Mein Kater hat durchfall

  • Themenstarter Libiliry
  • Beginndatum
  • #21
er behält alles drin. sonst ist er wie immer. Außer das er einen kleinen Blähbauch und sein stuhl ist wie wasser und er führt massiv ab

Ok, dann sofort was unternehmen. Wie Wasser las ich nicht.

Hast du eine TK in der Nähe?
 
A

Werbung

  • #22
Das er auf eine Futterumstellung erst nach 8 Tagen reagiert halte ich bei einer so jungen Katze mal für eher ausgeschlossen.
Und ob ich der Produzentin die Entwurmung glauben würde...eher weniger.
Wie ist den der DF? Nur weich/sehr weich/flüssig/sehr wässrig?
Wie sieht es mit der Temperatur aus, du solltest ja sowieso messen.

Hast du denn gestern oder heute irgendwas anderes gefüttert? Als Leckerli? Irgendwelche Milchprodukte z. B.? Kleine Katzen sind sehr neugierig...hat er dich vielleicht doch "überredet" mal was von deinem Essen probieren zu dürfen? Nen Teller abgeleckt? An einer Pflanze geknabbert? Spülwasser probiert? Trinkt er überhaupt schon ordentlich Wasser? Das ist gerade bei DF superwichtig und das Trockenfutter bitte auf jedenfall wegstellen! Damit er genügend Wasser bekommt zusätzlich etwas ins Futter mischen-dann schlabbert er es bestimmt.

Und wenn morgen früh der DF nicht weg ist -TIERARZT
Sollte er allerdings wässrig sein würde ich nicht warten und sofort handeln.

LG
 
  • #23
Seit wann ist es Wasserstuhl, wie oft kommt das raus (Abstand von einem zum nächsten Mal)? Sind Würmer drin zu erkennen?
Seit wann ist Dir der Blähbauch aufgefallen?

Bei Wasserstuhl gibt es ein homöopathisches Mittel, das ziemlich schnell wirkt.

Zugvogel
 
  • #24
bei mir in der nähe ist leider kein Tk
 
  • #25
bei mir in der nähe ist leider kein Tk

Bitte, dann ruf den Nottierarzt.
Ein 10 Wochen altes Kitten mit wässrigen Durchfall muss umgehend! behandelt werden, dass ist wirklich wichtig. Und zwar beim Tierarzt.
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir hier einer helfen.
 
  • #26
  • #27
Seit wann ist es Wasserstuhl, wie oft kommt das raus (Abstand von einem zum nächsten Mal)? Sind Würmer drin zu erkennen?
Seit wann ist Dir der Blähbauch aufgefallen?

Bei Wasserstuhl gibt es ein homöopathisches Mittel, das ziemlich schnell wirkt.

Zugvogel

Das Kitten gehört zum Arzt.......:grummel:
 
Werbung:
  • #28
bei mir in der nähe ist leider kein Tk

Aus welchem Bundesland kommst du? Hier http://www.bundestieraerztekammer.d...mern_der_laender/baden-wuerttemberg/index.htm kannst du unter deinem Bundesland die Landestierärztekammer wählen und dort gibt es Notdienstnummern für das komplette Bundesland.

Bitte geh heute noch mit dem Lütten zum TA. Hydrantenstul entzieht Unmengen an Wasser und so ein kleiner Kerl kann sehr schnell dehydrieren. Wenn dann noch Fieber und dergleichen hinzukommt wird es noch schlimmer.
 
  • #29
Liebe TE,

bitte gehe mit deinem Kitten schnellstmöglich zu einem Tierarzt!
Und zwar heute noch zum Notdienst.

So kleine Katzen vertrocknen innerlich rasend schnell, wenn sie wässrigen Durchfall haben.
Und wenn der Flüssigkeitshaushalt erst mal so richtig im Eimer ist, dann sterben so junge Tiere oft, weil sie einfach null Reserven haben.

Also: Nottierarzt in deiner Nähe rausfinden, anrufen und dann Katze einpacken und hinfahren!
Kein "ich warte mal ab" oder "ich warte mal bis morgen" das kann für das Kleinteil schon das Todesurteil sein!

Ich drück die Daumen, dass es wieder Gesund wird

neko
 
  • #30
bei mir in der nähe ist leider kein Tk

Du bekommst ganz schnell raus, wer gerade Notdienst hat! Ruf deinen TA an (falls du noch keinen haben solltest, dann nimm einen der in deiner Nähe ist)

Entweder hat er gerade selber Notdienst oder er hat auf Band gesprochen, wo du dich hinwenden sollst!
 
  • #31
Meine Güte-wird dein Internet nach Wörtern abgerechnet?

Da werden dir jede Menge Fragen gestellt und du beantwortest sie kaum/gar nicht!

Da wollen dir Leute helfen aber mal sagen wo du wohnst ist nicht drin..
 
  • #32
Bitte zum Tierarzt mit dem Kleinchen!
Da würde ich noch nicht mal mit einer erwachsenen Katze lange abwarten. Echt nicht. So ein Baby hat da so gar nichts zuzusetzen.
 
  • #33
Da werden dir jede Menge Fragen gestellt und du beantwortest sie kaum/gar nicht!

Sie ist schon eine Weile offline. Hoffentlich hat sie sich das zu Herzen genommen und begriffen, wie unglaublich dringend das ist und ist auf den Weg :(.
 
  • #34
Werbung:
  • #35
ja das hab ich gelesen-dachte es hilft wenn man mal darauf hinweist, dass ein paar Infos hilfreich wären..

Vielleicht nimmt sie es sich ja zu Herzen und sucht nen Nottierarzt für das arme Mini.
 
  • #36
Er ist 10Wochen alt er ist jetzt 8Tage bei mir und er hat ständigen zugang zum trockenfutter und bekommt morgens und abends 100g nassfutter (immer die gleiche sorte )
Gleich zum TA.
Du hast ein 9 Wochen altes Kitten bekommen?

Dann ist es kein Wunder, wenn die "Züchterin" nicht erreichbar ist.
Kein seriöser Züchter gibt ein so junges Tier ab.

2x100g Naßfutter ist zuwenig, sogar wenn es das hochwertigste Futter wäre.

laut "züchterin" 2x
Was - impfen oder entwurmen?

Ich frage gar nicht weiter, man kann eh nur spekulieren.
Bei einem so jungen Tier hast du keinen Spielraum - bitte such dir einen Nottierarzt.
 
  • #37
ich wohne in Hamburg stadteil Rahlstedt

hab grade fieber gemessen. 38,5
 
  • #38
Das ist Normaltemperatur. In HH wird's doch wohl TK, TA oder Tiernotdienste geben
 
  • #39
bitte fahr!
ein kitten in dem alter, ist rasend schnell ausgetrocknet!
 
  • #40
ta gefunden! ich fahr jetzt los!
 

Ähnliche Themen

elvis
Antworten
6
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
N
Antworten
4
Aufrufe
7K
Lirumlarum
Lirumlarum
G
Antworten
7
Aufrufe
845
Raggii
R
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
CocoJack
C
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Kittieeee
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben