Meine Bestellung bei PetFun, bitte um eure Meinung

  • Themenstarter Fieser-Kardinal
  • Beginndatum
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
441
Ort
Raum Tübingen
Hallo Katzenliebhaber!

Ich hab gerade meine "Wunschliste" im Warenkorb und bin kurz davor sie abzuschicken. Der Aufbau würde von links nach rechts erfolgen, sodass ihr euch in etwa Vorstellen könnt wie ich es meine. Jetzt interessiert mich allerdings noch eure Meinung. Also ganz links steht der:

- Jacky O. Deckenspanner mit gesteppten Hängematten, 12cm Stamm, Bodenplatte mit Sisalbezug (Snuggles kratzt lieber horizontal) - 190€

rechts davon baue ich in etwa 160-170cm Höhe folgendes:

- Catwalk für Wandmontage, 50x15cm - 19,90€

daneben dann dieses hier:

- Wandbettchen - 39,95€

Als Aufstiegshilfe rechts vom Wandbettchen bin ich mir noch nicht ganz sicher, schwanke entweder zwischen dem hier:

- Kratzbrett halbrund 205cm hoch - 84,95€ (nimmt weniger Platz weg)

oder dem da:

- Wandbaum Birke Multiplex, 12cm Stamm, 180cm hoch - 99€ (steht etwas weiter im Raum, kann von jeder Richtung genutzt werden)

So stelle ich mir das zumindest vor, denn ich hab die Schnauze voll von dem braunem Plüschmonster :p Ich denke dass meine Beiden durchaus Spaß daran haben werden ... oder? Achja, was ich noch wissen wollte, lohnt sich der Aufpreis auf die 14cm Stämme?
 
A

Werbung

Mit Sicherheit. Meine Stinker lieben ihren Petfun :smile:
Habe mir jetzt auch noch zusätzlich eine Kratzsäule bestellt.

Habe schon häufiger gelesen, dass bei normal gewichtigen EKH z.B. die 14er-Säulen nicht unbedingt nötig sind. Eher bei Maine Coons oder anderen größeren und schwereren Rassen
 
Also ich habe einen EKK und eine EKH, das Gewicht schätze ich normal ein, gewogen hab ich sie allerdings noch nicht ;)
 
Bedenke bitte, dass die PetFun Sachen echt groß sind und das du wirklich genug Platz hast.

Ansonsten klingt das wirklich total toll :pink-heart: (Ich habe 12er Stämme das reicht, aber sie 14er machen schon mehr her ;) )
 
Bisher habe ich so eine Ebay Plüschmonsterwand, vom Platz her ist das das kleinste Problem. *g*

Wie sieht es mit dem Aufstieg aus, lieber das halbrunde Brett oder doch lieber die Säule? Das Kratzbrett wäre zumindest optisch mal was anderes...
 
Hhmmm... Das ist schwer. Ich find beides schön
 
Und ich empfehle dir den Wandbaum. :D
Der steht hier als Doreen, also mit Deckenspanner und wird reichlich genutzt, um sich hoch und runter zu jagen.
 
Werbung:
Wenn Du das halbrunde Brett nimmst, dann berichte bitte mal nach einiger Zeit. Meine Tochter will sich das auch kaufen und als Aufstieg auf einen Schrank nutzen, von da dann auf einen Catwalk und am anderen Ende der Wand soll dann ein weiteres halbrundes Brett hin. Daher wär der Praxistestbericht wirklich toll.

Und vielleicht findet es dann auch den Weg in unsere Wohnung.
 
Ich würde den Wandbaum nehmen! :verschmitzt:
 
  • #10
Zeigst du Fotos, wenn alles steht??? :yeah:
Werde ich machen!

Wenn Du das halbrunde Brett nimmst, dann berichte bitte mal nach einiger Zeit. Meine Tochter will sich das auch kaufen und als Aufstieg auf einen Schrank nutzen, von da dann auf einen Catwalk und am anderen Ende der Wand soll dann ein weiteres halbrundes Brett hin. Daher wär der Praxistestbericht wirklich toll.
Ich werde berichten, hab nochmal nachgemessen und mich dann wegen dem Platz für das halbrunde Kratzbrett entschieden.

Kannst Du denn danch auch bei mir vorbei kommen udn das montieren:pink-heart:, ich bin zu blöd fafür:D
Bisschen weiter Weg :)
 
  • #11
Ich hab mir zur Vervollständigung meines Catwalk den Wand-KB mit den Hängematten (aber ohne das Bettchen obendrauf) bestellt. Soll nächste Woche kommen, ich bin mal gespannt.

Da ich oben unter der Decke eine Liegefläche hab und nicht weiß ob die Viechers dann vom KB einfach so da drauf kommen, werd ich evtl. das halbrunde Dingens auch noch anschleppen.
 
  • #12
Woah bei dir will ich Katze sein:oha:oder zumindestens dein Kontostand haben:p
Hab das Wandbettchen und den Catwalk mal meinem Mann gezeigt-das wäre noch was fürs Schlafzimmer;) Der Babybauch-Abdruck wird ja eh nicht montiert:rolleyes:
 
  • #13
Woah bei dir will ich Katze sein:oha:oder zumindestens dein Kontostand haben:p
Also so teuer finde ich das jetzt nicht ... ich bin gerade am Wohnung neu einrichten und da war die Katzenbaumausrüstung jetzt das billigste von, wenn ich da an mein Sofa denk :eek: Ich habe aber Shops gesehen da kostet so eine Kombination etwa das 3fache ...
 
  • #14
Weiss jemand von euch in etwa wie die Lieferzeiten bei PetFun so im Schnitt sind? :confused:
 
Werbung:
  • #15
Habe gerade nochmal nachgelesen! Wenn Ware verfügbar ist, dann wird innerhalb von 10 Werktagen ausgeliefert nach Bestelleingang!
 
  • #16
Im Kundenbereich habe ich folgende Meldung bekommen:

24.01.2011 10:28:10
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bestellung. Die Lieferung ist in der 7. KW bis 22.2..2011 bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Fr. Vock
Autsch :( Ein Monat Lieferzeit ... dabei steht alles auf Lieferbar ... *wunder*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Also bei mir hats geheißen, "Eine Woche nach Geldeingang"

Das heißt, nächste Woche müsste mein toller neuer KB endlich kommen :)
 
  • #18
Bei mir hieß es auch, dass es spätestens Ende dieser Woche werden sollte, aber bisher ist wohl noch nicht abgeschickt. Auf meinen ersten PF hab ich auch gut 3,5 Wochen gewartet.

Erhöht die Vorfreude
 
  • #19
Auf Nachfrage wurde mir genannt da ich den Baum mit Bodenplatte + Sisalbezug bestellt hatte dauert dies bis die Materialien kommen ... wenn sie doch selbst fertigen, wird das doch eh speziell hergestellt? Es hat den Anschein erweckt als ob Petfun die auch nicht selbst baut ...
 
  • #20
... wenn sie doch selbst fertigen, wird das doch eh speziell hergestellt? Es hat den Anschein erweckt als ob Petfun die auch nicht selbst baut ...

Denke mal, dass sie von den Standard-Teilen immer welche vorgefertigt haben - sonst würden sie bei der Nachfrage vielleicht gar nicht hinterher kommen. Die fertigen Teile können dann ins Paket und ab die Post. Wenn aber jemand einen Sonderwunsch hat müssen die bestellten Teile ja erstmal extra angefertigt werden. Das dauert natürlich ein wenig länger.
So würd' ich mir das erklären.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben