Mein Kind taumelt ~_~

• Themenstarter Themenstarter yuurei
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde auch mal leiber nen 2. Ta schauen lassen.

Wetterfühligkeit äussern sich (hier zumindest eher ) durch faul sein, weniger fressen und weniger spielen - okay, das kann man auch bei Krankheit haben - aber man kennt seine Katzen ja dann doch selbst am besten.

Aber taumeln oder wanken oder dergleichen würde ich definitiv NICHT dem Wetter zuordnen.

Was es letztendlich ist weiss ich natürlich nicht - kann alles von Ohrentzündung bis NEurologische Schäden oder was auch immer.

Aber taumeln ist definitiv KEIN Wetterumschwungzeichen....

A

Werbung

Sag ja, naive Hoffnung 🙁
Sie is grad bis auf die Müdigkeit nicht wirklich auffällig, das Taumeln ist zumindest besser geworden. @.@

Der lapidare Umgang vieler TÄ kotzt mich dermassen an, das ich es nicht in Worte fassen kann :stumm:.

Mich auch.
Ich kann das aber auch auf viele "Menschenärzte" erweitern... :reallysad:
Frauchen hat Fibromyalgie, und was wir da bei vielen Ärzten erleben... Unglaublich!

Wie geht es Kiwi heute :verstummt:?

Humanmediziner nehmen sich da nicht viel :stumm: ... stimmt.

Davon kann ich auch ein (jahrelanges) Lied singen :stumm:. Aber mit der TÄ, die ich hier habe, bin ich GsD wirklich zufrieden. Kenn das leider, leider auch anders :reallysad:.

Das schlimme an den TÄ ist ja, dass die. Tiere nichts sagen können und es im schlimmsten Fall bei falscher Behandlung zu spät ist 🙁 wir können wenigstens noch verbalisieren was nicht stimmt und abwägen.

Kiwi schläft auf ihrer Kratztonne, heute morgen hat sie ein wenig gegessen, war aber eher unbefriedigend :/ das Taumeln is besser geworden, die Augen sehen gut aus. Fit ist sie aber noch nicht :/ sonst war die Nacht unspektakulär.

Werbung:
Ja, leider.
Lässt du Kiwi noch von einem anderen TA anschauen? So wirklich prickelnd hört sich das eher nicht an :sad:.

Ja, leider.
Lässt du Kiwi noch von einem anderen TA anschauen? So wirklich prickelnd hört sich das eher nicht an :sad:.

Ich werd sie den Tag heute beobachten und sollte sich ihr Befinden merklich bessern und der Termin in der Klinik gut laufen, werd ich erstmal keinen zweiten TA einschalten. Grad wäre mir eine zweite Meinung aber schon recht :/
Ich bin gerade auch einfach nur panisch, meine Wundertüten hatten jetzt in 6 Jahren nichts und nun das, ich möcht ihr auch nicht mehr Stress machen als nötig ist.

Sehe du bist aus Nbg.....wo warst du beim Ta?

Nordring? Hafen? Stadtpark?

Ich war am Nordring, wenn auch mit etwas mulmigem Bauchgefühl.

Normalerweise sind die dort eig immer gut. Hatte dort immer den Eindruck die wären kompetent...

Bin ich doch etwas verwundert...

Werbung:
Normalerweise sind die dort eig immer gut. Hatte dort immer den Eindruck die wären kompetent...

Bin ich doch etwas verwundert...

Ich war vorher nie da, ich kenne nur die unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungen, darum war ich doch verunsichert. Die Ärztin schein mir aber so kompetent wie man sein kann wenn man (leider) am Fließband arbeiten muss. Sie hat sich viel zeit genommen um so viel auszuschließen wir möglich.

Kiwi schwankt übrigens gerade gar nicht mehr und wirkt motorisch wesentlich fitter (wenn sie sich denn mal bewegt). Sie ist aber noch immer recht schlapp 🙁 ich bin gespannt was mir Frau Doktor heute sagen wird.

So wir sind wieder zu Hause.
Blut war durch die Bank gut, nur der Bauchspeicheldrüsenwert war nicht so toll. Frau Doktor meint es sei also eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung und hat AB verordnet. Mein Fellchen war wohl so geschwächt von der Entzündung, dass sie einfach schwach auf den Beinen war. Sie ist heute auch viel fitter nachdem sie gefressen hat. 🙂

Das hört sich doch gut an.

Freut mich das es "nur" eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung ist.🙂
Wünsch weiter gute besserung.

Ja 🙂 wobei ich wohl trotzdem noch beim HausTA vorsprechen werd. Irgendwie ist mir immer noch mulmig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben