Mehrnutzen Katzenfutterverpackung

  • Themenstarter Mayli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenfutter verpackung
M

Mayli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2013
Beiträge
2
Wie fändet ihr es wenn man die Katzenfutterverpackung auch als Spielzeug benutzen könnte? Gibt es was euch besonders stört an Katzenverpackungen?

Ich fände es nämlich toll wenn durch die Verpackung der Jagdinstinkt meiner Katze geweckt würde.
 
A

Werbung

Arbeitest Du für eine Katzenfutterfirma oder was soll das jetzt?
 
Super Idee - der TA freut sich bestimmt über diverse Schnittwunden an der Katz... :rolleyes:
 
Wie fändet ihr es wenn man die Katzenfutterverpackung auch als Spielzeug benutzen könnte? Gibt es was euch besonders stört an Katzenverpackungen?

Ich fände es nämlich toll wenn durch die Verpackung der Jagdinstinkt meiner Katze geweckt würde.



Essbare Dosen, die zudem versuchen selbstständig zu fliehen! Könnten auch Fell oder Schwanz haben.

Was sind denn Katzenverpackungen? Kann man sie damit als Geschenk verschicken?
 
Also ich fänd's viel toller, wenn mein Katzenklo auch bügeln könnte :D
 
wie wärs mit nem Beispiel, ich versteh jetzt irgendwie die Frage nicht so ganz.
Was soll man mit ner Dose denn spielen? Ist doch scharfkantig.... Und Kartons sind sowiso schon in beschlag zu spielen bei uns. (Ich wundere mich jedes Mal wie mein Kater in den kleinsten Karton passt.)
Oder meinst du Spielzeug wo schon Leckerchen drin sind?
 
Also hier wird durch die Verpackungen schon teilweise Jagd- und Beutetrieb geweckt. :zufrieden:

13344760ny.jpg


12257060th.jpg


Mehrwert wäre es bei Letzterem gewesen, wenn es nicht so viel Sauerrei gegeben hätte.

Und ansonsten würde es mir schon reichen, wenn die Verpackungen nicht so viel Müll verursachen würden. :dead:
 
Werbung:
Ne essbare Verpackung! Das müsste man dann aber in nem Safe wegschließen :D
 
  • #10
Jetzt abgesehen davon ob du eine Futtermittelfirma vertreten könntest.

Kann es sein das du es in etwa so meinst das wenn man das Futter aus der Verpackung geholt hat diese dann wie z.b. beim Ü-Ei danach zu einem Katzenspielzeug umbauen kann?

Ich denke da an die selbstgemachten Fummelbretter,wo z.b. Waschmittelkugeln umfunktioniert werden oder aber Klopapierrollen.

Ansich keine kuriose Idee,andersrum denke ich das dadurch auch wieder der Preis des angebotenen Futters in der originellen Verpackung steigen würde.
Dann denke ich mir wenn jemand immer wieder dieses Futter bestellt und immer wieder diese Verpackungen dann bekommt das man irgendwann die aber auch ebend entsorgt.

Weil wer braucht schon einen Monatsvorrat an Futterverpackungen die man zum Spielzeug umbauen kann?!
 
  • #11
Meine Miezen LIEBEN es, mit Futterverpackungen zu spielen...
der Jagdinstinkt wird extrem angeregt, man kann apportieren, in die Luft werfen, drauf rumkauen udn es durch die Butze pföteln...
die Rede ist von dem Streifen, der von der Bozita _Tetrapack-Verpackung abgebrochen/-geschnitten oder geknickt wird...

:D :cool:
 
  • #12
Gute Möglichkeit Zellulose zu verwerten. Statt ins Futter, kommt es außen rum und die Katze frißt auch weniger von den teureren Schlachtabfällen. Läßt sich sicher gut verkaufen. ;)
 
  • #13
.
..... mich düngt zu sagen:

Es ist ein "OsterTroll" der hier sein Spielchen treibt .... :stumm:
Die Frage selbst ist sehr suspekt ..... :grin:
die Spielzeugfrage lässt sich auch besser händeln ....

z.B. mit Fummelbrett etc.

Denn mal "Happy Eastern" allerseits ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute auf meinen Beitrag antworten werden. Der Schreibfehler am Schluss mit "Katzenverpackung" statt "Katzenfutterverpackung" ;) müsst ihr entschuldigen. Um das Rätsel zu lösen, ich studiere Verpackungstechnik im 4. Semester und wir arbeiten gerade an einem kleinen Projekt, deshalb habe ich diese Frage gestellt.

Ich hatte an eine Art Spielzeug gedacht, das man mit einer Tagesportion Futter wiederbefüllen kann. Ich hab selber eine Katze und weiß wie sehr das Spielen mit der Katze manchmal zu kurz kommt und dachte deshalb ein Spielzeug wäre der beste Mehrnutzen einer Verpackung. Aber vl. bin ich da ja allein mit meiner Meinung, das wollte ich mit einer ersten Frage feststellen. =)
 
Werbung:
  • #15
Die Schachteln vom TroFu sind doch schon ein tolles Katzenspielzeug. Wenn man dem Karton eine andere Form geben würde, z.B. sechseckig, könnte man mehrere zusammenkleben zu einem Fummelbrett...;)
 
  • #16
Ich denke das mit dem Mehrnutzen würde sich auf Trockenfutter-Verpackungen umsetzen lassen, aber nicht auf Dosenfutter also Nassfutter!
Dann wäre wirklich so was zum zusammenstecken ganz gut....
 

Ähnliche Themen

tanja1644
Antworten
6
Aufrufe
3K
tanja1644
tanja1644
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
nicker
nicker
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
Leeloo&Bruce
Antworten
41
Aufrufe
2K
Leeloo&Bruce
Leeloo&Bruce
K
Antworten
0
Aufrufe
479
kitty2202
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben