Maxis Unfall holt uns gerade wieder ein...

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
Hallo,

ich weiß, dass sich viele von euch noch an Maxis Unfall vom letzten Juni erinnern. Hin und wieder erkundigen sich liebe Menschen immer noch per PN bei mir, wie es ihr inzwischen geht. Bislang gut. Bislang.

Vor einer Stunde kam ich nach Hause und musste feststellen, dass ihr genageltes Gelenk oberflächlich offen und leicht blutig ist. Ganz wenig nur. Aber bei ihrer Vorgeschichte ganz gefährlich. Möglich, dass der Nagel durch die Haut kommt.

Ich habe gerade für Maxi morgen um 13.00 Uhr einen Termin in der TK Hofheim vereinbart. Die TÄ entscheiden dann, ob eine Not-OP notwendig ist oder ob Maxi wegen ihrer durch die OPs angegriffenen Nieren gründlich und mit Sorgfalt auf den Eingriff vorbereitet werden muss.

Im Moment wirkt sie munter, verfressen und aufgeweckt, sie war gerade im spannenden Treppenhaus gucken, ob es was Neues zu entdecken gibt, ist die Treppen hoch- und runtergestiefelt. Aber die Gefahr einer aufsteigenden Infektion ist groß und dann kann ihr jetzt gutes Allgemeinbefinden schnell kippen. Denkt bitte morgen an Maxi und schickt ihr eure gedrückten Daumen. Dass die helfen, das wissen wir alle miteinander.
 
A

Werbung

Oh Mann! Was macht Ihr denn bloß? Ich drücke mal die Daumen, bin gerade ratlos... :(
 
ich bin in gedanken bei dir und Maxi und drücke ganz dolle die daumen!
 
Oh nein Kai :(
Das klingt gar nicht gut.....kann sich der Nagel einfach so durch die haut bohren,oder muss maxi unglücklich aufgesprungen sein?

Ich drück natürlich fest die Daumen für Morgen.
 
Hat Maxi wieder Freigang oder ist das in der Wohnung passiert? :(
 
Oh je:(.

Morgen drücken wir alle Daumen und Pfötchen und ich werde ganz fest an Maxi denken.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
hat sie ihren hähnchenschenkel schon verspeist?
erzähl ihr bloss nicht, dass sie morgen wieder nüchtern bleiben muss...
 
Oh nein Kai :(
Das klingt gar nicht gut.....kann sich der Nagel einfach so durch die haut bohren,oder muss maxi unglücklich aufgesprungen sein?

Ja, Sanny, kann er, leider einfach so. In manchen Fällen (auch beim Menschen) bleiben sie für immer wo sie sind und in anderen Fällen können sie ungünstig verwachsen oder verrutschen und müssen dann entfernt werden. Bei einem filigranen Katzenknochen ist die Gefahr bestimmt noch größer, da reichen sicher 1 oder 2 mm.

Der Chirurg in der TK Wiesloch hatte mir das auch erklärt. Vorerst könne der Nagel bleiben, wo er ist, aber wenn er Probleme bereitet, muss er dringend raus.

Hier sind die Röntgenbilder, die ich immer mal wieder zur Vorsicht angeguckt habe:

5496015.49ebe143.560.jpg


Links im Bild, wo das Bein geknickt ist, da ist die nässende Stelle. Es kann eigentlich nur das Ende vom Nagel oder der Metallschlaufe sein. (Der Fixateur ist seit August entfernt.)

Meine kleine Prinzessin liegt gerade mit lässig übereinandergeschlagenen Vorderpfötchen auf ihrem geliebten Paradekissen, guckt mich an und versteht meine Unruhe nicht. Ich hoffe, ihr tut nichts weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Conny, Maxi war nie wieder draußen. Sie ist seit ihrem Unfall ganz brave Wohnungskatze. Sie konnte wieder rennen, ins Bett und auf die Couch springen, hat gespielt und war ganz normal.

Danke an alle. Mich hat es gerade ziemlich eingeholt.
 
  • #11
Alles Gute, ich denke an euch.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #12
kopf hoch, Maxi ist ne ganz toughe - und du auch.
 
  • #13
oh sch .... man Kai - wir drücken ganz doll die Daumen und unsere Gedanken begleiten Dich morgen um 13.oo Uhr zum TA
 
  • #14
Alle Daumen und derzeit 48 Pfötchen sind gedrückt für Maxi.
 
Werbung:
  • #15
Ich bin beim Daumendrücken mit dabei! ;)

Zugvogel
 
  • #16
Ach herrje - so ein Mist.

Daumen werden natürlich gedrückt.
 
  • #17
Oh nein.... nicht schon wieder. :(
Was macht ihr denn nur?


Ich drücke selbstverständlich der lieben Kämpferin - wieder mal - von Herzen alle Daumen!
Dass sie ihre Ruhe und Gelassenheit, und ihre Geduld die sie während der langen Geschichte gezeigt hat, noch mal aufbringt.

Und dir Kai wünsche ich - ebenso mal wieder - gute Nerven und Kraft für den möglichen Stress der jetzt wieder ansteht, falls sie wieder operiert werden muss.
 
  • #18
Wunderschönes Maxi-Mätzchen, ich wünsche dir alles Gute für morgen und schicke jede Menge
vibes.gif
 
  • #19
Die Daumen für Maxi sind fest gedrückt!
 
  • #20
ich denk morgen fest an dich und Maxi..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben