Meine Katze ist Nachtaktiv

  • Themenstarter Maeusezahn
  • Beginndatum
M

Maeusezahn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
10
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meiner süßen....jede Nacht..wirklich jede kommt sie zu mir ins Bett und will kuscheln...wenn ich nicht drauf reagiere schreit sie so lange bis ich nachgebe( ich kann sie aber auch nicht schreien lassen das ich in einer Mietwohnung lebe)
Ich setze sie dann immer wieder raus aus dem Bett, aber sie kommt nach ein paar Min. wieder. Da ich in einer 1 Zimmer Wohung lebe ist mein Schlafbereich nicht von Wohnzimmer getrennt.
Hat jemand nen guten Tipp ?

Danke:verstummt:
 
A

Werbung

Ist deine Katze alleine?
Mein erster Kater war ja auch allein. Er ist mir nicht von der Pelle gewichen. Wollte auch die ganze Nacht schmusen.
Meine beiden jetzigen Kater kommen eigentlich nur kurz ins Bett, gehen dann wieder und kommen irgendwann nachts zurück ohne das ich was davon merke.
 
Natürlich dürfte sie bei mir im bett schlafen wenn sie sich hinlegen würde und dann ruhe wäre...aber sie tigert dann im bett rum...kratz an der decke rum....und miaut....
 
Wie alt ist die Katze?
Wie lange hast Du sie schon?

Katzen sind eher nachtaktiv. Am Anfang, als Emil noch alleine bei mir war, habe ich vor drei, vier Uhr morgens auch keine Ruhe gehabt.
Ich fand neue Katze viel zu spannend und habe versucht, ihn müde zu spielen (und bin dann selbst übermüdet arbeiten gegangen).

Mit der Zeit hat sich Emil auf meinen Rythmus eingestellt - nach ein paar durchspielten Nächten hab ich einfach gepennt und sein Gequengel nicht mehr gehört.
Mittlerweile hat er einen Katerkumpel und beide haben sich an meinen Tag-Nachtrythmus angepasst. Und wenn sie Nachts mal ihre 10 Minuten haben und raufeln oder toben verpenne ich es einfach.

Tipps?:
**Ignorieren und stur bleiben liest man oft. Aber wenn die Mieze unausgelastet ist, dann wird sie wohl den längeren Atem haben :cool:
**Vor dem Schlafen gehen könntest Du ausdauernd mit ihr spielen.
**Und wenn die Miez nen Katzenkumpel hat, dann tobt sie sich eher mit dem aus, ist ausgelastet und Deine Chancen auf Nachtruhe sind zumindest größer.
 
Also meine Süße ist schon 12 Jahre alt und ich habe sie 2 Monaten.
Ich spiele mit ihr so ne Stunde lang und dann wird noch mal ne halbe Stunde lang gekuschelt.
Sie hat noch nie im Bett ruhig dagelegen entweder sie springt immer rauf und runter oder sie läuft auf dem Bett hin und her.
Es ist ja nicht so, dass sie Abends ,wenn ich ins Bett gehe, mitkommt und ich nicht einschlafen kann, sondern sie kommt dann so um 2 Uhr und macht mich wach. :sad:

Wie gesagt hab ich ne 1 Zimmer Wohnung und nur Platz für eine Mietze
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann würde ich es doch mal mit einer zweiten Katze probieren. Am besten Eine, die Deine Katze schon kennt ( aus dem TH vllt, falls Du sie da her hast ).
Die Katzen können sich dann miteinander beschäftigen.
Also, hier klappt das.
 
Katzen sind nun mal einfach nachtaktiv. Hier legen sich erst mal alle mit ins Bett, aber wenn ich aufstehe und mir das Spielzeug so begucke, das morgens wild verteilt rumliegt, kann ich mir vorstellen, was sie nachts so veranstalten.

Ich höre das mittlerweile nicht mehr. Die Schlafzimmertür ist immer auf und wenn sie durchs Bett toben: Bitte sehr.
Es sind Katzen und sie werden nun mal abends/nachts munter.
Die Ausnahme ist mein Freigänger, der nachts müde ist von seinen Tagestouren. ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
30
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
Mima
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mima
Mima
G
Antworten
20
Aufrufe
7K
Cosyma
Cosyma
K
Antworten
5
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben