Europa Mamita (weibl.), *2011, Hundefreundin, span. Tierheim

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
mamavqri7.jpg

mama-12740djyt.jpg

Kätzin Mamita, *.2011, kastriert , rot-grau-Tiger mit weiß, span. Tierheim
Mamita wurde an einer Hauptverkehrsstrasse eingesammelt und kam ins TH/Refugio in Malaga/Spanien.
Für viele Katzen ist es ziemlich traumatisch, plötzlich im lauten TH zu sitzen (dauerhaftes Hundegebell). Die großen Katzengruppen überfordern besonders zurückhaltende sensible Katzen sehr. Wer sich da nicht Respekt verschaffen kann versucht sich zumindest unsichtbar zu machen.
Mamita hat einen anderen Ausweg gesucht - sie hat das Fressen eingestellt 🙁
Um ihr Leben zu retten, wurde sie umgehend auf einer Pflegestelle untergebracht.
Dort hat sie sich sofort entspannt 🙂
Es wäre schön, wenn sie bald ein Zuhause finden würde, damit wieder ein Platz für die schon wartenden Notfälle frei wird....
Update 2014:
Inzwischen ist sie wieder im Tierheim und hat sehr abgebaut wie man an den aktuellen Bildern (Febr, 14)sehen kann 🙁
v3_mama-01dyood.jpg

Wunschzuhause und Charakter:
Auf der PS entspannte sie sichtlich und entwickelte sich zu einer verschmusten und sehr menschenbezogenen Katze.
Mit dem Hund der PS schloss sie sofort Freundschaft, deshalb wäre ein Hund im neuen Zuhause sicher gar kein Problem.
Nicht dominante kätzische Kumpel sind wünschenswert.
Da sie sehr menschenbezogen ist kann sie auch gern in eine Familie mit Kindern ziehen.
Update Februar:
zur Zeit ist es wohl so, dass sie mit den Katzen klarkommt, aber sagt wo`s lang geht.
Das könnte sie aus Notwehr entwickelt haben oder aber jetzt erst zeigen, da sie sich eingelebt hat.

Wir wünschen uns ein Zuhause mindestens mit gesichertem Balkon (gerne Freigang ).
Da über ihre Vergangenheit nichts bekannt ist (Vermutung "ausgesetzt") wäre Freigangoption wünschenswert. Auf der PS begnügt sie sich allerdings bisher mit der Wohnung.

Krankheiten sind keine bekannt.

Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag
Vermittlungsstatus: kastriert, gechippt, auf FelV und FIV getestet, geimpft (Seuche/Schnupfen, Tollwut), entwurmt

weitere Info und Kontakt
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1274
Wenn Sie sich für Mamita interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus
(zu finden unter ihrer Beschreibung in der Gallery.)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Update Oktober
Das Refugio hat wieder gute Arbeit geleistet🙂
Nachdem die Maus den Anfangsschock, im Tierheim gelandet zu sein, auf einer PS verdauen durfte -ist sie zurück im Refugio.
Sie ist gut gepäppelt worden -körperlich und seelisch -und scheint jetzt den Umständen entsprechend klar zu kommen und sich einzufügen

Was eine hübsche Katze :pink-heart:
mamavqri7.jpg

mama2s8qrb.jpg

:pink-heart: Schön dass es der Maus jetzt besser geht, jetzt fehlt nur noch das richtige Zuhause

Das ist auch eine toll gezeichnete Fellnase :pink-heart:

Eine wunderschöne Katzendame :pink-heart: Wie als ob nicht klar war ob sie nun rot oder grau getiegert sein soll. Wirklich einzigartig :pink-heart:

Dieses Sahneschnittchen wird bestimmt schnell ein Zuhause finden.:pink-heart:

Werbung:
Sie sieht toll aus und scheint auch einen tollen Charakter zu haben:pink-heart: Viel Glück Kleine🙂

Es gibt aktuelle Fotos von der lieben "Glückskatze"......und mir blutet das Herz :reallysad:
Die Kleine ist wieder soooo dürr😳
Bei ihrer Ankunft im Refugio im September hat sie so abgebaut,dass sie auf eine Not-Pflegestelle mußte.

Dann hatte sie sich wohl soweit gefangen, dass sie wieder ins Refugio kam.
Nun überlebt sie dort wohl, aber hat stress - anders kann man nicht erklären, dass sie wieder so dürr ist.
In der Regel sind die Katzen dort gut genährt.....
v3_mama-01dyood.jpg

Glücklich ist anders....
v2_mama-02o0rfb.jpg

Im September hatte sie noch mehr auf den Rippen
mamavqri7.jpg

Ich wünsche mir wirklich, dass sie bald da raus darf

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kaum zu glauben, das dieses arme Seelchen noch kein Zuhause hat.🙁
Leider kann ich nur die Daumen drücken das sie bald vermittelt ist.

Ich verstehs auch mal wieder nicht...es sind einfach zuviele Katzen.😳
Bald beginnt die Kittenzeit und dann sinken die Chancen für die erwachsenen Katzen auch wieder.

Bin grad hier drüber gestolpert - oh je. Wie geht es ihr denn jetzt, gibt's was Neues?
Wenn ich nur könnte wie ich wollte ...

Werbung:
Uups, die Süße hat vor kurzem ein Zuhause gefunden😀

Lass sie gleich verschieben, habs vergessen😳

Das ist doch fein! 🙂 Wo denn?

Hab ich momentan nicht im Kopf.....noch wartet sie auf den Flug ins Glück😉

Ich wünsche dir ein tolles Zuhause süße Maus.:pink-heart: