Mein Kind taumelt ~_~

  • Themenstarter yuurei
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.298
Ort
Nbg
Hallo Ihr Lieben, war schon lange nicht mehr on hier, jetzt wurmt mich aber das Befinden meiner kleinen Kiwi ganz gewaltig und mich würde interessieren, ob einer von euch das bei seinem Fellchen schon beobachtet hat.

Es fing heute morgen an. Mein kleines Knäul hat sich schon im Bett ein wenig unelegant rumgewofen, was ich anfangs nicht schlimm fand, macht sie öfter mal wenn sie müde ist. Im Laufe des Vormittags hab ich dann bemerkt, dass sie taumelt und irgendwie schwach auf den Beinchen ist. Hab sofort abgetastet, keine erkennbaren Schmerzen und der Bauch war auch schön weich. Bis auf die motorischen Defizite und Schlappheit war aber nichts. Sie hat gegessen und getrunken, sich gewaschen und hin und wieder Laut gegeben.
Natürlich weiß ich, dass mit sowas nicht zu spaßen ist und hab mir schnellst möglich eine Fahrerin organisiert und bin in die Klinik, dort meinte man, es sei absolut nichts zu erkennen, sie hätte eine Bindehautentzündung (auch erst seit heute) sonst wirke sie aber fit. Blutbild wurde gemacht, morgen bekomme ich die Ergebnisse, Tempi war normal und auch meine Tastungen wurden bestätigt. Eine Verletzung der Wirbelsäule, Schlaganfall und das Vestibular-Syndrom wurden ausgeschlossen.

Kann mein Katzenkind evtl einfach nur wetterfühlig sein? Ich habe auch keine Pflanzen oÄ die sie hätte fressen können. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schlaganfall wurde ausgeschlossen??? Das wäre für mich das Erste, was ich vermuten würde. Wie wurde diese Ausschlussdiagnose begründet? :wow:
 
Die Symptome stimmen wohl nicht, Pupillen reagieren normal, Köpfchen hält sie normal usw. Sie taumelt halt wirklich nur, aber das merklich besorgnisserregend D:
 
Schüttelt sie ihren Kopf auffällig häufig ?
Eine Ohrenentzündung z. B. macht auch mal *taumelige Bewegungen*.
 
Hatte ich auch vermutet, sie kratzt sich am einen Ohr öfter mal, aber auch nicht auffällig. Die TÄ hatte diesbezüglich auch nichts gefunden, nach gründlichem Durchleuten :(
 
Hatte ich auch vermutet, sie kratzt sich am einen Ohr öfter mal, aber auch nicht auffällig. Die TÄ hatte diesbezüglich auch nichts gefunden, nach gründlichem Durchleuten :(

Ist ja schonmal ein Hinweis.

Ich würde nochmals gründlich untersuchen lassen.
Grosses BB, Entzündungswerte auf jeden Fall.

Da sie eine Bindehautentzündung hat, hat sie waaaaaahrscheinlich einen Infekt und viell. doch eine Ohrenentzündung.
 
Ist ja schonmal ein Hinweis.

Ich würde nochmals gründlich untersuchen lassen.
Grosses BB, Entzündungswerte auf jeden Fall.

Da sie eine Bindehautentzündung hat, hat sie waaaaaahrscheinlich einen Infekt und viell. doch eine Ohrenentzündung.

Das große BB ist in Arbeit, ich hab morgen um 17 Uhr einen 'Nachsorgetermin' bei der TÄ um die Ergebnisse zu besprechen. Ich hab wirklich Angst, dass es doch was fieseres ist, nachdem die Kreislaufspritze so gar nicht geholfen hat :( und mein Fellchen immernoch total alle irgendwo am Boden rumkauert.
 
Werbung:
Das große BB ist in Arbeit, ich hab morgen um 17 Uhr einen 'Nachsorgetermin' bei der TÄ um die Ergebnisse zu besprechen. Ich hab wirklich Angst, dass es doch was fieseres ist, nachdem die Kreislaufspritze so gar nicht geholfen hat :( und mein Fellchen immernoch total alle irgendwo am Boden rumkauert.

Dann hat sie auch kein Vestibularsyndrom o. ä., sondern ich tippe wirklich auf einen Infekt mit Augenbeteilung und Ohrenbeteiligung.

Ggf. lass einen 2. Doc draufgucken.
 
Dann hat sie auch kein Vestibularsyndrom o. ä., sondern ich tippe wirklich auf einen Infekt mit Augenbeteilung und Ohrenbeteiligung.

Ggf. lass einen 2. Doc draufgucken.

Hoffentlich ist's "nur" ein Infekt. Sowas bekommt man ja gut in den Griff. Der Gang zum TA meiner Mum ist auch schon geplant, sollte das morgen so unbefriedigend laufen wie heute. @.@
 
  • #10
Fieber hat sie keins ? ( Temperaturen über 39,2° ).
 
  • #12
Wie alt ist die Katze?
Hat sie gefressen?
 
  • #13
  • #14
Morgen auf jeden Fall einen 2. Doc hinzuziehen.
 
Werbung:
  • #15
Oh, ich dachte tatsächlich, es ginge um ein Kind. Etwas irreführend, die Überschrift.

Wenn der TA die Ohren gründlich untersucht hat und dort nichts feststellen konnte, kann der Schwindel eigentlich nicht daher kommen.
Für mich hört es sich leider so an, als ob etwas Ernsteres dahintersteckt als ein Infekt. Evtl. ein neurologisches Problem.

Ich würde sie gut beobachten und notfalls noch in der Nacht mir ihr in die Tierklinik fahren, falls es schlimmer werden sollte.
 
  • #16
Oh, ich dachte tatsächlich, es ginge um ein Kind. Etwas irreführend, die Überschrift.

Wenn der TA die Ohren gründlich untersucht hat und dort nichts feststellen konnte, kann der Schwindel eigentlich nicht daher kommen.
Für mich hört es sich leider so an, als ob etwas Ernsteres dahintersteckt als ein Infekt. Evtl. ein neurologisches Problem.

Ich würde sie gut beobachten und notfalls noch in der Nacht mir ihr in die Tierklinik fahren, falls es schlimmer werden sollte.

Ich hatte ja den Verdacht, dass sie evtl. heute Nacht gestürzt ist. Kiwi hat einen Stummelschwanz und daher schon immer ein wenig Probleme mit dem Gleichgewicht :(

edit: unter Katzenmamas hielt ich den Titel für verständlich ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich hatte ja den Verdacht, dass sie evtl. heute Nacht gestürzt ist. Kiwi hat einen Stummelschwanz und daher schon immer ein wenig Probleme mit dem Gleichgewicht :(

Ok, diese Info wäre vorhin schon mal wichtig.

Jetzt sieht die ganze Geschichte schon anders aus.

Dann sollten ausführliche neurologische Untersuchnungen erfolgen.

Deshalb wichtig: Gute Beobachtung ( Pupillen, Atmung ) und bei der kleinsten Ungereimtheit ( erbrechen, Somnolenz, unterschiedliche Pupillen etc. ) sofort in die TK.
 
  • #18
Ok, diese Info wäre vorhin schon mal wichtig.

Jetzt sieht die ganze Geschichte schon anders aus.

Dann sollten ausführliche neurologische Untersuchnungen erfolgen.

Deshalb wichtig: Gute Beobachtung ( Pupillen, Atmung ) und bei der kleinsten Ungereimtheit ( erbrechen, Somnolenz, unterschiedliche Pupillen etc. ) sofort in die TK.

Nachdem durch die TÄ eine Verletzung ausgeschlossen war, hab ich die Idee wieder verworfen, beobachtet wird trotzdem mein zweites Paar Augen ist mittlerweile auch da und Kind wird auf Schritt und Tritt überwacht.
 
  • #19
Nachdem durch die TÄ eine Verletzung ausgeschlossen war, hab ich die Idee wieder verworfen, beobachtet wird trotzdem mein zweites Paar Augen ist mittlerweile auch da und Kind wird auf Schritt und Tritt überwacht.

Äusserliche Verletzungen hat sie ausgeschlossen, das ja.
Aber die Püppie könnte z. B. eine Gehirnerschütterung haben, das kann die TÄ von aussen nicht sehen, bzw. feststellen.

Von daher hätte sie eigentlich mindestens eine Rö - Aufnahme vom Kopf machen müssen, um ggf. Schädelfrakturen auszuschliessen.
Haarrisse z. B. im Schädel oder z. B. einen Basisbruch kann man nämlich nicht ertasten.


Der lapidare Umgang vieler TÄ kotzt mich dermassen an, das ich es nicht in Worte fassen kann :stumm:.
 
  • #20
Äusserliche Verletzungen hat sie ausgeschlossen, das ja.
Aber die Püppie könnte z. B. eine Gehirnerschütterung haben, das kann die TÄ von aussen nicht sehen, bzw. feststellen.

Von daher hätte sie eigentlich mindestens eine Rö - Aufnahme vom Kopf machen müssen, um ggf. Schädelfrakturen auszuschliessen.
Haarrisse z. B. im Schädel oder z. B. einen Basisbruch kann man nämlich nicht ertasten.


Der lapidare Umgang vieler TÄ kotzt mich dermassen an, das ich es nicht in Worte fassen kann :stumm:.

Ich werds morgen ansprechen. Ich hoff nach wie vor, dass Kiwi nur unter dem Wetter leidet @.@ naiv, ich weiß...aber miii.
Aktuell betreibt Kiwi Futterverweigerung und schläft. Gebrochen hat sie nicht, kommt auch wieder auf ihren Ausguck ohne große Probleme. Mal sehen was die Nacht bringt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben