Marla - Zurückgelassene sanfte Schmusemaus sucht ein zu Hause (D-weit)

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
PICT0004-55.jpg


Marla wurde mit anderen Katzen nach Auszug einfach zurückgelassen und die derzeitige Mieterin versucht nun dem Katzenproblem Herr zu werden, das sich ihr bot. Mehr dazu in diesem Thread:

http://www.katzen-forum.net/speziel...-hilfe-vormieter-hat-katzen-hinterlassen.html

Bei Marla handelt es sich um die dort mit „Maske“ benannte Katze. Marla ist super verschmust und unendlich dankbar für jede Zuwendung. Sie ist ein kleines zartes Kätzchen und eher ruhig und ganz sanft in ihrer Art. Sie läßt alles mit sich machen ohne zu kratzen oder zu beißen...

PICT0006-38.jpg


Andere Katzen mag sie sehr gern, jedoch sollte diese nicht dominant sein, da Marla sich nicht groß wehrt, sondern sich dann zurückzieht. Die vorhandene(n) Mietze(n) sollten also sehr sozial sein.
Freigang braucht sie nicht mehr - sie ist so glücklich darüber endlich drinnen sein zu dürfen, daß sie ein warmes Plätzchen im Haus zu schätzen weiß.

PICT0007-43.jpg


Sie ist ca. 1 Jahr alt, kastriert, entfloht/entwurmt, erstgeimpft, negativ auf Fiv und Leukose getestet.

Sie befindet sich derzeit im dichten nördlichen Berliner Umland bei Hennigsdorf. Eine Vermittlung kann bundesweit erfolgen, dann organisiere ich eine Vorkontrolle vor Ort und eine Mitfahrgelegenheit (Zusatzkosten können entstehen) bzw. in einem Radius bis ca. 300 km bringe ich auch selbst bei Benzinkostenbeteiligung.

Wo darf die Süße nun endlich ein zu Hause finden?
PICT0010-38.jpg


Bei Interesse bitte PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Werbung:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
Marla spielt! Und wie! :omg:
Ich wußte es - die Süße ist ja eher der ruhige sanfte Typ, aber als sie anfing aufzutauen hab ich gemerkt, daß eine kleine Spielemaus in ihr steckt - und richtig: so ruhig wie siesonst ist, beim spielen geht die Post ab. Ich hab heut früh eine supesüße Show gehabt wie sie quer durchs Zimmer mit Bällchen und Mäuschen tobt - es ist einfach nur schön zu sehen, wie diese Mietz die in ihrer Jugend schon für sich und ihre Kitten ums überleben kämpfen mußte nun ihre Jugend nachholt... :pink-heart:

Wer möchte dise Traumkatze haben? Lieb, sanft, super verträglich mit anderen Katzen, verkuschelt ohne aufdringlich zu sein und trotzem keine Schlaftabelette sondern verspielt wie ein Kitten...
 
Mietzie

Mietzie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
111
Ort
Lüneburg
Wir arbeiten ja dran ;)
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
Yep.... :omg: :cool:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
Ja - und nu is Marla reserviert und wird am Donnerstag umziehen :omg:

Und für ihre Hofkollegin Arleen (= Redface aus dem Ursprungsthread) hat sich auch schon was ergeben - sie wird dann am Freitag umziehen :omg:
 
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
Was machen denn die anderen Katzen auf dem Hof? Ziehen Colour und Mami nun zu dir?
Finde es toll, wie du hilfst! :yeah:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
Ja, sie werden noch zu mir ziehen, aber es geht leider nicht so schnell. Ich bin derzeit ja trotzdem noch gut voll mit Pflegis (noch 6 Stück) und Marla und Arleen konnten weil sie ja zahm sind bei mir im Schlafzimmer unterkommen - da kann ich aber nix scheues reinsetzen. Und Colour und Mami sind ja noch scheu. Deshalb müßen erst von den anderen noch welche vermittelt sein und die, die noch im Katzenraum sind dann so weit mit ihrer Entwicklung, daß sie ins Kinderzimmer umziehen können, damit der Katzenraum dann frei ist für Colour und Mami - das wird - so hoffe ich - im lauf des Januars dann so klappen...
Sabbi wird noch versuchen so gut es geht weiter zu füttern - der Umzug ist ja erst im laufen - also klappts auch zeitlich ganz knapp
 
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute die Katzen!
 
Mietzie

Mietzie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
111
Ort
Lüneburg
Ja - und nu is Marla reserviert und wird am Donnerstag umziehen :omg:

Ich freue mich schon soooo :)
Bin schon ganz nervös :muhaha:
Die Süße wird nach Ihrer Ankunft erstmal ein Stündchen oder wielang auch immer im Schlafzimmer "ankommen" dürfen, bevor wir die beiden aufeinander loslassen :zufrieden:
Hoffe, es klappt alles gut!
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
  • #10
Leider muß ich den Thread wieder hochholen. In Absprache mit Mietzie müßen wir ein neues zu Hause für Marla suchen. Nachdem es erst besser aussah mit Marla und Letty ist die Situation nun wieder gekippt und es ist einfach offensichtlich: Letty ist zu wild für Marla. Marla braucht einfach eher ruhige und sanfte Gesellschaft. Derzeit befindet sich Marla noch bei Mietzie in Lüneburg und es wäre toll, wenn sie direkt von dort in ihr neues zu Hause ziehen könnte, andernfalls werde ich sie wahrscheinlich demnächst wieder zu mir holen.

Wer sucht für seine Katze eine sanfte liebe Katzengesellschaft und für sich eine liebevolle Kuschelmaus?
 
Mietzie

Mietzie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
111
Ort
Lüneburg
  • #11
ich gebe meinen Senf mal dazu ;-)

Marla ist einfach eine total süße, unkomplizierte Maus...konnte keine "schlechten Angewohnheiten" an ihr finden.:verschmitzt:
Sie spielt, sobald man sie dazu auffordert, sie liebt kuscheln, weckt einen morgens durch Kopf-putzen und gurrt unvergleichlich niedlich wenn man sie anspricht. :pink-heart:
Wir sind sehr traurig über den Verlauf, aber Letty hat einfach zuviel Energie und will nur eins: Raufen, Raufen, Raufen...
Es passt einfach nicht.

Aber natürlich soll es Marla bestmöglich gehen und sie braucht nicht nur jemanden, der so mit ihr spielt, wie sie es braucht, sondern auch einen oder mehrere Katzen-Kumpanen, der auch mit ihr kuschelt, sie putzt und sich putzen lässt.
(Taskali, korrigier mich wenn ich falsch liege :zufrieden:)
Das alles, aber vor allem der letzte Teil davon, ist bei Letty nicht zu erwarten.
 
Werbung:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
  • #12
Danke Mietzie :pink-heart:

Ja, so habe ich die Maus auch kennengelernt - als einfach absolute Traumkatze... für Katz und Mensch...

Diese gesamte Allgäuer-Gruppe war ja so unglaublich sozial und liebevoll zu anderen Katzen...
 
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
5.431
Ort
NRW
  • #13
oh, ist die süß :pink-heart:

da muss schnell ein endgültiges zuhause gefunden werden :)
 
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
5.431
Ort
NRW
  • #14
immer noch nichts? :eek:

ich schubs mal ...
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
  • #15
Doch doch - alles ist gut :pink-heart:

Marla ist am Freitag direkt von Mietzie aus in ihr neues zu Hause gezogen. Ich hab sie selbst hingefahren und bin sicher sie wird es dort gut haben :yeah:

Ich bin nur gestern erst spätabends von meiner Tour zurückgekommen und somit bin ich jetzt erst dabei überall zu berichten - du warst nur zu schnell :D

Aber: alles gut :smile:
 
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
5.431
Ort
NRW
  • #16
wie schön :smile:
 
Mietzie

Mietzie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
111
Ort
Lüneburg
  • #17
Das freut mich sehr. Sie fehlt uns schon sehr, aber ich freue mich natürlich sehr über Berichte von der Süßen. ;-)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben