Marengo Katzenglück

M

Mau17

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2015
Beiträge
174
Teueres Schrottfutter, oder wie seht ihr das?
Ich hab mir das Futter bestellt, und habe jetzt erst die Deklaration richtig durchgelesen, auf deren Homepage und entdeckt dass es Weizen- und Hafermehl enthält. Dabei zählt es mit über 2,60 für 400 g nicht gerade zu den billigen Marken

Hier mal die Deklaration:

Zusammensetzung und Inhaltsstoffe

Zusammensetzung: Rind, Geflügel, Fleischbrühe, Meeresfrüchte, Karotten, Johannisbrotkernmehl, Hafermehl, Weizenmehl, Hefe, Trockenei, Guarkernmehl, Spirulina, Sonnenblumenöl
Gehalt an Inhaltsstoffen: Rohprotein 10%, Rohfett 7%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,1%, Rohwasser 77,9%
Alleinfutter für Katzen
Futteranalyse Marengo Katzenglück
Inhaltsstoff Anteil
Rohprotein 10 %
Rohfett 7 %
Rohfaser 0,4%
Rohasche 1,1%
Rohwasser 77,9%
verd. MJ/kg 4,4
verd.kcal/kg 1070
Lysin 0,75%
Methionin 0,24%
Taurin 650 mg/kg
Calcium 0,3%
Phosphor 0,15%
Magnesium 0,02%
Kalium 0,22%
Natrium 0,18%
Kupfer < 2,5 mg/kg
Zink 17 mg/kg
Mangan < 2,5 mg/kg
Eisen 32 mg/kg
Vit A 6800IE/kg
Vit E 14 mg/kg
Vit D 5 myg/kg
Nicotinsäure 32,4 mg/kg



Angegeben ist jeweils der natürliche Gehalt an Inhaltsstoffen, wie er in der Analyse der Endprodukte ermittelt wurde.
Zur Vermeidung schädlicher Hypervitaminosen oder hormoneller Dysfunktionen enthält Marengo Katzenfutter keine synthetischen Vitamine oder Spurenelemente.
Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen stehen immer mehr Erkrankungen der Katze in direktem Zusammenhang mit Vitamin- und Mineralstoffüberversorgungen. Bitte informieren Sie sich hierüber in unserem umfangreichen Beratungszentrum.

Prozentuale Anteile: Rind, Geflügel, Meeresfrüchte ca. 63%, Getreide- und Gemüseanteil ca. 6%, Anteil an diätetischen Komponenten ca. 2%, Wasseranteil ca. 29%. Bitte beachten Sie, dass es bedingt durch den Verarbeitungsprozess unseres Nassfutters notwendig ist, den Rohkomponenten ca. 25-30% Wasser bzw. Brühe hinzuzugeben, vergleichbar einem Kochvorgang, der ohne Wasser nicht möglich ist. Die von uns verwendeten, hochwertigen Komponenten enthalten in der Regel nicht genügend eigenen Saft, um als Nassfutter ohne die Zugabe von Wasser verarbeitet werden zu können. Dies beeinflusst aber in keinster Weise die Qualität des Produktes. Entscheidend für eine optimale Rationszusammenstellung sind der Rohproteingehalt und die garantierte Fleischqualität.

Die 12 nun vorhandenen Dosen werde ich mal mitfüttern, immer mal eine Mahlzeit davon, aber ich fühl mich damit nicht wirklich wohl..
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Die 12 nun vorhandenen Dosen werde ich mal mitfüttern, immer mal eine Mahlzeit davon, aber ich fühl mich damit nicht wirklich wohl..

Du hättest das Futter auch der Tiertafel spenden können.
Dann hättest Du Dich besser gefühlt :rolleyes: und andere Tiere hätten sich darüber gefreut.
 
M

Mau17

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2015
Beiträge
174
Der Thread ist schon ein bischen älter - und nein der Tiertafel würde ich sicher nix geben, dann eher einen Verein der Streuner füttert, dem Tierheim, einer Tierschutzorga.
Aber das Futter ist längst weg, das gabs immer mal zwischendurch :)
 
N

Nicht registriert

Gast
Ich habe das Datum schon gesehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
S
C
Antworten
14
Aufrufe
13K
Samira-1970
Samira-1970
Ankeline
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ankeline
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben