Österreich Marlon (m/*ca. 2012) - 4550 Kremsmünster

  • Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum
Nicky_1

Nicky_1

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
1.413
29022306ub.jpg


Name: Marlon
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2012
Kastriert: ja
Chip:: ja
Rasse: Lastrami :)
Farbe: Schwarzes Lackfellchen
Krankheiten/Gesundheitszustand: leicht chronischer Katzenschnupfen
Aufenthalt: 4550 Kremsmünster - Österreich

Impfstatus: geimpft: nein, siehe unten
Getestet auf FIV / FeLV: nicht getestet, kann auf Wunsch gemacht werden (Kosten selbst zu zahlen)

Verträglichkeit: Katzen, Hunde & Kinder ja
Haltung: gesicherter Freigang oder ruhiger Freigang
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:
Marlon ist ein totaler Schmuser, der gerne Kopf an Kopf kuschelt. Er rennt ständig herum und miaut als würde er was erzählen wollen.
Marlon belagert einfach jeden der das Katzenhaus betritt und jeder muss mit ihm schmusen! Der perfekte Schoßwärmer ;)

In seinem neuen Zuhause sollte immer was los sein, am besten bekommt er den ganzen Tag Aufmerksamkeit.
Auf neue Menschen wird freudig und ohne Scham zugegangen! Die Nachbarn besucht der Herr auch täglich.


Er hat (leichten) chron. Katzenschnupfen und wird deshalb nicht geimpft.

Marlon verzaubert wirklich jeden mit seiner Art, selbst Menschen, die sich bisher nie was aus schwarzen Katzen gemacht haben.

Er hat ein ordentliches Temperament und fetzt manchmal durch die Gegend als hätte ihn was gestochen.

Spazieren geht Marlon auch gerne mit :)

Es ist auch wahnsinnig schwer ein Foto von ihm zu bekommen, denn mit der Kamera kann man ja auch super kuscheln :p

Vermittlung erfolgt über den Verein Wildcatz (ZVR: 869405429) nach positivem Vorbesuch mit Übernahmevereinbarung gegen einen anteiligen Tierarztkostenbeitrag.

29022308iz.jpg


29022309ai.jpg



Das hier passiert wenn man an genau der perfekten Stelle streichelt :yeah:
29022310uo.jpg
 
A

Werbung

Neue Fotos von dem Hübschen :yeah: Marlon ist schmusig wie eh und je :D

29275341at.jpg


29275343lb.jpg
 
Wie ist das denn mit den Einreisebestimmungen nach D.? gibt es da was zu beachten?
 
Leider kennen sich die Behörden da selber nicht so ganz aus.

Da wir im Moment aufgrund der Gesetzesänderung des Tierschutzgesetzes in Ö bereits genug zu kämpfen haben mit den Behörden haben wir beschlossen vorerst nur österreichweit zu vermitteln.

Es kann sein das wir einen Traces-Zugang brauchen aber dafür hat im Moment bei uns im Ministerium keiner Zeit mir das zu beantworten :grummel:

Auf der anderen Seite könnte man es so auslegen das das Tier vom deutschen neuen Besitzer selbst über die Grenze gebracht wird und dann bräuchte man nur die Bestimmtungen für den Privatgrenzübertritt einzuhalten (EU-Pass, Tollwutimpfung...)
Aber genau das konnte mir bisher noch keiner beantworten. Wenn ersters, sprich Traces notwendig dann wird es eine Zeit länger dauern bis wir da alles beisammen haben :(
 

Ähnliche Themen

Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
605
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben