Weltweit Manjascha (w/*2009/Dreifarbig) – Bescheidene Katze sucht das Glück – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Manjascha_2.jpg


Name: Manjascha
Geburtsdatum: *2009 / ca. 5 Jahre alt (Stand November 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: schönes dreifarbiges-Fell
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Die anderen Katzen werden von Manjascha respektiert und akzeptiert, deswegen ist ein Zusammenleben mit anderen Katzen durchaus möglich, sie kann aber genauso auch eine Einzelkatze sein. In Katzengruppe kann sich Manjascha gut verteidigen wenn es darauf ankommt, sie ist aber nie diejenige, die den Streit anfängt. Diese dreifarbige Glückskatze ist auch hundeverträglich.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau

Manjaschas Webseite

Bei Interesse an Manjascha und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link:Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Manjascha kam als hochschwangere Katze zur einer Autowerkstatt wo zufällig der Mann unserer Moskauer Kollegin arbeitete. Es war eindeutig zu erkennen – Manjascha war auf der Suche nach einem Plätzchen, wo sie ihre Babys in Sicherheit zur Welt bringen könnte. Die Mitarbeiter der Werkstatt waren alles andere als begeistert von der Situation. Nun sollte auch noch eine Katzenfamilie in ihrer Werkstatt leben. Aber Manjascha wirkte wirklich sehr unglücklich – sie war dreckig und sehr mager. Wenige Tage später, nachdem Manjascha nun in der Toilette der Werkstatt einen Platz in einem Karton zugewiesen bekommen hatte, bekam sie ihre Jungen. Leider waren alle fünf Katzenbabys nicht lebensfähig als sie zur Welt kamen. Offensichtlich war Manjaschas Körper aufgrund des Straßenlebens einfach nicht kräftig genug um gesunde Babys auf die Welt zu bringen.

Als der Mann unserer Kollegin zu Hause über Manjaschas unglückliche Geburt berichtete, beschlossen sie Manjascha aufzunehmen – denn auch in der Werkstatt war Manjascha in Gefahr. Ständig verkehrten dort LKWs die keine Rücksicht auf eine herumlaufende Katze nehmen würden und Manjascha war viel zu zutraulich und ging auf andere Menschen zu.
Auf der Pflegestelle angekommen konnte diese arme Katze ihr Glück gar nicht fassen – offensichtlich konnte sie sich seit mehreren Tagen zum ersten Mal satt fressen.

Manjascha ist sehr bescheiden und dankbar, sie drängelt sich weder den anderen Katzen noch der Pflegemutter auf. Wenn die Pflegemutter Lilia auf Manjascha zugeht, dann freut sie sich und lässt sich gerne streicheln und schmust leidenschaftlich. Die anderen Katzen werden von Manjascha respektiert und akzeptiert, deswegen ist ein Zusammenleben mit anderen Katzen durchaus möglich, sie kann aber genauso auch eine Einzelkatze sein. In der Katzengruppe kann sich Manjascha gut verteidigen, wenn es darauf ankommt, sie ist aber nie diejenige, die den Streit anfängt. Diese dreifarbige Glückskatze ist auch hundeverträglich. Manjascha verhält sich auf ihrer Pflegestelle eher ruhig, sie mag es gerne gemütlich auf einer Fensterbank oder in einer Katzen-Höhle und schlummert dann ganz friedlich.

Manjascha ist weiblich (kastriert), ca. 5 Jahre alt (Stand November 2014), geimpft, bereits auf FiV und FeLV negativ getestet, entwurmt und entfloht. Manjascha ist vollkommen gesund und wäre mit einer reinen Wohnungshaltung völlig einverstanden.

Manjascha befindet sich derzeit noch auf der Pflegestelle in Moskau und sobald wir eine passende Familie für dieses Glückskätzchen finden, wird es mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen. Schenken Sie dieser Glückskatze das Familienglück und sie macht Ihre ganze Familie glücklich – denn, wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

PB181117-e1416906243123.jpg


PB181115-e1416906272303.jpg


PB181113-e1416906301773.jpg


PB181127-e1416906211734.jpg
 
A

Werbung

Auch hier drücke ich ganz fest meine Daumen für ein schönes Zuhause.

Sie hat es auch so sehr verdient. Eine wirklich hübsche Katze.

LG Manuela
 
Ein wirklich hübsches Schätzchen! :pink-heart:

Auch Manjascha wünsche ich von Herzen, dass sie bald ein schönes und liebevolles Zuhause findet!!!
 
Hallo

Wie hoch wäre denn die Schutzgebühr für Manjascha?Interesse an Ihr wäre vorhanden.

LG Molly

Oh habs grad gelesen. Na, das wäre doch toll für die Süße. :)

Ich drück ganz fest die Daumen.

LG Manuela
 
Hallo Molly,
Versuch doch mal über die Webseite (unter Ihre Hilfe - Kontakt) jemanden von Tiere aus Russland zu kontaktieren. Die können Dir dann alles ganz genau erklären und mit Dir alles Weitere besprechen!
Ich habe nämlich auch zwei Katzen über Tiere aus Russland, daher weiß ich, wie das abläuft! Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine Nachricht schicken. Und über den Transport würde ich mir als allerletztes Gedanken machen ...
LG
Lulu's Frauchen
 
Hallo Molly, erstmal vielen lieben Dank für Dein Interesse an Manjascha.

Bitte kontaktiere uns doch über das Formular auf der Webseite oder diese E-Mailadresse: tiere-aus-russland@web.de und erzähl uns ein bisschen über Dich und Deine Lebenssituation.

Ich werde Dir außerdem per PN die Kontaktdaten von Ludmilla zusenden - gerne kannst Du mir per PN auch Deine Kontaktdaten schicken und wir melden uns bei Dir.

Alle offenen Fragen können wir sicherlich im direkten Gespräch am einfachsten klären.

@Helmy: Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und die Bereitstellung des Links.

Und natürlich auch "Danke" an Lulu's Frauchen.
 
Werbung:
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
 
Hallo Molly, falls du dich in Manjascha verliebt hast - am Transport ins eigene Heim sollte es nicht scheitern. Ich warte auf meine Tosja, die demnächst aus Russland kommen soll und habe wahrscheinlich auch einen längeren Weg zum Abholen, da ich in Bayern wohne, und nicht weiss, wo sie ankommt. Vielleicht ließe sich für beide Mietzen etwas gemeinsam arrangieren.
 
  • #10
Hallöchen, ich wollt nur wissen, ob die Maus nun schon ein neues Heim gefunden hat?
Ich wünsche es ihr von ganzem Herzen. Hätte ich mich nicht vor ein paar Stunden verliebt, hätte ich die Süße auch gern genommen :pink-heart:
 
  • #11
Nichts Neues bei Manjascha?

Dann drücke ich der Süßen weiter ganz fest die Daumen!!!
 
  • #12
Hatte Manjascha inzwischen Glück?
 
  • #13
Liebe Zwillingsmami, leider keine Nachrichten zu Manjascha....
 
  • #14
Das ist schade!

Ich wünsche Manjascha von Herzen, dass sie bald ihr Glück findet!!!
 
Werbung:
  • #15
Einzug

Manjascha ist jetzt auch in ihr neues Zuhause eingezogen!
Bitte alle Daumen und Pfoten drücken, dass sie nach ihrer Probezeit für immer bei ihrer neuen Familie bleiben kann!
LG, Berit
 
  • #16
Happy End!

Update März 2016:
Manjascha war als Freundin für die von uns vermittelte Katze Madlen gedacht und zog zu Kristin nach Braunschweig. Unerwartet schnell hat unsere Glückskatze Manjascha Madlen für sich gewonnen und die beiden Miezen sind seitdem unzertrennlich. Es freut uns sehr, dass die Zusammenführung der beiden Katzen so unkompliziert gelaufen ist und danken Kristin und ihrem Lebensgefährten für die vielen Geschenke für unsere Pflegekatzen und für die Abholung von Manjascha aus Hamburg!
 
  • #17
ich freu mich sehr für Manjascha!:pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
Oh wie schön! Ich freue mich sehr für die Süße!!! :)
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
5
Aufrufe
939
Leela
Leela
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pauli
P
Leela
Antworten
14
Aufrufe
1K
catmaniac
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben