Medica Schonkost vs. RC Sensible 33

  • Themenstarter Themenstarter Esprit
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin davon überzeugt, dass es an DIR liegt und nicht an deiner Katze. Sie hat dich voll im Griff. Kinder sind auch die Glücklichsten der Welt, wenn die Mama sie statt gesundem Essen Burger, Schokolade, Pommes etc. essen lassen. Leider müssen diese "glücklichsten Kinder der Welt" die Folgeschäden tragen. Die Folgen davon, dass ihre Mütter einfach nicht stark genug waren, dem zu wehren.
 
A

Werbung

Wie gesagt Dorothea, ich leihe sie Dir gern mal 🙄
DU kannst Dir nicht ausmalen, was es heißt so eine Katze zu haben, das hat mich viele, viele Tränen gekostet!

Eine Katze die freiwillig hungert u. durstet, wenn Du ihr das Futter nicht so wie sie es frisst anbietest, sag mir wie lange hälst Du das aus?

EDIT: Ich weiß nicht wie es im Falle der TE ist, sie hat ja eine Katzengruppe....sollte sie aber nur 2 hartnäckige reine TroFu Fresser dabei haben, ist das mit dem Umgewöhnen auch nicht easy!

Es ist einfach zu sagen, Jemand sei zu schwach oder nur zu faul seine Katze vom TroFu wegzubekommen, aber damit macht man es sich dann doch zu einfach.

Ich jedenfalls sehe nicht dabei zu wie mein superschlankes Katzenmädel hungert und nicht mehr trinkt bei TroFu Entzug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

...für eure Antworten.
JA TroFu ist schlecht, ich weiß...

Also @Zugvogel
die Kotprobe hab ich schon hinter mir. Ich lasse alle 4 Wochen regelmäßig auf Giardien/Trichomonaden testen. Gebe dann imemr eine Sammelprobe von allen ab.
Alle 3 Monate großes Kotprofil. Die sind seit unserer Giardien Geschichte letztes Jahr immer sauber die Proben 🙂 (ja ich bin da etwas paranoid :stumm:)
Da der Stuhl halt nur weich und einmal am Tag ist tippe ich eher auf das NaFu?! Wobei ich nicht verstehe wenn das NaFu so hochwertig ist (Catz) wie es dann DF geben kann?!

Gruß
Esprit
 
Da der Stuhl halt nur weich und einmal am Tag ist tippe ich eher auf das NaFu?! Wobei ich nicht verstehe wenn das NaFu so hochwertig ist (Catz) wie es dann DF geben kann?!
Nur weich? Nur einmal am Tag? Dann spricht man nicht von Durchfall. Der Kot bei Nassfutterfütterung ist weicher als bei Trofu. Und durch ständiges Wechseln kann er auch weicher sein.

Gib mal ein paar Tage am Stück nur Nassfutter - ohne Trofu. Also das ganz weg lassen. Dann sollte sich die Verdauung regulieren. Wie gesagt, weicher sollte der Kot sein - das ist aber gewollt und erleichtert den Katzen auch den Kotabgang.

@ VelvetRose: Meine Katze war auch ein Strich in der Landschaft - was sein muss, muss sein. Zwei Tage Hungern schadet auch einer solchen Katze nicht. Ich schätze, so lange hast du gar nicht durchgehalten. Du reagierst ja geradezu hysterisch. Sie ist ein Strich in der Landschaft... sie wird aber mit Konsequenz und festen Fütterungszeiten (die sind eh das Geheimnis um Mäkelei zu wehren) ein ordentliches Gewicht bekommen. So hungert sie vor dem gefüllten Napf, denn ihr Trofu steht sicher immer Gewehr bei Fuß, damit das arme Tier ja auch immer fressen kann. Nimm es weg. Sei konsequent und innerhalb von drei Tagen wird sie anfangen zu fressen. Erst mit spitzen Zähnen, dann immer lieber und begeisterter. DU musst nur wollen. Dann kapiert das auch deine Katze. Wenn DU nicht willst, wird auch deine Katze nicht von der "Schokolade" ablassen. Wieso sollte sie auch? Das Problem dabei ist, SIE weiß nicht, dass es ihren Tod bedeuten kann, DU weißt das. Also musst du als die, die es besser weiß, handeln. Deine Katze wird es nicht einsehen.
 
@ VelvetRose: Meine Katze war auch ein Strich in der Landschaft - was sein muss, muss sein. Zwei Tage Hungern schadet auch einer solchen Katze nicht. Ich schätze, so lange hast du gar nicht durchgehalten.

Stimmt da hast Du mich erwischt, ich habe sogar 3 Tage "durchgehalten"
Sie übrigens auch und das ohne Betteln oder Jammern!

Du reagierst ja geradezu hysterisch. Sie ist ein Strich in der Landschaft... sie wird aber mit Konsequenz und festen Fütterungszeiten (die sind eh das Geheimnis um Mäkelei zu wehren) ein ordentliches Gewicht bekommen.

Ich mache alles immer und dauernd nur hysterisch *kopfschüttel* Außerdem wie schon einmal betont, sie mäkelt nicht, bettelt nicht.....sie versteckt sich einfach nur und stellt jegliche Zufuhr von Flüssigkeit u. Nahrung ein!

So hungert sie vor dem gefüllten Napf, denn ihr Trofu steht sicher immer Gewehr bei Fuß, damit das arme Tier ja auch immer fressen kann. Nimm es weg. Sei konsequent und innerhalb von drei Tagen wird sie anfangen zu fressen.

Meine andere Katze bekommt nur NaFu sie kann ans TroFu der Kleinen nicht dran! Die Kleene schüttelt sich nur wenn sie an Nafu schnuppert, sie probiert keine Soße u. kein Gelee.......Diese 3 Tage hungert sie einfach nur durch!

Wenn DU nicht willst, wird auch deine Katze nicht von der "Schokolade" ablassen. Wieso sollte sie auch? Das Problem dabei ist, SIE weiß nicht, dass es ihren Tod bedeuten kann, DU weißt das. Also musst du als die, die es besser weiß, handeln. Deine Katze wird es nicht einsehen.

Das Katzen nicht wie Menschnkinder sind weißt Du schon oder!? 🙄 Ich weiß nicht warum meine Kleene so ein Extremfall ist, ich weiß nur dass sie es ist! Du hast so ein Exemplar nicht zu Hause.....sei froh drum!
Man meint allgemein jedes Tier folgt seinem Überlebensinstinkt u. frisst auch Futter das es nicht "mag" wenn der Hunger nur groß genug ist...DAS habe ich auch mal gedacht, Bevor ich meine Mina hatte!

Frag mal Barbarossa hier aus dem Forum, der hat auch so einen Fall zu Hause!
 
Nur mal so nebenbei: meine Katze würde auch lieber jegliche Nahrung verweigern, als etwa zu nehmen, das nicht ihrem Verlangen entspricht.

Sture Konsequenz meinerseits wäre mehr als fatal, wenn ich drauf setzen würde, daß keine Katze vorm vollen Napf verhungert.


Zugvogel
 
Werbung:
Danke Zugvogel!

Das meine ich Ja auch die ganze Zeit.......ich könnte mein Minchen theoretisch auch 4 Tg. hungern lassen u. noch immer ginge sie nicht an NaFu oder nähme Fleisch an!

Ich würde ihr sogar bestes Roastbeef vorsetzen wenn sie dadurch endlich mal was anderes fressen würde!
Die Woche nach Minas Darm OP 2009 war der Horror, jeden Tag die arme Kleene mit ReConvales per Spritze abzufüllen, war weder für Sie noch für mich angenehm, doch trotz deutlichem Magenknurren gings sie nicht ans NaFu spuckte die "Astronautenkost" aus, es war ätzend!

Aber anscheinend hat sie es geschafft Draußen einen kl. Zweig zu fressen 😡 der steckte nämlich in ihrem Darm fest u. deshalb musste sie auch überhaupt operriert werden!
 
Ich kenne das leider auch. Lisa schreit ja noch wenn sie nicht ihr Trockenfutter sondern Nassfutter oder Fleisch bekommt, aber Sternchen sagt gar nichts, sie geht einfach weg vom Napf und zieht sich zurück, egal wie lange. Möglich, dass sie sich draussen etwas fängt. Aber ihre Freiheit will ich nicht nehmen.
Lisa hat es schon als Kitten vor Nassfutter geekelt, da habe ich noch echt mit ihr gekämpft. Jetzt lasse ich meine Katzen mit solchen Schikanen in Ruhe.
Ich biete ihnen Nassfutter an, aber wenn sie nicht wollen, dann wird es eben von Biene und Pauli aufgefuttert.
 
Nur mal so nebenbei: meine Katze würde auch lieber jegliche Nahrung verweigern, als etwa zu nehmen, das nicht ihrem Verlangen entspricht.

Sture Konsequenz meinerseits wäre mehr als fatal, wenn ich drauf setzen würde, daß keine Katze vorm vollen Napf verhungert.

Das meine ich Ja auch die ganze Zeit.......ich könnte mein Minchen theoretisch auch 4 Tg. hungern lassen u. noch immer ginge sie nicht an NaFu oder nähme Fleisch an!

Ich würde ihr sogar bestes Roastbeef vorsetzen wenn sie dadurch endlich mal was anderes fressen würde!

Ganz genau die gleichen Dinge, die mich mein sturer Esel Moritz lehrte. Schön, wenn Katzen sich überzeugen lassen, nur leider gibts auch die absoluten Dickköpfe, die bei Härte eher krank werden.
 
Eben Barbarossa, schön wenn man es bei einer Katze schafft, dass sie an NaFu geht oder noch besser BARF annimmt!

Aber wenns nicht geht, trotz aller Versuche...ist man dann eine hysterische Katzenhalterin ohne Durchhaltevermögen 🙄
Ich finde es übel solche Behauptungen in den Raum zu werfen, grade wenn man nicht mit solchen Obersturköpfen wie wir "gesegnet" ist!

Was ich an Tricks versucht habe und was ich an Geld in NaFu Sorten, Fleisch ect. investiert habe kann ich nicht mehr zählen und ich habe auch oft genug frustriert geheult weil ich es nicht hinbekomme meine TroFu-Mina auf den "rechten Futterweg" zu bringen! 😡
 
Hallo Zusammen Hallo Velvet Rose


ich muss dir recht geben keiner der solche sturen Miezen Zuhause hat kann da mit reden . Ich freue mich für Alle Katzenmütter und Katzenväter die so artige Fellkinder haben die rohes oder gkochtes oder super Nafu in sich hinein schlingen .Freut Euch und ich finde es unter aller S....... das hier alles so schlecht geredet wird anstatt dem Jenigen etwas unter die Arme zu greifen nein da wird man noch nieder gemacht ich habe 2 Burmesen und ich bringe Euch noch mehrere Katzenbesitzer dieser Rasse und die werden Euch Alle das selbe erzählen was die Fütterung betrifft und von wegen eine Katze ist noch nicht vor einem vollen Napf verhungert diesen Satz könnt ihr in manchen Fällen in die Tonne kloppen durch diese ganzen Aktionen hat mein Moritz zum Schluß nur noch 2990 gr gewogen ich werde keine Hungeraktionen mehr starten ich füttere RC sensibl 33 und Outdoor 30 und Exigent 35/30 und Abends gibt es Nafu und fertig . Essen ist auch ein Stück Lebensqualität und ganz ehrlich ich lese meistens das die Katzi krank ist die am gesündestens ernährt wird komisch aber so ist es das ist mir schon aufgefallen . Mit dieser Aufzwingerei kann man eine Katze krank machen .

Also lass dich nicht verunsichern fütter deinem Fellkind was ihm schmeckt und auch gut bekommt .

So das musste ich los werden

Liebe Grüße Christiane mit den Lausbuben
 
Werbung:
Hallo Zusammen Hallo Velvet Rose


ich muss dir recht geben keiner der solche sturen Miezen Zuhause hat kann da mit reden . Ich freue mich für Alle Katzenmütter und Katzenväter die so artige Fellkinder haben die rohes oder gkochtes oder super Nafu in sich hinein schlingen .Freut Euch und ich finde es unter aller S....... das hier alles so schlecht geredet wird anstatt dem Jenigen etwas unter die Arme zu greifen nein da wird man noch nieder gemacht ich habe 2 Burmesen und ich bringe Euch noch mehrere Katzenbesitzer dieser Rasse und die werden Euch Alle das selbe erzählen was die Fütterung betrifft und von wegen eine Katze ist noch nicht vor einem vollen Napf verhungert diesen Satz könnt ihr in manchen Fällen in die Tonne kloppen durch diese ganzen Aktionen hat mein Moritz zum Schluß nur noch 2990 gr gewogen ich werde keine Hungeraktionen mehr starten ich füttere RC sensibl 33 und Outdoor 30 und Exigent 35/30 und Abends gibt es Nafu und fertig . Essen ist auch ein Stück Lebensqualität und ganz ehrlich ich lese meistens das die Katzi krank ist die am gesündestens ernährt wird komisch aber so ist es das ist mir schon aufgefallen . Mit dieser Aufzwingerei kann man eine Katze krank machen .

Also lass dich nicht verunsichern fütter deinem Fellkind was ihm schmeckt und auch gut bekommt .

So das musste ich los werden

Liebe Grüße Christiane mit den Lausbuben

Danke danke ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen weil unser Kater RC R/S bekommt. Wir möchten eben das es ihm gut geht. Unsere Katz frisst mittlerweile Ihr Whiskas wieder weil das gesunde zeug wollte sie nicht. daher doch Kitekat, Whiskas oder Multifit.
 
vorneweg: hab jetzt nur überflogen und hoffe, ich rate und sage nix doppelt... sonst einfach draufhauen 😀 😛

aaaaaalso, ich berichte einfach mal meine erfahrungen: hab bei mir zu hause auch so einen extremen trofu-junkie sitzen, die zu allem übel auch immer nur w*****, f**** etc. gefressen hat 🙁 aber nicht mit mir 😛 ich kann mit stolz und recht behaupten: ich hatte den längeren atem 😀
mittlerweile gibts trofu nur noch gaaaaaaanz selten als leckerchen... aber selbst dann muss ich aufpassen, dass fiona nicht wieder das mäckeln anfängt, wenn dann das trofu-schälchen ruckzuck leer ist... dann gehts halt wieder darum, wer den längeren atem hat 🙄
die oben genannte nafu-marken habe ich nach und nach, über einen langen zeitraum, umgestellt auf hochwertiges nafu... auch hier galt wieder: wer hält länger durch 😎 (bzw. wie lang konnte fiona hungern -> ergebnis: länger als einen tag hält sie net aus, von daher kein problem 😉 )

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
♥Fioni♥;2617083 hat gesagt.:
vorneweg: hab jetzt nur überflogen und hoffe, ich rate und sage nix doppelt... sonst einfach draufhauen 😀 😛

aaaaaalso, ich berichte einfach mal meine erfahrungen: hab bei mir zu hause auch so einen extremen trofu-junkie sitzen, die zu allem übel auch immer nur w*****, f**** etc. gefressen hat 🙁 aber nicht mit mir 😛 ich kann mit stolz und recht behaupten: ich hatte den längeren atem 😀
mittlerweile gibts trofu nur noch gaaaaaaanz selten als leckerchen... aber selbst dann muss ich aufpassen, dass fiona nicht wieder das mäckeln anfängt, wenn dann das trofu-schälchen ruckzuck leer ist... dann gehts halt wieder darum, wer den längeren atem hat 🙄
die oben genannte nafu-marken habe ich nach und nach, über einen langen zeitraum, umgestellt auf hochwertiges nafu... auch hier galt wieder: wer hält länger durch 😎 (bzw. wie lang konnte fiona hungern -> ergebnis: länger als einen tag hält sie net aus, von daher kein problem 😉 )

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:

Bemerkenswert wirklich da kannste auch stolz sein, wir tun diesen Stress unseren Katzen nicht an, weil 01. unsere Katze sollte keinesfalls Dünner werden und Hungerstreik wäre eine katastrophe für sie. 2. der Kater mit seinen Struvit da verlassen wir uns auf unsere TA
 
danke 🙂

joa, da bin ich auch echt froh drum, könnt ihr mir glauben... war auch echt ein kampf gewesen... sie liebt halt trofu ohne ende, selbst jetzt, wo die umstellung schon locker ein halbes jahr her ist, ist sie immer noch nicht zu bremsen, wenn ich mal dann und wann die brekkies aus der letzten ecke des schrankes rauskramme 🙄
aber wenn ich hier die posts so lese, dann hab ich ja wohl doch net so nen riesen dickkopf zu hause sitzen wie ich immer dachte :pink-heart:

ach ja, hatte ich bei meinem ersten post ganz vergessen: der kater meines exfreunds hatte auch, seit wir ihn hatten, über ein halbes jahr durchfall. haben auch alles mögliche versucht und auf alles untersucht, bis wir iwann einfach das trofu weggelassen haben (bei ihm ging das relativ reibungslos von einen auf den anderen tag), siehe da, der df war verschwunden und hat sich auch, soweit ich weiß, bis heute nicht mehr eingestellt...

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben