Mein kater macht mir Sorgen

  • Themenstarter Casiora
  • Beginndatum
  • Stichworte
    großes geschäft katzenklo wanne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Casiora

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2012
Beiträge
4
Ort
Köln
Guten Tag alle zusammen.
ich mache mir momentan zimlich große Sorgen um meinen 5 jahre alten kastrierten kater Speedy, und zwar muss ich dazu eine kleine vorgeschichte erzählen evtl hat das ja damit etwas zu tun.
Ich habe bis vor Einem jahr noch bei meinen eltern gelebt dort hatte ich noch einen großen Kastrierten kater im alter von 17 jahren der blieb bei meiner mutter da er so an meiner mama hängt der kleine ist total auf mich fixiert und nahm ihn mit in meine eigene wohnung. Damals hat speedy zwischendurch schonmal bei meinen eltern noch in die Wanne sein großes geschäft verrichtet dachte aber es liegt an meinem großen kater da sie immer aufs selbe klo wollten ( hatten immer 2 da) aufjedenfall hatte ich in der neuen eigenen wohnung bis vor kurzem keinerlei probleme damit seit ca. 2 wochen is mir aufgefallen das er zwischendurch immer mal wieder in die Wanne sein großes geschäft verrichtet. was mir natürlich auch zimlich unangenehm ist aber was solls hab den kleinen ja lieb :aetschbaetsch1: . ich weiß absolut nicht wodran es liegt. habe das katzenstreu schon zischmal geändert jedes mal das gleiche. nun benutze ich das teure von catsan da ging es 5 Tage gut und das gleiche fing von vorne an. Das katzenklo is immer Sauber deswegen wundert es mich ja. Ich hoffe das mir irgent jemand mir helfen kann.
Mit Freundlichen grüßen Sonja


Was ich vergessen habe zu schreiben. Pipi macht er ins klo nur das große geschäft macht mir probleme =(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum für Katzenpersonal :)

füll' doch bitte mal den Fragenkatalog hier im Thread aus, dann kann dir besser geholfen werden
 
Pipi macht er ins klo nur das große geschäft macht mir probleme =(

Katzen trennen gerne Gross und Klein. Probier mal aus, ihm ein zweites klo an einem andern Platz aufzustellen. Ich schätze, er wird seinen Kot dann dort absetzen. Wenn er immer noch in die Badewanne kotet, stell mal das Zweitklo dort rein. Dann schreibst du uns, ob es klappt, ob er den kot verscharrt oder offen liegen lässt. Letzteres ist eine Kotmarkierung und kennzeichnet sein Revier in aller Deutlichkeit.

Hat Speedy einen Katerkumpel? Kater brauchen doch einen Spiel-, Balge- und Kuschelpartner...
 
ich danke schonmal für die schnelle antwort.
Er legt es nicht offen sein kot er kratzt es selbst in der badewanne so als wnen er das in der toilette machen würde. Das weiß ich weil ich es vor 2 tagen beobachten konnte glücklicherweiße. das bedeutet keine makierung.

Das mit der zweiterntoilette probierte ich schon aus da ich hier vorher im forum vieles dadrüber gelesen habe. ( tut mir leid vergessen dazu zu schreiben):grummel:

Das is mein einzigster Kater hier im Haushalt mein großer 17 jahre lebt bei meiner Mutter weil er so auf sie fixiert war und ich nahm den kleinen nur mit weil er so auf mich fixiert ist, hatte vorher ein sher langen Besuch mit dme Tierarzt er sagte mir das das eigentlich keine Probleme machen sollte, klappte ja auch alles bis vor kurzem. Habe zwar noch andere tiere . 2 Zwergkaninchen und ein hamster aber ich glaube das sind nicht wirklich Kuschelnpartner für ihn :grin: Muss dazu sagen er is schon sehr verschmust wenn er schmusen will kuscheln wir auch gerne mal stundenlang soweit ich die Zeit dafür habe, und nicht dann gerade zur Arbeit muss :massaker:
 
Wenn mein Dicker ins Bad kann und er muss gerade, nimmt er fürs große Geschäft auch die Wanne, statt in den Keller zu gehen, wo die Klos stehen. Er liebt es an den glatten Wänden zu "buddeln"
 
Dein Kater war kätzische Gesellschaft gewohnt, nun ist er total alleine,langweilt sich.
Sei froh daß er bis jetzt nur in die Badewanne kackt, fröhlich wirds dann, wenn er überall mal hinpinkelt.
Mach dir bitte schnell Gedanken wegen einem Katzenkumpel....deiner Katze zuliebe.
 
Wenn mein Dicker ins Bad kann und er muss gerade, nimmt er fürs große Geschäft auch die Wanne, statt in den Keller zu gehen, wo die Klos stehen. Er liebt es an den glatten Wänden zu "buddeln"

okay dann bin ich ja nicht alleine. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Dein Kater war kätzische Gesellschaft gewohnt, nun ist er total alleine,langweilt sich.
Sei froh daß er bis jetzt nur in die Badewanne kackt, fröhlich wirds dann, wenn er überall mal hinpinkelt.
Mach dir bitte schnell Gedanken wegen einem Katzenkumpel....deiner Katze zuliebe.

Nunja hingepinkelt hat er bis jetzt immer nur ins klo nie wo anders gott sei danke. Der doc sagte mir es sei nicht notwendig noch eine neue Katze zu holen, da er noch zimlich jung war zu dem Zeitpunkt würde er sich schnell dran gewöhnen, tat er ja auch.
 
  • #10
Nunja hingepinkelt hat er bsi jetzt immer nur ins klo nie wo anders gott sie danke. Der doc sagte mir es sei nicht notwendig noch eine neue Katze zu holen, da er noch zimlich jung war zu dem zeit punkt würde er sich schnell dran gewöhnen tat er ja auch.

Dann setz deinen TA mal sein restliches Leben zu ner Herde Elefanten.
Er ist ja dann nicht ganz alleine,ihn versteht nur niemand :rolleyes:

Würdest du es toll finden wenn mal paar Stunden am Tag ein Außerirdischer zu dir kommen würde,paar komische Laute von sich gibt, dich auch mal knuddelt und mit dir spielt und das wars dann wieder?
Oder macht es dir mehr Spaß dich mit Gleichgesinnten zu unterhalten die auch deine Sprache verstehen, mit ihnen einen trinken, diskutieren,lachen usw.?

Einfach mal im Sinne der Katze nachdenken.
 
  • #12
ich halte es normalerweise auch für besser 2 Katzen zu halten. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: wir haben 3 - und unsere Josy mag keine anderen Katzen - aber sie haben sich arrangiert.
Gruß Inki
 
  • #13
ich halte es normalerweise auch für besser 2 Katzen zu halten. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: wir haben 3 - und unsere Josy mag keine anderen Katzen - aber sie haben sich arrangiert.
Gruß Inki

:grin::grin::grin:
 
  • #14
Ich stimme AnjaII in allen Punkten zu.

Durch meine Pflegekatzen habe ich immer ......... etwas mehr Katzen im Haushalt als allgemein üblich :D

Auch wenn dein Katerchen jetzt schon eine Weile allein ist, heißt das noch lange nicht, dass er damit glücklich ist. Irgend etwas stimmt nicht, und das zeigt er dir jetzt durch diese Unsauberkeit.

Meine Katze Mäuschen hat auch mal eine Zeitlang in die Badewanne gemacht (mal groß, mal klein), ansonsten aber auch das Katzenklo benutzt. Sie hat sich zu der Zeit mit einer Pflegekatze nicht verstanden und hat ihren Unmut auf diese Weise geäußert.

Katzen brauchen Artgenossen. Es gibt nur sehr selten geborene Einzelkatzen. Alle anderen Katzen wurden meist aus egoistischen Gründen zu Einzelkatzen gemacht, weil sie keinen Kontakt zu anderen Katzen hatten. Kein Mensch und kein artfremdes anderes Tier kann einer Katze den Sozialpartner ersetzen.

Da dein Kater schon eine Zeitlang allein ist, kann es sein, dass es Anfangs etwas Stress bei der Zusammenführung gibt. Das wird sich aber bald legen. Wichtig ist, dass du nach einem wirklich passenden Kumpel für ihn suchst.
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

also meine Schwarze praktizierte das auch sehr lange nur andersrum. Sie benutzte die Badewanne und jegliche Waschbecken,....als Pinkelklo.

Ich hatte in dieser Zeit aber 3 Katzen. Und diese ist seeeeehhr reinlich. Die Badewanne wird immmer sauber sein, da gibts keinen Geruch, auch nicht den Kleinsten von anderen Mitbewohneren.

Denke, du hast auch eine sehr saubere Katze und diese hat es sich eben so angewöhnt, in der Zeit der Zweisamkeit mit der älteren Katze.

Mittlerweile ist meine Schwarze allein, sie hat aufgehört damit und geht brav in ihre Toilette, ABER diese muss piccobello sauuber sein, sonst meckert sie.

Übrigens empfehle ich das Katzenstreu mit Babypuderduft. Ist teuer- aber einfach Klasse. Sobald ich einstreue, steht meine daneben und geht SOFORT hinein. Die wartet richtig.

Warte einfach mal ab und besorg Dir viell mal das Streu mit dem Duft, zum Probieren. Vielleicht legt sichs ja auch von allein .


grüße
Mandy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
374
Poldi
Poldi
Mysterygirl
Antworten
13
Aufrufe
403
Mysterygirl
Mysterygirl
Leila08
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gwion
G
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
L
Antworten
3
Aufrufe
846
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben