat, seit einigen Tagen kommt sie aber nicht mehr in die Wohnung. Sie sitzt im Treppenhaus und macht sich lautstark bemerkbar, wenn ich sie rufe, kommt aber nicht bis ganz nach oben. Wenn ich zu ihr gehe, ist sie ganz schmusig und hat keine Angst. Erst habe ich vermutet, sie hat keine Lust auf meine andere Katze, aber draussen sind sie friedlich zusammen. Ich weiß einfach nicht, was mit ihr los ist, da mir nicht aufgefallen wäre, dass hier irgendetwas anders wäre. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht.

Viele Grüße
Karla
 
A

Werbung

wie lange hast du denn die zweite katze schon?

und seit wann verhält sich deine katze so?

was hast du gemacht als sie nicht rein wollte? hast du sie draußen gelassen oder reingetragen?
 
hallo,
die andere Katze war schon vorher da, sie leben also bereits seit 5 jahren zusammen. bisher habe ich sie einmal reingetragen, aber das war wohl falsch.
:( jetzt habe ich sie mal besucht und gestreichelt. das fand sie auch ganz gut, nur mitkommen mag sie nicht. wenn sie vorher im Treppenhaus so gerufen hat, wollte sie schnell rein, jetzt ruft sie nur noch. Heute habe ich ihr das Futter eine Treppe tiefer gestellt, weil ich dachte, vielleicht kommt sie dann doch, wenn ich ihr das Futter immer weiter zur Wohnung stelle....
 
hallo,
die andere Katze war schon vorher da, sie leben also bereits seit 5 jahren zusammen. bisher habe ich sie einmal reingetragen, aber das war wohl falsch.
:( jetzt habe ich sie mal besucht und gestreichelt. das fand sie auch ganz gut, nur mitkommen mag sie nicht. wenn sie vorher im Treppenhaus so gerufen hat, wollte sie schnell rein, jetzt ruft sie nur noch. Heute habe ich ihr das Futter eine Treppe tiefer gestellt, weil ich dachte, vielleicht kommt sie dann doch, wenn ich ihr das Futter immer weiter zur Wohnung stelle....

also ich kenne das von meiner katze. meine nachbarin hat damals angefangen ihr das futter in den garten zu stellen. danach wollte sie (es war sommer) eine zeit lang nicht mehr rein sondern lieber draußen essen. ich hab ihr das futter aber NICHT vor die tür gestellt. wir sind hier ja nicht bei wünsch-dir-was :aetschbaetsch1:

und irgendwann hat sie kapiert dass es essen nur drinnen gibt.

also wenn sie hunger hat, kommt sie wahrscheinlich wieder rein. ich kenne keine gesunde katze die die möglichkeit zu essen hatte aber lieber verhungert ist. ;)
 
also ich kenne das von meiner katze. meine nachbarin hat damals angefangen ihr das futter in den garten zu stellen. danach wollte sie (es war sommer) eine zeit lang nicht mehr rein sondern lieber draußen essen. ich hab ihr das futter aber NICHT vor die tür gestellt. wir sind hier ja nicht bei wünsch-dir-was :aetschbaetsch1:

und irgendwann hat sie kapiert dass es essen nur drinnen gibt.

also wenn sie hunger hat, kommt sie wahrscheinlich wieder rein. ich kenne keine gesunde katze die die möglichkeit zu essen hatte aber lieber verhungert ist. ;)

so siehts aus :aetschbaetsch2:
ich würde meiner Katze auch nicht das Futter ins Treppenhaus stellen...Wenn Madame hunger hat kann sie auch kommen ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
chocoletta
C
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
JennyMary
J
barnie88
Antworten
13
Aufrufe
4K
jani1975
J
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
kymaha
kymaha
tulipcat27
Antworten
14
Aufrufe
295
tulipcat27
tulipcat27

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben