Mausalarm

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Mafi

Mafi

Forenprofi
Hallo ihr Lieben.
Es geht nicht wirklich um Katzen, aber die sind schuld.🙄
Ich denke, eine meiner Damen hat ne schwangere Maus im Haus frei gelassen und ich hab jetzt mindestens eine in der Küche. in meinen unteren Schränken ist auch etwas Kot. Ich wasche gerade alle Töpfe und Pfannen.🙄
Ne Lebendfalle steht schon rum, aber niemand geht rein.
Ich hatte erst Speck drin, wollen sie nicht, Apfel, wollen sie nicht...
Hat jemand eine Idee?
Und kommt mir nicht mit Katzen, die haben das Problem ja erst verursacht. 😀

A

Werbung

Ohh dieses Problem kenn ich allzu gut! 🙂 Nur hatte ich am Donnerstag eine RATTE in der Wohnung. Wir haben sie rausbekommen indem wir gewartet haben bis sie aus ihrem Versteck kam ( zwischen Spülmaschine und Wand) und haben sie dann mit einem Eimer eingefangen. Wir mussten jedoch auch die Blenden (Fußleisten) von der Küche abschrauben, sonst wäre sie wohl immer noch dadrin 🙁
Wir haben es auch mt Speck usw versucht, hat aber nicht geklappt. Wir haben dann einfach ganz ganz leise gewartet und dann kam sie nach 3 std😕

Viel Glück auf der Mäusejagd:aetschbaetsch1:

Ich würde ganz schnell in der Apotheke jetzt Kampfer besorgen, und davon nimmst Du etwas, bindest es in kleine Tüchlein zum Bündelchen und legst das dahin, wo die Mäuse gewiss nicht untern sollten, zb. hinter den Kühlschrank, unter tiefe Schränke..

Geh äußerst sparsam mit Kampfer um, lege ihn dort aus, wo Deine Katzen nicht drankommen können.

Kampfer ist abscheulich für Mäuse, hält sie fern. Kampfer ist auch nicht grad ideal für Katzen. Kampfer macht jede Homöopathie zunichte.

Zugvogel

Du Arme!
Ich würde DURCHDREHEN!!! Mäuse! Ich schrei da rum wie ne verrückte...
Ich hab mal gelesen, Nutella soll DAS Lockmittel für diese ekligen Viehcher sein!

viel Glück und mein Beileid... ey, ich würde wieder bei Mama und Papa einziehen wenn sowas bei mir wäre...huuuu...

Zu frühreren Zeiten verwendete man hierzulande
ein zerkautes Toffeebonbon!!! Das hat jede Maus angelockt!!!😉
Ich weiß nur gar nicht, ob's heutzutage noch so klebrige, feste Dinger gibt!😕

Kampfer, Nutella, Toffee....*notier* danke!

Werbung:
Das Problem kann ich gut verstehen - schön ist das nicht aber niedlich 😉 -
aber ich glaube normales Mäusefutter/Rattenfutter könnte vielleicht besser helfen.

Ich hatte als Teen mal das gleiche Problem und hab´s erst mitbekommen als mein alter Dual Plattenspieler seinen Geist aufgab in dem sich die Maus eingenistet hatte (die Dinger hatten oben einen Spalt).

Der Plattenspieler raschelte nämlich beim Hochnehmen und das irritierte mich doch sehr...

Da ich damals im übrigen selbst Ratten hatte, konnte die Maus sich gut an den Futterdosen bedienen (Wasser hat sie wahrscheinlich aus den Pflanzschalen ergattert) und hat sich wohl einen Vorrat im Plattenspieler angelegt.

Leider hat sie dabei auch die Kabel zerlegt 😉.
Jedenfalls fand sie wohl das Futter ganz lecker, einen Versuch wär´s wert.
Oder bedient sie sich vielleicht am Vorrat wie Nudeln usw. und keiner hat´s bisher gemerkt?
Damals haben unsere Katzen auch immer wieder Mäuse angeschleppt und wir durften sie fangen und freilassen (die Maus im Plattenspieler hab´ich auch wieder freigelassen).

Viel Erfolg beim Einfangen!

PS.: Finden die dann auch in ihr altes zuhause zurück so im Winter ?
Wer weiß aus welchem Umkreis die erbeutet wurden ?

Lg, Samson

.... na herzichen Glückwunsch, so ein Sch....

In die Lebendfalle gehört als Lockmittel auf jeden Fall Schokolade,
kein Speck und auch kein Käse.

Viel Erfolg. Du Arme.

Wutz

Ich könnte KOTZEN.😡
Ich hab eben 32 Töpfe und 18 Pannen und die dazu gehörigen Deckel gespült. Heute Abend werden sie noch desinfiziert...... Was für ne Scheiße.
Übrigens ist es mir total Wurst, ob sie draußen wieder ihr "Zuhause" finden.... Haupsache die Viecher sind raus aus meinem Zuhause.🙄

hmmm, es sind ja wahrscheinlich gar keine Hausmäuse, wenn deine Nasen sie angeschleppt haben.

Hast du sie schon gesehen ? Haben sie einen langen Schwanz ? dann sind es Hausmäuse, ansonsten nicht
aber verlasse dich nicht auf meine Angaben, die sind sehr laienhaft. 😛

Kannst du die Haustür offen stehen lassen für eine Weile ?
Ja ich weiß, es ist kalt grad', aber "meine" Mäuse bin ich auf diese Art los geworden, Haustür offen und dann waren sie weg.

Die waren eigentlich ganz niedlich, wenn ich ganz still gestanden bin haben sie sich hervor getraut und auf dem Katzennapf gehockt zum Fressen.

Nun finde ich Mäuse auch gar nicht eklig, aber drinnen im Wohnbereich mag ich sie auch nicht haben 🙄

Du hast aber viele Töpfe 😎 !!!

viel Glück bei der Mäusejagd 🙂

Ich tipp auf Spitzmaus - die werden nicht gefressen.

Da hatte ich auch schon mehrere - hab ich fast immer in der Nähe vom Futternapf erwischt.

Sind eigentlich keine richtigen Mäuse sondern gehören zu der gleichen Art wie Maulwürfe etc. und sind Insekten bzw. Fleischfresser. Da kommst du mit Nutella etc. nicht weit

http://www.world-of-animals.de/Tierlexikon/Tierart_Spitzmaeuse.html

Werbung:
Ich hab eben 32 Töpfe und 18 Pannen und die dazu gehörigen Deckel gespült.

Haben alle deine Nachbarn ihren Kram direkt mitgebracht, wo du grad am Spülen warst?

Oder warum zum Henker braucht man 32 Töpfe und 18 Pfannen?

Ansonsten: Viel Glück 🙂
Lg

Ich hatte im letzten Winter, als meine Miezen noch KEINE Freigänger waren,
6 Waldmäuse in meiner Küche ( warscheinlich ein trächiges Weibchen, welches dann bei mir ihre Jungen bekommen hat ) .

Die Katzen haben sie nicht gefangen.

Aber die Lebendfalle mit Mehrkornbrot und dick Nutella drauf haben dann geholfen.

8760428ded.jpg

8760429iej.jpg

Irgendwie fand ich die ja niedlich, aber meine Lebensmittel wollte ich dann doch nicht teilen.😀

Na gut ich bin ein Weichei, aber schwangere Mäuse vor die Türe setzen 😉 ist scho´a´bissle hart - wie wär´s wenigstens mit der nächsten Scheune 🙂 ...ist doch bald Weihnachten ...duck und wech!

Lg, Samson

Muähh, bin ich besoffen und das am frühen Vormittag. Nein, ich hab mir keinen Schnaps hinter die Binde gekippt.... Mein Mann hat mir nen Liter Ethanol aus dem Labor mitgebracht. Und ich desinfizieren gerade mein Sammelsurium. Ich wusste gar nicht, dass man durch Dämpfe...."heute Blau und morgen Blau...." *sing*
Ja, ich bin wahnsinnig, ich weiß....ich wusste selbst nicht, wie viel Gerätschaften ich habe...Ich hab da glaube ich eine Art Fetisch.
Spargeltopf, Wok, Grillpfanne, Sikomatik in Mehrzahl, Milchtopf....Ach, ich koche eben gerne. 😀

Eine Maus hab ich dank Eurer Tipps mit Schokolade gefangen. Sie hatte einen langen Schwanz. Und nein, es ist keine Spitzmaus.

Zu den schwangeren Mäusen, ich bin kein Christ. 😀 Und wir leben auf dem, Land, soll sie doch selber von Pontius zu Pilatus und so weiter...

Und nein, es ist keine Spitzmaus.
Sei froh, so etwas hat meine Miez vor ein paar Wochen im Wohnzimmer flitzen lassen. Es ist unglaublich, wie sehr so ein kleines Viech stinken kann! Ein ganz fieser ekliger Geruch, den ich noch tagelang in der Bude hatte, als die Maus schon längst wieder draußen war. 😱

Mitunter steigt mir nun draußen dieser Gestank in die Nase... dass Katzen sowas überhaupt ins Maul nehmen.😕

Wie geht's deinem Rausch? :aetschbaetsch2:

Werbung: