Manchmal Rindergulasch, manchmal ALDI, bitte!

  • Themenstarter Thomy
  • Beginndatum
Thomy

Thomy

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
99
Hallo!
Ich möchte auch gerne mit dem Barfen anfangen und ich weiß es gibt tausende Themen darüber.
Mich würde nur eines interessieren:

Seit einigen Tagen reiche ich meinen beiden Stinkern mal hier ein wenig Hähnchenfilet, mal dort kleingeschnittenes Rindergulasch.

Manche Tage gibt es, da krallen sie sich regelrecht in mir fest und würden sogar den Teller mit runterschlucken, weil sie so wild nach rohem Fleisch sind, (da erwärmte ich mein Herz schlagartig fürs Barfen) und dann gibt es Tage, da wird das Naserümpfend begutachtet und dann wird doch wieder Lux-Futter oder Carny verlangt (ja die beiden fressen nr das günstige von Aldi oder hat Animoda)
Nur wenn das fleisch dann mit etwas Käsepaste bestrichen wird, wird es - fast angeekelt- runtergewürgt.

Ist das normal, dass das Tagesform abhängig ist? Wie kann ich da Containance reinbringen? Darf ich jetzt NaFu mit Rohfleisch mischen, oder gibt das wirklich Probleme etl. mit der Verdauung? (hab ich auch schon gelesen) und warum verdammt finden die beiden sämtliche Innereien von Magen über Herz bis Hirn so überhaupt nicht lecker??? :grin:
Wäre dann noch für einen Link dankbar, wo ich Supplys bestellen kann...


Dankööö!!! :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Hallo!
Ist das normal, dass das Tagesform abhängig ist?

ich denke es ist eher vom Hunger abhängig...

Wie kann ich da Containance reinbringen?
Sei hart! Wenns rohes gibt, dann gibt es rohes, und wenns NaFu gibt, dann gibts NaFu und nix anderes!!!

Darf ich jetzt NaFu mit Rohfleisch mischen, oder gibt das wirklich Probleme etl. mit der Verdauung? (hab ich auch schon gelesen)
Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.
Ja Rohfleisch dauert länger bis es verdaut ist, als NaFu. Deswegen sollte man es eigentlich nicht mischen!
Aber anders heißt es auch immer kaltes Futter wird von Katzen nicht vertragen. Meine haben da kein problem!
Wenn ich jedoch gekochtes und rohes Fleisch mische, wird sofort gekotzt.....

und warum verdammt finden die beiden sämtliche Innereien von Magen über Herz bis Hirn so überhaupt nicht lecker??? :grin:

Bei uns ist es so, dass "neues" erstmal "BÄÄÄH" ist. Wie man im rheinischen so schön sagt: "Was der Bur nit kennt, frisst er net" (was der bauer nicht kennt, frisst er nicht)...
Ich hab jetzt schon mehrfach überlistet. Lieblingsfleisch genommen und Bähfleisch draufgelegt, dann beides hingehalten! Du siehst dem Kater echt den erschrockenen Gesichtsausdruck an: "AHHH was war das denn" und dann "hmm is ja gar nicht so schlechT"
Seit dem wird dann auch brav gefressen...
Ansonsten würde ich sagen, ist es wie beim Menschen auch: Geschmackssache!

Wäre dann noch für einen Link dankbar, wo ich Supplys bestellen kann...

ich bestelle bei www.barf-gut.de
beliebt ist sonst auch www.lillysbar.de
 
Danke!

Haha, ja, den Spruch mit dem Bauern, gibts bei uns im holsteinischen platt auch ^^
Ja, nur ich hab mal gehört, dass Katzen sich am besten auf Barf umstellen lassen, indem man das beliebte NaFu nimmt und dann rohes ganz klein reinhackt... und dann den Fleischanteil erhöht...

Ich bin hübsch verwirrt, weil doch viele Ratgeber da mit den Meinungen auseinandergehen... ich meine, ich kann denen jetzt kein dickes Barf menü mit allen supplys machen. Das würde dann da stehen, bis es von alleine wegläuft :omg:
 
Nee richtig, das wird nicht funktionieren.

Wenn sie Rohfleisch an sich mögen (scheint ja so zu sein)
Würde ich jetzt regelmäßig Fleisch geben (20% der Mahlzeiten pro Woche)...

Also am Einfachsten ist es, wenn du z.b. am Wochenende roh fütterst und in der Woche NaFu..

So kannst du recht gut testen welches Fleisch sie mögen und welches nicht!

Wenn das soweit klappt, fängst du langsam an zu supplementieren.
Also erstmal ein Supplement dazu und schaun ob sies noch fressen, dann das nächste usw usw...
Bis alles drin ist!
Bei unbeliebten Supplementen (z.B. Fortain) fängt man halt einfach mit ner ganz kleinen Menge an und steigert sich, bis man die benötigte Menge drin hat!
 
Hallo Thomy,

bei uns gibt es an 2 Tagen/Woche Rohes. Das zu ungefähr 75% - also morgens ne Dose Nafu und den Rest vom Tag Fleisch.
Verdauungsprobleme gab es noch nie.

An Fleisch gibt es: Geflügelbrust, -herzen und -mägen, Hähnchenflügel, Eintagsküken, Rindfleisch.. Auch immer abhängig davon, was ich selbst beim Metzger kaufe.
Unser einer Kater hatte mit den ganzen Hähnchenflügeln und den Küken anfangs Probleme - wußte gar nicht so recht, was damit anstellen.
Ist dann weggelaufen, kam nach ner Weile wieder und hat sich dem "komischen Zeugs" angenommen.
Hätte ich ihm da alternativ Nafu hingestellt, hätte er die Flügel links liegen lassen. Klar, ist auch aufwendig so ein Fleisch mit Knochen und Katerchen ist verfressen und neigt zur faulen dolce vita - Nafu schlabbert sichs da leichter ;)
Also an Deiner Stelle würde ich da einfach hart bleiben.
Mittlerweile fahren beide auf Fleisch ab und das wird auch immer ruck-zuck verputzt, sonst krallt es sich der Katerkumpel.

Supplementieren tu ich nichts, außer Taurin, das bestelle ich hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/taurin/139328
Das mit den 2 Tagen hat sich bei uns so eingespielt. Ich schau halt, dass die Wochenration bei ungefähr 20% liegt. Aber ich mach das pi mal Daumen.
 
hmm, ich muss heute eh noch zum futterhaus. und nebenan ist noch fressnapf... meint ihr, da würde ich auch taurin kriegen?
Ich weiß, dass sie früher im Futterhaus mal Barf-bedarf (wie lustig, das wort) hatten..... hmmmmmm:oha:
 
Werbung:
Im Freßnapf gibts leider kein Taurin.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben