Mambo und Tango

  • Themenstarter Susanne O-E
  • Beginndatum
  • #61
Ja, tut mir leid, mach gleich wieder Platz. Du kannst Susanne aber gerne Futter schicken, es ist ja für Katzen des Vereins.
 
A

Werbung

  • #62
12.05.2017

Mambo ist ja inzwischen recht aufgeschlossen. Er liebt es, wenn ich mit ihm spiele. Wenn ich auf dem Boden oder auf dem Bett sitze kommt er auch selbstständig zu mir und fordert Streicheleinheiten ein. Einfach auf ihn zugehen und streicheln geht noch nicht. Aber wir haben ja alle Zeit der Welt und machen alles in kleinen Schritten.
Tango sitzt immer noch fast den ganzen Tag in seiner Box, jedenfalls, wenn ich im Zimmer bin. Daher habe ich ihm die Box heute weggenommen. Es gibt jetzt nur noch offene Regale. Als ich nicht im Zimmer war, hat Tango sich auch auf seinen gewohnten Platz begeben. Aber solange ich mich im Raum aufhalte flüchtet er sich in die Katzentoilette. Vorsichtiges Wedelstreicheln lässt er zu, aber toll findet er es nicht. Er klappt sogar die Ohren hinunter, ein Zeichen, dass er angespannt ist. Wie immer, lasse ich die Beiden in Ruhe. Tango soll sich erst einmal ohne Mensch mit der neuen Situation vertraut machen.
 
  • #63
Habe heute Susanne und die Katzen besucht und auch etwas Futter und Spielzeug mitgebracht. Katzenschatz hatte so viele schöne Sachen geschickt.:pink-heart:
Gesehen habe ich nur Mambo, Tango saß in der Katzentoilette und wollte sich nicht zeigen. Habe aber trotzdem gesehen dass er ein bildschönes Katerchen ist.

29184734es.jpg

Hier sieht man warum Susanne sie liebevoll als "Schlatzen" bezeichnet.....

29184735bk.jpg

.....Mambo....

29184736sj.jpg

....dünn lang und hochbeinig....

29184737uc.jpg

.....sanft und zurückhaltend.

Sie haben sich schon toll entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Was für ein hübscher Kater :pink-heart:!
 
  • #65
Es ist ein hübscher, aber so dünn... Man möchte ihn sofort knuddeln und mästen.
 
  • #66
Guten Morgen

Mambo ist in Natura viel hübscher! Und Tango hat eine wunderschöne Fellzeichnung, werde ich auf Bildern zeigen, wenn er zutraulich geworden ist.
Das schönste sind ihre großen Augen. Die ersten zwei Wochen hielten sie sie nur geschlossen, inzwischen schauen sie neugierig und strahlend .
Schlank sind die Beiden immer noch, vielleicht hat auch irgendeine Rasse mitgemischt, das weiß man bei Streunerle ja nie genau was so alles darinsteckt.
Auf dem Bild, auf dem der sitzende Mambo in die Kamera schaut, kann man erkennen, dass er langsam aber sicher ein " Bäuchlein " bekommt.
Und wie peinlich: Mascha hat den leeren und dreckigen Teller dokumentiert ( schäm ). :oha:
Ich habe ihn natürlich sofort gegen einen Sauberen, Gefüllten getauscht. ::grin:

Just in diesem Moment, in dem ich schreibe, schenken sie mir zum Muttertag eine Runde " Gepolter ". Sie spielen ausgelassen und ich freue mich.
 
  • #67
Was habe ich da dokumentiert :eek: ist mir gar nicht aufgefallen. Ein leerer Teller ist für mich immer ein Grund zur Freude, das heisst, es hat ihnen geschmeckt.:D

Und ja, sie sind in Natura viel schöner. Leider waren auch einige Fotos unscharf, weil der Mambo sehr schnell ist.
 
Werbung:
  • #68
Kleine Episode für zwischendurch:

Irgendwie hat der liebe Gott das Wort " Muttertag " gestern bei mir völlig falsch verstanden. :grin:
Ich bekam gleich drei Notrufe. Zwei hochträchtige Mütter und eine Katzenmama, die ihre vier Babys nicht annimmt. Die Katzenmama konnten wir dann doch noch so unterbringen, dass sie jetzt ihre Ruhe hat und sie stillt nun. Die trächtige Emma habe ich aufgenommen und für die andere Trächtige suche ich noch händeringend nach einer Lösung.
Weil mich solche Situationen natürlich auch seelisch belasten, träume ich dann nachts immer wirres Zeug. Heute war mein Bett auf einmal ganz nass, weil eine der Katzen ihre Babys an meinen Bauch gekuschelt geboren hat.
Himmel, war ich froh, als ich von der kalten Nässe aufwachte und merkte, dass es ja nur meine eigene Katze Nele war. Sie schmeißt sich nämlich jeden Morgen nass und dreckig aus der Wiese kommend am liebsten direkt auf mein Gesicht.:grin::grin::grin:

Von Mambo und Tango berichte ich heute Nachmittag. Es ändert sich ja jeden Tag etwas. Jeden Tag machen wir winzige Schritte vorwärts.
 
  • #69
lachen muss:) Nele scheint ja so mehr der rustikale Typ zu sein!

Aber sag mal: außer Mambo und Tango (sehr graziler Schlatz) wieviel Pflegis hast Du jetzt ingesamt zu betreuen? Du arbeitest "nebenbei" noch? Das ist ist schon heftig, Hut ab!

Birgit
 
  • #70
Nein, nein, ganz so schlimm ist es nicht. Ich arbeite nur auf 450 Euro Basis. Jeden Werktag von 12 bis 14 Uhr in der Übermittagsbetreuung in einem Kindergarten. So kann ich morgens Haus und Tiere versorgen. Nach der Arbeit habe ich dann Zeit für Tierarztbesuche, Katzenbespassung und Privatleben.
Ich habe vier eigene Katzen , Mambo und Tango, die hochträchtige Emma, eine Mutter mit fünf Kitten und eventuell kommt noch eine hochträchtige dazu, aber nur kurz, weil ich wahrscheinlich eine Pflegestelle für sie gefunden habe.

Aber nun zu Mambo und Tango:

Das Beste zuerst, sie schnupfen nicht mehr! Sollte das nach Absetzen des Antibiotikums so bleiben, können Sie geimpft werden.
Tango bleibt weiterhin sehr vorsichtig. Er versteckt sich zwar nicht mehr im Katzenklo, aber nutzt jede Möglichkeit, mir aus dem Weg zu gehen.
Wenn er auf der Fensterbank sitzt, setze ich mich auf den Boden und gähne und blinzle ihn an. Er blinzelt nicht zurück, aber er gähnt mich zumindest an. Wir gähnen jetzt um die Wette, bis wir beide Maul- bzw Mundsperre haben. :grin:
Wenn ich meinen Arm gaaaanz lang mache und ihm meine Hand hinhalte, schnuppert er sogar daran. Aber er mag einfach nicht berührt werden. Auch nicht mit dem Federwedel. Außerdem geht dann immer Mambo dazwischen, der ununterbrochen spielen und gestreichelt werden will, am besten, beides auf einmal. :grin:
Morgen werde ich Mambo ignorieren und mich intensiv um Tango bemühen.
Und ich vergesse immer, Fotos zu machen. Ich habe mir jetzt eine Notiz gemacht. Was man nicht im Kopf hat...
 
  • #71
was bedeutet "Gähnen"? in Katzenspeech?
 
  • #72
Ich bin müde und ich bin friedlich. Gähnende Katzen sind nicht auf Krawall aus und werden auch nicht angegriffen.
 
  • #73
Danke! Macht der Heiner jedesmal, wenn er mir eine vertupft hat...laut lach
 
  • #74
:D Dann ist er voll zufrieden. Du hast schon zwei besondere Exemplare.

Das habe ich gerade noch gefunden. Seltener wird das Gähnen bei Katzen in Situationen beobachtet, in denen sie sich unsicher fühlen.
Ein ähnliches Verhalten zeigen Hunde, wenn sie sich angestarrt fühlen. In diesem Fall kann es mit einem Beschwichtigungsversuch gleichgesetzt werden.
Das könnte ja dann gut zum Heinrich passen wenn er Mist gebaut hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
jetzt mal ohne Quatsch: das mit dem Gähnen wusste ich nicht.

Macht der Kerl immer, wenn er aus meiner und Emmis Sicht Scheisse gemacht hat. Hochinteressant.

Sag mal noch einer, im Forum würde man/frau nix lernen.;)

LG
B.
 
  • #76
Gähnen kann der Beschwichtigung und Entspannung dienen. Tango zeigt mir so, dass er ganz friedlich ist und ich antworte ihm dann genauso. Deshalb ist er zwar distanziert, aber trotzdem relaxed und fühlt sich sicher.
 
  • #77
Das hilft mir jetzt wirklich, weil Scheuchen Emmi ja dann auch immer gähnt, wenn sie meine vorsichtigen Versuche, sie anzutatschen, abwehrt.
 
  • #78
So, Bericht über Mambo ignorieren und Beschäftigung mit Tango:

Tango versteckt sich nicht mehr im Katzenklo, sein neuer Safe-Platz ist ein Regalfach, in das er sich zurückzieht, wenn ich ihn ( aus seiner Sicht ) zu sehr bedränge. Wenn ich auf dem Bett sitze geht er aber ganz entspannt zu seinem Lieblingsplatz, der Fensterbank. Er bleibt auch sitzen, wenn ich ihn mit dem Federwedel streichel, aber nur, wenn ich mich kleiner als er mache und er dann hoheitsvoll auf mich herabschauen kann.Das Foto dazu will mein iPad nicht hochladen, sorry.
 

Anhänge

  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    192 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Mambo will nicht ignoriert werden! :grin:
Er will gestreichelt und bespielt werden. Als ich nicht reagiere fängt er an zu miauen und rennt mir dauernd um die Beine. Er zwitschert und piepst und meckert. Schließlich verliert er die Geduld, springt zu Tango auf die Fensterbank und will mit ihm spielen. Tango ist aber zu vornehm zum Spielen. Er tatscht Mambo liebevoll eins mit der Pfote, um ihm zu sagen, er soll sich nicht so kindisch benehmen.
Daraufhin fängt Mambo an Tango abzuschlecken. :D :D :D Die beiden sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich hervorragend.
 
  • #80
Hach, eine Freude hier zu lesen! :)

Für Tango ist es doch ganz toll, dass er so einen gut gelaunten Mitbewohner hat. Und ganz bestimmt guckt er sich auch was von Mambo ab, oder?
Den Jungen kriegst du doch auch noch rum. :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
22K
Katzenschatz
Katzenschatz
Katzenschatz
Antworten
10
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben