Markiert mein 4 Monate alte Kater schon?

  • Themenstarter San_cat123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze kitten unkastriert unsaubarkeit
S

San_cat123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2023
Beiträge
11
Hallo zusammen mein Kater ist 4 Monate alt und ich habe bemerkt heute früh das er auf das Sofa groß gemacht hat und das Kissen nass ist höchstwahrscheinlich von seinen Urin. Heute früh hat er auch an meinen Bein sein Kopf bzw. Hals gerieben, aber komplett und unsauber ist er nicht da er weiterhin ins Katzenklo seine Geschäfte macht. Und meine Frage ist ob das markieren ist weil es doch eigentlich untypisch ist mit Stuhl zu markieren.
 
A

Werbung

Ich würde eine Urinprobe meim Tierarzt abgeben und auf Blasenentzündung untersuchen lassen.
Und ansonsten würde ich auf Schmerzen allgemein untersuchen lassen.

Meine Kätzin kotet daneben wenn sie Schmerzen hat.
Beim danebenurinieren spricht es oft für Blasenentzündung.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich würde eine Urinprobe meim Tierarzt abgeben und auf Blasenentzündung untersuchen lassen.
Und ansonsten würde ich auf Schmerzen allgemein untersuchen lassen.

Meine Kätzin kotet daneben wenn sie Schmerzen hat.
Beim danebenurinieren spricht es oft für Blasenentzündung.
Ja das könnte es ja auch sein aber ich glaube eher das er markiert
 
...in beiden Fällen musst Du zum Tierarzt.
Entweder Blasenentzündung oder was auch immer Diagnostizieren und behandeln oder kastrieren.

Darum mein Rat: Geh zeitnah zum Tierarzt, erzähle was passiert ist und dann handelt entsprechend.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Wildflower
Ja das könnte es ja auch sein aber ich glaube eher das er markiert
Auch das ist möglich und es gibt auch Katzen die mit Kot markieren, doch beides gleichzeitig läßt mich eher auf ein gesundheitliches Problem tippen.
Besser abklären lassen.
 
...in beiden Fällen musst Du zum Tierarzt.
Entweder Blasenentzündung oder was auch immer Diagnostizieren und behandeln oder kastrieren.

Darum mein Rat: Geh zeitnah zum Tierarzt, erzähle was passiert ist und dann handelt entsprechend.
Ok ich muss ihn eh zu Impfung bringen am Montag und da kläre ich es mit der Ärztin ab
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Wenn ich das Gefühl habe, meine Katze könnte Schmerzen haben, warte ich nicht bis Montag.
Blasenentzündung ist, zu mindest bei mir, sehr schmerzhaft.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
8
Aufrufe
671
elenayasmin
elenayasmin
E
Antworten
26
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nula
Nula
a-m
Antworten
11
Aufrufe
6K
a-m
a-m

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben