Mastzellentumor

  • Themenstarter Christina2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Christina2

Christina2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2008
Beiträge
456
Ort
Niedersachsen
Nachdem vor geraumer Zeit bereits eG bei Clairechen diagnostiziert wurde, teilte uns der Tierarzt heute mit, dass das Labor durch Untersuchung von eingesandten Gewebeproben festgestellt hat, dass Clairechen auch unter Mastzelltumoren, die üblicherweise benigne seien, leide.

Bei Mastzelltumoren handelt es sich um eine Krebserkrankung, die auch innere Organe (z. B. Milz) angreifen kann.

Können wir nur abwarten und bei Bedarf die störenden bzw. beeinträchtigenden Tumore, die derzeit nur die Haut betreffen, operativ entfernen lassen, ggf. mit Cortison (Ped.... ich weiß nicht mehr genau, wie das Mittel hieß :oops: ) behandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin mal so frei und schubse meine Frage verbunden mit der großen Hoffnung auf fachkundige Hilfe unsere Homöopathen!
 
Danke Floechen für den Link.

Ich hatte diesen bereits gelesen, und da ich das Kätzlein nicht den Qualen einer Chemo- oder Strahlenbehandlung unterziehen möchte, bin ich eher auf der Suche nach etwas "Natürlicherem".

Natürlich erwarte ich keine Wunder, sondern habe Hoffnung auf etwas mehr schmerzfreie Zeit!

Wenn allgemein gesagt wird, es hilft lediglich Cortison, dann soll es so sein.
 
Wir haben jetzt einen Tumor (ca. 5 cm Durchmesser) an der linken Seite entdeckt. Es ist offensichtlich an der Zeit, mit Cortison zu beginnen.

Da Clairechen in den letzten Tagen viel bricht und hustet, hoffen wir inständig, dass der Krebs die inneren Organe nicht angegriffen hat!

Bitte drückt die Daumen!!!
 
Hier werden die Daumen und Pfötchen gedrückt für Eure Fellnase. Viel Glück
 
Wir haben jetzt einen Tumor (ca. 5 cm Durchmesser) an der linken Seite entdeckt. Es ist offensichtlich an der Zeit, mit Cortison zu beginnen.

Da Clairechen in den letzten Tagen viel bricht und hustet, hoffen wir inständig, dass der Krebs die inneren Organe nicht angegriffen hat!

Bitte drückt die Daumen!!!



wir denken ganz fest an Euch und Clairechen und drücken alle Daumen und Pfötchen
 
Werbung:
Heute gab es eine cortisonhaltige Spritze, und in 10 Tagen geht es los mit der Behandlung mit "Dexamethason 0,5 mg".

Ich werde weiter berichten!
 
Da das sensible Clairechen auf "Dexamethason" ganz negativ reagiert (Frisst nicht; Keine Spielmotivation möglich; Will nur schlafen), haben wir das Medikament abgesetzt.

Wir werden in Zukunft ein cortisonhaltiges Medikament, das den Wachstum der Tumore verlangsamen soll, in bestimmten Abständen spritzen lassen.
 
  • #10
Probiers mal mit der Gabe von Leinöl. Ist abgeleitet von der Budwig Diät.
Schaden wirds auf jeden Fall nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben