Mary ist ein Zwitter

  • Themenstarter Felix05
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Felix05

Felix05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2009
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hallo,

wir waren heute zur Jährlichen Impfung mit Felix und haben dann unsere Mary gleich mal vorgestellt. Und mir war ja schon klar das es sich scheinbar um ein Männchen handelt da sie doch große ähnlichkeiten mit Felix hatte. Aber dann hat der Arzt sie heute untersucht und abgetastet und meinte dann plötzlich ja also ihre Katze ist ein Zwitter sie hat sowohl weibliche als auch männliche Organe :eek::eek: Sie hat komplett alle Milchleisten ausgebildet und ohne hingucken hätte er gesagt es ist ein Mädchen aber sie hat ein Penis :eek: leider musste auch festgestellt werden Mary hat ein Herzklappenfehler der jetzt aber noch nicht so schlimm ist es muss halt überwacht werden. Naja nun hab ich einen kleinen Zwitter zu hause und bei der Kastration später wird dann geschaut was noch weibliches alles vorhanden ist....
Hat das auch jemand von euch schon mal gehört oder hat sogar einen Zwitter zu hause das soll wohl nur sehr selten vorkommen...

Lg Leni
 
A

Werbung

Hallo Leni,

:eek::eek::eek::eek: nee, noch nie gehört, aber wieso sollte es bei Katzen eigentlich nicht vorkommen?! Trotzdem noch nie gehört/gelesen. :oops:
 
Sowas habe ich auch noch nie gehört.
Wie läuft denn die Kastration ab? -Doppelt-??
 
Blöd frag..... wie die Milchleiste vollausgebildet? *am kopf kratz*
 
Steh auch gerade auf dem Schlauch wegen der Milchleiste :confused:

Aber, dass es sowas bei Katzen gibt kann ich mir schon vorstellen. Aber wie dann die Kastration abläuft würde mich dann auch mal interessieren.
 
Das mit der Milchleiste hab ich auch nicht so genau verstanden, aber ist wohl so wie es bei Weibchen sein sollte. Mit der Kastration wird wohl gewartet wenn ich das richtig verstanden habe weil nicht genau sicher ist welche Seite da genau durch schlägt eher die Weibliche oder die Männliche. Kann wohl auch sein das er/sie rollig wird....

Im Moment macht mich allerdings der Herzklappenfehler ein paar Sorgen....
Lg Leni
 
Werbung:
Kater und Katze haben eine Milchleiste. Oder hat Dein Mann keine Brustwarzen?
 
Wo ist denn die Milchleiste bei Katzen mehr ausgebildet als bei Katern:confused::confused:
 
  • #10
Wo ist denn die Milchleiste bei Katzen mehr ausgebildet als bei Katern:confused::confused:

Hab ich nämlich auch gedacht, Ich hab mir Suri und Pino geschnappt und nachgeschaut..... kein Unterschied gefunden.
 
  • #11
Das habe ich auch noch nie gehört.
 
  • #12
Ich kann das nur so sagen wie er es mir gesagt hat, ich fahre immer ins Tierheim Berlin zum Tierarzt weil meiner Meinung nach dort die besten Ärzte sind. Es wurde sogar der direkt der Chefarzt noch mit zu gezogen um sicher zu sein. Kann sein das ich das mit den Milchleisten vielleicht falsch verstanden habe aber davon haben beide was erzählt. Mir ist es eigentlich auch egal ob sie nun beide Geschlechter hat oder nicht. Hauptsache sie ist sonst Gesund und der Herzfehler wird nicht noch doller....

Lg Leni
 
  • #13
Hm , welche Geschlechtsmerkmale hat er denn hinten, weibliche oder männliche?
 
  • #14
Lass ihn (sie) bloß nicht umoperieren..... ;);)

:D:D:D

nee... im Ernst ... ich hoffe, der Herzkappenfehler wird nicht schlimmer - sonst mach dir mal nicht so große Sorgen.
Erzähl aber mal im Forum ab und an, wie es so weitergeht.

:):)
 
Werbung:
  • #15
Eben :confused: Meine zwei haben ja auch Milchleisten. Komisch.

Naja ist ja auch egal was er/sie/es jetzt ist. Drücke die Daumen, dass die Herzsache nicht ganz so schlimm ist und man das gut in den Griff bekommt.

LG Alex
 
  • #16
Eine Kundin von mir hatte einen Zwitter... Die werden glaube ich erst später kastriert, wenn man sicher ist, was stärker ist...

Im übrigen haben (glaube ich) zwar beide die gleiche anzahl Zitzen, aber bei der Katze liegen größere Milchdrüsen dahinter.... :confused:
 
  • #17
Genau Milchdrüsen davon hat er auch was erzählt die sind ziemlich doll ausgeprägt....so vom aptasten her würde er sagen das die weibliche Seite stärker ist bei ihr aber es heißt abwarten mir ist das vollkommen egal ob nun sie oder er...lieben tue ich mein Schatz sowieso....ja ich halt euch auf dem laufenden wie es weiter geht mit dem kleinen....in 4 Wochen muss ich wieder hin zum Nachimpfen und noch mal kontrolle des Herzen....so ist er ja Putz munter....hab mir allerdings trotzdem schon mal die Notrettung an meine Pinnwand geheftet....falls was ist das ich da gleich anrufen kann....
Lg Leni
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben