Nicca - sanfte verträumte schwarze Schönheit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Nicca wurde in einem Park in einem Gewerbegebiet im Berliner Umland geboren. Dort lebte sie mit ihren Geschwistern wild, bis tierliebe Anwohner auf die kleine Truppe aufmerksam wurden. Damit die Kleinen nicht wie viele der anderen dort wild leben Katzen unter die Räder eines LKWs kommen, wurde die Truppe eingefangen und landete so bei mir zur Pflege.

Sie ist geschätzte 6 Monate alt, stubenrein, entwurmt, entfloht, erstgeimpft, Fiv- und Leukose negativ und wird noch vor Abgabe kastriert.

Nicca ist ein sanftes weiches Wesen, das sich an anderen Katzen orientiert. Sie beobachtet immer alles sehr genau, bevor sie sich entscheidet etwas zu tun. Von daher wird sie auf keinen Fall in Einzelhaltung vermittelt, da sie die Gesellschaft von anderen Katzen braucht. Die anderen Katzen sollten jedoch keine Rabauken sein, da sie aufgrund ihres sanften Wesens sonst unter gehen würde auf Dauer. Sie ist entsprechend ihres Alter natürlich noch sehr verspielt, aber keine absolute Aufdreherin. Durch ihr friedliches Wesens ist sie die ideale Zweitkatze.

PICT0026-20.jpg


Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie Fremden gegenüber natürlich erstmal zurückhaltend und wird deshalb zu Anfang im neuen zu Hause erstmal wieder scheu sein. Hier genießt sie die Streicheleinheiten und schläft bei meinem 11jährigen Sohn mit im Bett - wenn man ihr also die Zeit gibt, die sie dann sicher wieder brauchen wird, dann wird man eine tolle Gesellschaftskatze bekommen. Sie ist zwar an Kinder und deren Lärm gewöhnt, diese sollten aber Katzenerfahren genug sein, um zu wissen, wie man mit ihnen umgeht, da sie sich auch wehrt und ansonsten ihre Scheuheit nicht ablegen kann.

In der Truppe hat eventuell ein Maine Coon mitgewirkt. Zwar hat Nicca nicht das längere Fell abbekommen, dafür aber das typisch Cooniemäßige Teddybärschnäuzchen.

PICT0180-1.jpg


Wer verliebt sich in diese verträumte Teddybärmaus mit dem glänzenden Lackfell und will sie glücklich machen?

PICT0136.jpg


Sie wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (85 EUR) vermittelt.

Besucht werden kann die Süße im dichten nördlichen Berliner Umland (ca. 10 Minuten von der Berliner Stadtgrenze entfernt) kurz hinter Hennigsdorf.

Eine Vermittlung kann auch bundesweit erfolgen, dann wird von mir eine Vorkontrolle vor Ort und eine Fahrmöglichkeit organisiert (Zusatzkosten können entstehen).

Bei Interesse bitte PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Ist die Maus denn noch zu haben?
 
Ja, sie ist noch zu haben. Sie wird am Freitag kastriert und könnte dann umziehen, sobal sie sich davon erholt hat :smile:

Hast du Interesse? Wenn ja, dann schreib mir mal per PN oder Mail mehr :smile:
 
Nicca hat ja auch noch 2 Geschwisterchen - falls also jemand grad auf der Suche nach einem Geschwisterpärchen ist, wollte ich das hier noch "vermelden".

Das ist Elias (man beachte die weiße Schwanzpitze!)
PICT0014-24.jpg


Und Tara:
PICT0017-12.jpg


Die beiden sind noch nicht in der Vermittlung, da sie noch etwas Zeit brauchen. Elias entwickelt sich aber gerade super und wird bald in die Vermittlung gehen könne (er bekommt dann seinen eigenen Vermittlungsthread :) )
Tara ist ein spezieller Fall und wird auch in Zukunft nur etwas für absolute Katzenkenner sein, da sie eine echte Diva ist. Aber mit Nicca versteht sie sich sehr gut, von daher wäre das ein tolles "black Duo" für Lackfellchenliebhaber.

Also wer an Nicca interesse hat, kann sie sowohl "einzeln" zu bereits vorhandener Katze oder eben "im Paket" mit Geschwisterchen bekommen :smile:
 
Nicca hat ihre Kastra gut überstanden.

Wo darf sie nun in Zukunft im Bett oder auf der Couch schlafen?

NiccaBettbearb.jpg
 
Nicca mal wieder nach oben schubs - wer hat das passende Plätzchen für die Süße Zuckerschnute?

PICT0068-2.jpg
 
Nicca ist vermittelt! :omg:
 
Werbung:
Nicca ist leider gerade aus der Vermittlung zurück gekommen - der Kater zu dem sie gegangen ist, war leider entgegen der Einschätzungen der Besitzer nicht von der sozialen Sorte und hat sie arg gemobbt - und da Nicca sich wirklich gar nicht wehrt gegen andere Katzen, haben sie Angst um sie bekommen und in ihrem Wohle entschieden es nicht weiter zu probieren...

Mit den Menschen selbst lief es erstaunlich gut - sie hat sich zwar versteckt (klar - waren ja nur 2 Tage), aber ließ sich in ihrem versteck anfassen und hat sogar dabei geschnurrt....

Sie braucht also wirklich sehr soziale andere Katzen, die sie freundlich aufnehmen, da sie sich nicht durch zu setzen weiß - und Menschen, die die Geduld haben ihr die Zeit zu geben alles in Ruhe zu beobachten bevor sie aus sich rauskommt...

Wer ist möchte so einem lieben sanften Wesen ein schönes zu Hause geben?
PICT0095-2.jpg
 
Nicca ist reserviert und wird am 2.1. in ihr neues zu Hause ziehen :smile:
 
  • #10
Klasse.:):):)
Dann drücke ich die Daumen das diesesmal alles klappt.
 
  • #11
Na dann, drücke ich wieder mal die Daumen mit, dass es diesmal ein passender Artgenosse ist :smile:
 
  • #12
Diesmal wird es klappen, da es Bekanntschaft von mir ist und ich die anderen 2 Katzen kenne und die Leute Katzenerfahren sind und bei Problemen auch auf meinen Rat vertrauen werden :smile:

Jetzt muß noch der Bruder Elias ein zu Hause finden :)
 
  • #13
Nicca ist heute in ihr (nunmehr endgültiges) zu Hause gezogen. Es gab bereits Nasenstuber-Begrüßung und nicht einen einzigen Faucher :grin:
 
  • #14
Das freut mich.:):):):)

Schon was in Aussicht fürs Brüderchen?
 
Werbung:
  • #15
Nein - bisher nicht - aber zwischen den Feiertagen sind ja auch die meisten Leute anderweitig als mit Katzensuche beschäftigt - deshalb hoffe ich auf die kommende(n) Woche(n).

Es gibt ja sogar noch eine Schwester von Nicca, aber da wird die Vermittlung fast aussichtslos sein, da sie wirklich besonders Katzenerfahrene Leute braucht.
Ich werd dann bei Gelegenheit mal noch nen Vermittlungsthred für sie machen, auch wenn ich da wenig Hoffnung hab....
Aber erstmal konzentrier ich meine Vermittlungs-Energie jetzt auf Elias :smile:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Teneriffa Gata
Teneriffa Gata
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
767
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
25
Aufrufe
2K
toheaven
toheaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben