Europa Mama Missy braucht einen warmen Platz, geb. ca. 07/2013, Rumänien

• Themenstarter Themenstarter Alcatraz
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alcatraz

Forenprofi
Alter/Geb.-datum: *ca. 07/2013
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, negativ auf FiV-FelV getestet,
geimpft, gechipt
Herkunft: Rumänien
Aufenthalt: ein Garten in Rumänien
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: ja

Missy wurde im April mit ihren 5 weiblichen Kitten vom Freund einer rumänischen Tierschützerin vor einem Juweliergeschäft gefunden. Natürlich nahm er sie mit, da sie dort nicht sicher war.
Alle Pflegestellen sind überfüllt, daher wurde die Katzenmama mit ihren Kleinen in einer Garage untergebracht. Vier der Kleinen wurden adoptiert und Missy zog mit ihrer Tochter Shiva in den Garten, in dem sie immer noch lebt. Die kleine Shiva ist seit 2 Wochen verschwunden. Nun hoffen wir, wenigstens Missy in Sicherheit zu bringen.
Missy ist eine intelligente Katze, die gerne quatscht. Sie kommt mit anderen Katzen gut aus, braucht sie aber nicht unbedingt.

19749226or.jpg

19749227im.jpg

19749228ei.jpg

19749229by.jpg

19749231as.jpg

19749230pj.jpg

A

Werbung

Missy würde den Winter so gerne drinnen verbringen🙁

So eine süße Maus!!!

Ich wünsche Missy von ganzem Herzen, dass sie noch vor dem bitterkalten Winter ein schönes und liebevolles Zuhause auf Lebenszeit findet!

Noch nichts?

Dann drücke ich Missy weiter fest die Daumen, dass sie schon bald ein schönes kuschelig-warmes Sofaplätzchen ihr eigen nennen darf!!!

Noch nichts?

Dann drücke ich Missy weiter fest die Daumen, dass sie schon bald ein schönes kuschelig-warmes Sofaplätzchen ihr eigen nennen darf!!!

Leider ist für Missy noch kein Zuhause in Sicht. Sie braucht es wirklich dringend🙁

Leider ist für Missy noch kein Zuhause in Sicht. Sie braucht es wirklich dringend🙁

Für so eine süße Maus muss sich doch ein schönes Zuhause finden lassen! Ich hoffe, dass Missy bald ihr Glück findet, und drücke weiter die Daumen.

Werbung:
Missy sucht noch dringend.

Ich kenne mich mit Katzen aus dem Ausland nicht aus.

Wie würde sie denn nach Deutschland kommen? Wann? Wie wird das generell organisiert?

Ich kenne mich mit Katzen aus dem Ausland nicht aus.

Wie würde sie denn nach Deutschland kommen? Wann? Wie wird das generell organisiert?

Unsere rumänischen Katzen kommen mit einem Transporter, der speziell für solche Tiertransporte umgebaut wurde (beheizt, klimatisiert). Es gibt auf Deutschland verteilt Treffpunkte, wo die Katzen in Empfang genommen werden können. Es gibt jeden Monat mindestens einen Transport.
Vor der Ausreise sind die Katzen entwurmt, gegen Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, auf FiV-Leukose getestet und wenn alt genug, kastriert.
Alles andere läuft ab, wie bei jeder anderen Vermittlung auch, also Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Unsere rumänischen Katzen kommen mit einem Transporter, der speziell für solche Tiertransporte umgebaut wurde (beheizt, klimatisiert). Es gibt auf Deutschland verteilt Treffpunkte, wo die Katzen in Empfang genommen werden können.
Vor der Ausreise sind sie entwurmt, gegen Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, auf FiV-Leukose getestet und wenn alt genug, kastriert.
Alles andere läuft ab, wie bei jeder anderen Vermittlung auch, also Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Danke für die Info!

Meine Katzen sind nicht gegen FiV-Leukose getestet; ist das ein Muss?

Werbung:
Nein, wenn kein Verdacht auf diese Krankheiten besteht, nicht.

Ich war auf eurer Homepage und habe auch ein Kontaktformular ausgefüllt, allerdigs nicht für Missy, sondern für Blanca. 😳 Gibt es einen Grund warum sie hier nicht aufgeführt wird?

Warum schreibst du in den Steckbrief ..Einzelhaltung möglich. Bei so einer jungen Katze ist das doch Schwachsinn zumal sie ja wohl recht sozial ist.
Solche Vermittlungskriterien sind nicht schön, auch wenn ich verstehe, dass ihr händeringend einen Platz sucht. Ich hatte auch schon ein paar rumänische Pflegis und die waren alle super sozial.

Warum schreibst du in den Steckbrief ..Einzelhaltung möglich. Bei so einer jungen Katze ist das doch Schwachsinn zumal sie ja wohl recht sozial ist.
Solche Vermittlungskriterien sind nicht schön, auch wenn ich verstehe, dass ihr händeringend einen Platz sucht. Ich hatte auch schon ein paar rumänische Pflegis und die waren alle super sozial.

ich war auch etwas unsicher als ich das gelesen hatte, deshalb war/bin ich mir nicht sicher wegen Missy, da wir 3 Katzen haben und da soll schon eine dazu kommen, die auf andere Katzen "steht".

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit den Rumänen. 🙂
Ich verstehe das nicht, alleine diese Überlegung, dass Einzelhaltung möglich ist.
Das einzige Argument, was mir dafür einfällt, die Katze brauch einen Platz ...egal wie.
Grace_99, ich denke, du könntest das Mädel nehmen. Frage doch mal an, ob du als PS in Frage kommst. Dann kannst du die Katze aufnehmen und gleichzeitig bleibt sie aber in der Vermittlung , falls es bei dir nicht klappt. Natürlich solltest du dich nach einigen Wochen entscheiden.

Ich verstehe das nicht, alleine diese Überlegung, dass Einzelhaltung möglich ist.
Das einzige Argument, was mir dafür einfällt, die Katze brauch einen Platz ...egal wie.
Grace_99, ich denke, du könntest das Mädel nehmen. Frage doch mal an, ob du als PS in Frage kommst. Dann kannst du die Katze aufnehmen und gleichzeitig bleibt sie aber in der Vermittlung , falls es bei dir nicht klappt. Natürlich solltest du dich nach einigen Wochen entscheiden.

Hab mit der zuständigen Damen schon gemailt. Blanca (die ich auch sehr süss fand) ist vermittelt, Missy hat zwar kein Problem mit Katzen, aber braucht sie nicht (Auskunft der Dame).
In dem Falle wäre es nichts für uns, denn es soll ja für Diva eine Kumpeline kommen, das wäre nicht so optimal.

Werbung:

das kann ich nur bestätigen ... liebe, schnurrige Grüße von Wendy(ehemals Mascha). Die ist wirklich superlieb und sozial! Und Missy ist ja eine ganz hübsche Maus... die würde optisch gut zu Wendy passen,ich sollte hier besser niht mehr reinschauen

Wir haben sehr oft rumänische Pflegis und im Allgemeinen können sie nicht als Einzelkatzen vermittelt werden. Missy befindet sich noch in Rumänien und von dort habe ich auch die Info erhalten, dass sie sich nicht viel aus anderen Katzen macht. Das erhöht nicht gerade ihre Vermittlungschancen, gerade in diesem Forum.
Auf die Angaben der dortigen Pflegestelle, die auch die Gartenkatzen betreut, konnte ich mich immer verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf eurer Homepage und habe auch ein Kontaktformular ausgefüllt, allerdigs nicht für Missy, sondern für Blanca. 😳 Gibt es einen Grund warum sie hier nicht aufgeführt wird?

Ach, Du warst das🙂 Ich habe Dir ja schon geantwortet🙂

Weiterhin alles Gute für die Süße!