Mein 2 jahre alte natze nuckelt immer noch an mamas brust

  • Themenstarter Bastet02
  • Beginndatum
  • #21
Hab da jetzt n bild gesendet bekommen recht viel Knäul schwer zu erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_3632.jpg
    IMG_3632.jpg
    974,8 KB · Aufrufe: 112
  • Like
Reaktionen: Pattsy
A

Werbung

  • #22
Schon echt erstaunlich.
Ich kenne das auch so, das Katzenmütter ihren erwachsenen Nachwuchs eher vertreiben und nicht mehr an sich ranlassen.
Das mit dem Thema Troll hat sich wohl erledigt, du sagst die Dame ist 40?
Schade das sie nicht mehr schreiben mag, mich hätte schon interessiert, was die Katzenmama für eine "Type" ist, rein psychologisch gesehen 🙂 Also etwas mehr über die Hintergründe, die viell. das verhalten erklären.
 
  • Like
Reaktionen: oOAlucardOo
  • #23
Ich red mal mit ihr, die Hintergründe sind echt krass, da steht es mir definitiv nicht zu, drüber zu plaudern
 
  • #24
Okay, das wird jetzt echt OT, aber warum geht ihr davon aus, dass eine (ungeprüfte) Altersangabe in einem freien Forum der Wahrheit entspricht?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Baldessarini
  • #25
Oh, aber die nuckelei ist immer in Situationen in denen Harmonie und Entspannung herrscht die "kleinen" kommen wohl vor allem gern wenn mamma schnurrt und gekrault wird
 
  • #26
Ich finde das ist ein interessantes Thema.
Aber zunächst ist ja wichtig: Ich bin Mitte 40 - darf ich schreiben oder muss ich erst meinen Perso hochladen?
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #27
Ist es zwar aber, ungeprüft naja für mich nicht, ich hab auch n schmusefoto von ihr mit Kater gesehen, also ich bin da jetzt nich so gut aber so ins ungefähre Jahrzehnt schaff ich es meist und für Sommerferien sieht die Dame definitiv zu alt aus 😅 sorry @Bastet02 falls du doch nochmal hier schaust 😁
 
Werbung:
  • #28
Ist es zwar aber, ungeprüft naja für mich nicht, ich hab auch n schmusefoto von ihr mit Kater gesehen, also ich bin da jetzt nich so gut aber so ins ungefähre Jahrzehnt schaff ich es meist und für Sommerferien sieht die Dame definitiv zu alt aus 😅 sorry @Bastet02 falls du doch nochmal hier schaust 😁

Ist ja auch okay und im Endeffekt ist es völlig irrelevant wie alt jemand ist, der hier postet.
Ich finde es nur interessant, dass gleich davon ausgegangen wird, dass die Altersangaben wahrheitsgemäß sind 😉 Und am Ende ist das Alter zur Unterscheidung Troll/Nicht-Troll nicht relevant. Auch ein Mann Ende 50 (Beispiel) kann trollen, nicht nur Schüler in den Ferien.

Insofern @Zwölfchen: ich möchte niemandem das Wort verbieten oder einen Altersnachweis fordern! Nur eben bewusst machen, im Internet ist nicht alles wie es scheint 😉
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Baldessarini, Hagebutti und eine weitere Person
  • #29
Ne bei dem mit dem Alter ging es drum, dass der TE was von Sommerferien geschrieben wurde, als wäre sie halt n junges Ding das grade Krawall sucht.
Is sie nich allerdings ist ihr deutsch nich gar so toll, sie arbeitet aber dran
 
  • #30
  • #31
Schon echt erstaunlich.
Ich kenne das auch so, das Katzenmütter ihren erwachsenen Nachwuchs eher vertreiben und nicht mehr an sich ranlassen.
Das mit dem Thema Troll hat sich wohl erledigt, du sagst die Dame ist 40?
Schade das sie nicht mehr schreiben mag, mich hätte schon interessiert, was die Katzenmama für eine "Type" ist, rein psychologisch gesehen 🙂 Also etwas mehr über die Hintergründe, die viell. das verhalten erklären.
Schon echt erstaunlich.
Ich kenne das auch so, das Katzenmütter ihren erwachsenen Nachwuchs eher vertreiben und nicht mehr an sich ranlassen.
Das mit dem Thema Troll hat sich wohl erledigt, du sagst die Dame ist 40?
Schade das sie nicht mehr schreiben mag, mich hätte schon interessiert, was die Katzenmama für eine "Type" ist, rein psychologisch gesehen 🙂 Also etwas mehr über die Hintergründe, die viell. das verhalten erklären.
 
  • #32
?
 
  • #33
Moin zusammen, vielleicht hätte ich mich am anfang auch besser vorstellen sollen.
Also ich bin 45j die mama ist jetzt 5j alt, bis vor 3jahren war ich mit ihr in einer gewalttätigen beziehung, da Judy ( die Katzen Mama) sich nur im rolligsein von meinem ex überhaupt kraulen lassen hat, wollte er nicht dass ich sie kastrieren lasse. Dann bin ich in einer WG eingezogen, wir haben beide einige Monate gebraucht um wieder einigermaßen Normalität in unserem Leben zu bekommen. Leider in der Zeit hab ich nicht geschafft sie zu kastrieren. Wir sind als WG nochmal umgezogen, beim Umzug ist meine Judy leider kurz ausgebüxt und mit Kinder Überraschung wieder gekommen 😅... Jetzt führen wir ein sehr schönes, ruhiges und harmonisches Leben in der WG und wir fühlen uns sehr wohl. Da mein Mitbewohner auch ein sehr tierlieber Mensch ist, haben wir die jungen behalten.
Und jetzt zurück zu deine Frage, sie bietet die milchbar meistens wenn sie sich bei mir aufs Bett oder Couch kraulen lässt, oder wenn ich eins
ihr kinder Streichelen möchte und sie kriegt es mit, dann kommt sie dazu und liegt sich dazu und bietet an.
Ps: sorry wegen falsch Posten von vorhin, muss erstmal noch rausfinden wie alles funktioniert 🙈
 
  • #34
Leider in der Zeit hab ich nicht geschafft sie zu kastrieren. Wir sind als WG nochmal umgezogen, beim Umzug ist meine Judy leider kurz ausgebüxt und mit Kinder Überraschung wieder gekommen 😅... Jetzt führen wir ein sehr schönes, ruhiges und harmonisches Leben in der WG und wir fühlen uns sehr wohl. Da mein Mitbewohner auch ein sehr tierlieber Mensch ist, haben wir die jungen behalten.

Eijeijei.
Sind den heute alle Tiere kastriert?

Wenn die Mutter kastriert ist und das gesäuge gut aussieht, dann würde ich da wohl gar nix machen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und TiKa
Werbung:
  • #35
Danke für die Vorstellung & die Details. Damit nehme ich auch meinen Beitrag bezüglich des Trollen zurück und entschuldige mich, dass ich es so harsch geschrieben habe.
Das Forum wird leider nicht selten von Leuten heimgesucht, die bewusst sich Themen raussuchen, die für Diskurse herrschen (so zum Beispiel auch Schwangerschaft, Rolligkeit, unkastrierte Katzen etc. pp), und die erste Antwort deinerseits auf meine Frage nach der Kastration las sich recht frech/reißerisch, obwohl es eine legitime Frage war.

Unkastrierte Katzen in der Rolligkeit, nach meiner Erfahrung mit unserer Katze, lassen in der Zeit oftmals auch eher ungewöhnliche Körperkontakte zu (unsere z.B ließ sich da ohne Zicken von unserem Kastraten in den Nacken beißen und umwerfen, was sie sonst nicht mochte), da wäre das Nuckelnlassen nicht wirklich fern.

Bei kastrierten Katzen tritt dies wohl eher seltener auf, weil sie dieses Hormonchaos nicht mehr haben und so auch zur Ruhe kommen, laut Google ist das Nuckeln an Zitzen von erwachsenen Katzen eher selten.
Viel eher wird das Nuckeln an Decken oder z.B den menschlichen Fingern/Händen wahrgenommen, entweder weil die Katze sehr entspannt ist/sich wohlfühlt oder zum Stressabbau.

Solange die Zitzen bzw. die Haut drumherum nicht wundgeleckt wird, sollte an sich kein Problem in dem Verhalten liegen. Beobachtet habe ich persönlich noch nie, dass die Nachkommen nach der Entwöhnung (und als Erwachsene) dort nuckeln.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Bastet02, oOAlucardOo und 2 weitere
  • #36
Eijeijei.
Sind den heute alle Tiere kastriert?

Wenn die Mutter kastriert ist und das gesäuge gut aussieht, dann würde ich da wohl gar nix machen.
Ja jetzt sind die wie die beiden Jungs auch alle sind kastriert ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Wildflower
  • #37
  • #38
Danke für die Vorstellung & die Details. Damit nehme ich auch meinen Beitrag bezüglich des Trollen zurück und entschuldige mich, dass ich es so harsch geschrieben habe.
Das Forum wird leider nicht selten von Leuten heimgesucht, die bewusst sich Themen raussuchen, die für Diskurse herrschen (so zum Beispiel auch Schwangerschaft, Rolligkeit, unkastrierte Katzen etc. pp), und die erste Antwort deinerseits auf meine Frage nach der Kastration las sich recht frech/reißerisch, obwohl es eine legitime Frage war.

Unkastrierte Katzen in der Rolligkeit, nach meiner Erfahrung mit unserer Katze, lassen in der Zeit oftmals auch eher ungewöhnliche Körperkontakte zu (unsere z.B ließ sich da ohne Zicken von unserem Kastraten in den Nacken beißen und umwerfen, was sie sonst nicht mochte), da wäre das Nuckelnlassen nicht wirklich fern.

Bei kastrierten Katzen tritt dies wohl eher seltener auf, weil sie dieses Hormonchaos nicht mehr haben und so auch zur Ruhe kommen, laut Google ist das Nuckeln an Zitzen von erwachsenen Katzen eher selten.
Viel eher wird das Nuckeln an Decken oder z.B den menschlichen Fingern/Händen wahrgenommen, entweder weil die Katze sehr entspannt ist/sich wohlfühlt oder zum Stressabbau.

Solange die Zitzen bzw. die Haut drumherum nicht wundgeleckt wird, sollte an sich kein Problem in dem Verhalten liegen. Beobachtet habe ich persönlich noch nie, dass die Nachkommen nach der Entwöhnung (und als Erwachsene) dort nuckeln.
Die ersten 6 Monate war mot der haut drum herum war leicht wund gebissen, aber seitdem siegar kein milch mehr hat,also nur aus körperliche nähe zu spüren / zeigen oder was auch immer ist. Ich wollte eigentlich nur Erfahrungen austauschen, ob sowas normal ist. 🤭 Danke für eurer Antworten
Sehr gut!

Das gesäuge ist unauffällig?
Nix rot, nix geschwollen oder iwie anders auffällig?
 
  • #39
Moin zusammen, vielleicht hätte ich mich am anfang auch besser vorstellen sollen.
Also ich bin 45j die mama ist jetzt 5j alt, bis vor 3jahren war ich mit ihr in einer gewalttätigen beziehung, da Judy ( die Katzen Mama) sich nur im rolligsein von meinem ex überhaupt kraulen lassen hat, wollte er nicht dass ich sie kastrieren lasse. Dann bin ich in einer WG eingezogen, wir haben beide einige Monate gebraucht um wieder einigermaßen Normalität in unserem Leben zu bekommen. Leider in der Zeit hab ich nicht geschafft sie zu kastrieren. Wir sind als WG nochmal umgezogen, beim Umzug ist meine Judy leider kurz ausgebüxt und mit Kinder Überraschung wieder gekommen 😅... Jetzt führen wir ein sehr schönes, ruhiges und harmonisches Leben in der WG und wir fühlen uns sehr wohl. Da mein Mitbewohner auch ein sehr tierlieber Mensch ist, haben wir die jungen behalten.
Und jetzt zurück zu deine Frage, sie bietet die milchbar meistens wenn sie sich bei mir aufs Bett oder Couch kraulen lässt, oder wenn ich eins
ihr kinder Streichelen möchte und sie kriegt es mit, dann kommt sie dazu und liegt sich dazu und bietet an.
Ps: sorry wegen falsch Posten von vorhin, muss erstmal noch rausfinden wie alles funktioniert 🙈
Sehr freundlich von dir, das du geantwortet hast. 🙂
Ich hatte ja eh arge Zweifel, das du ein Troll bist....Bauchgefühl, weibliche Intiution. ;)
Naja, eigentlich ist es nicht üblich, das man sich vorstellen muss und sein Alter angeben, wenn man eine Frage hat.
Aber schön das du es trotzdem gemacht hast.
Da hast du echt einen seltenen Fall mit der Nuckelei :D
Das mit dem Ex ist ja schlimm, kein Wunder, wenn sich die Mietz von dem nicht kraulen lies.
Katzen spüren das, ob Mensch gut oder böse ist.
Freut mich für dich, das es jetzt besser ist und du da rausgekommen bist aus der Beziehung.
 
  • Love
Reaktionen: Bastet02
  • #40
Dass einige Katzen auch später noch gerne z.B. an Decken, Pullovern etc. nuckeln, ist mir bekannt. Um sich zu beruhigen und/oder gerne auch, wenn sie zu früh von der Mutter getrennt wurden.
Was mich hier erstaunt, ist die Tatsache, dass die Mutter das in diesem Alter noch zulässt.
Ja die mama Katze ist auch sehr früh von Mama getrennt worden, da die die schwächste war, sie wurde von ihr Geschwistern und die kinder von der familie sehr darunter gelitten hat, meinten die familie " es wäre besser sie früher weg zu geben damit sie nicht noch mehr darrunter leidet 🤯" sie war keine 6 wochen alt als ich sie bekommen habe und sie selber hat über ein jahr an meine Klamotten genuckelt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
30
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
A
Antworten
39
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
svelo
Antworten
7
Aufrufe
1K
Piepmatz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben