Mein Colorpointkater Gerri

• Themenstarter Themenstarter Colorpoint
  • Beginndatum Beginndatum
C

Colorpoint

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenliebhaber,
ich hab ein dickes Problem. Und zwar, fing mein Katerchen ab heilig Abend an zu brechen. Ich nahm ihm laut Rat des Tierarztes das Fressen für 2 Tage weg und es höre auf. Dann fing ich ab 26.12 wieder an langsam zuzufüttern. Er bekam das selbe Futter wie immer. Und doch hat er heute wieder Erbrochen und Durchfall.
Mein Mann hatte ihm Zwischenzeitlich ein anders Futter gegeben. Kann das daher kommen? Ich hab ja schon irgendwie das dumme Gefühl das der kleine Kerl irgedwas gefuttert hat was ihm nicht so bekommen ist. Allerdings hab ich weder giftige Pflanzen noch sonst was, was in irgendeiner Form giftig sein könnte.
Ist die Rasse BKH Colorpoint besonders anfällig für sowas?? Mache ich irgedwas beim Füttern falsch??
Er kriegt 3 Mal am Tag was- dazu Wasser. Die Vorbesitzer hatten uns vorher auch nicht darüber informiert, das das Tierchen eine Allergie gegen Leckerlis hat. Ich hatte mich ja schon mal auf G. eines Hautausschlages bei meinem Tier gemeldet- der jetz gottlob wieder in Ordnung gekommen ist.

Nun dies neue Problem...Ich hoffe ihr könnt helfen....Liza 😕

A

Werbung

Hallo und willkommen!
Zwei Tage das Futter weg?😱 Mach das bitte nicht mehr, dass ist gefährlich.
Wie alt ist die Katze denn?

Gerri ist jetz 1 1/2 Jahre

Sammle mal Stuhl über 4 Tage. Immer ein bisschen. Das tust Du in ein Schraubglas und stellt es kühl. Die Probe soll der TA ins Labor schicken und auf alle Parasiten, Einzeller usw untersuchen lassen.

Was fütterst Du denn?

Purina One Indoor, soll angeblich die Haarballen mindern und für eine gute Verdauung sorgen...aber dem ist ja nicht so...