Malzpaste von Winston (Rossmann)

• Themenstarter Themenstarter Kratzbaum85
  • Beginndatum Beginndatum
Kratzbaum85

Kratzbaum85

Forenprofi
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Rossmann-Besuch fiel mir auf, dass es dort von der Eigenmerke (Winston) nun auch eine Malzpaste gibt. In der Tube sind 100g zu einem Preis von 1,99€ - was ja doch um einiges günstiger ist als die Paste von Gimpet (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege). Nun wollte ich gern wissen, ob hier schon jemand die Winston-Malzpaste einmal getestet hat, ob sie gut vertragen wurde und den gewünschten Effekt hatte. An der Wirkung von Malzpaste habe ich zwar so meine Zweifel, aber als Lockmittel oder Belohnung finde ich sie allemal nützlich 😉

LG Kratzbaum

Edit: Habe heut festgestellt, dass es die Malzpaste nur in größeren Rossmanns (Rossmännern?) gibt. Also in solchen, die auch Schreibwaren und Plastikschüsseln/Backformen im Sortiment haben. Ich werde leider erstmal nicht dazu kommen, die Inhaltsstoffe nachzuprüfen. Wenn jemand die Winston Paste gekauft hat und die Inhaltsstoffe hier posten könnte, wär das echt fein 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, danke für den Tipp.

Mal sehen wie es mit den Inhaltsstoffen aussieht. Der Preis ist auf jeden Fall um einiges günstiger als der für die halb gefüllten Gimpet Tuben.

Mich ärgert es jedesmal, mag drückt, es kommt Maltpaste. Man drückt ein zweites Mal und es kommt Luft, viel Luft bevor die Paste kommt.
Mogelpackung.

LG

Hallo gisisami,

da hast du vollkommen Recht. Ich wunder mich auch immer, wie leer die Gimpet-Tube schon nach ein paar Verwendungen ist. Außerdem hab ich hier im Forum mal irgendwo aufgeschnappt, dass Gimpet damit wirbt, mit Zoo Zajac zusammen zu arbeiten. Wenn das so stimmt, muss man so einen Hersteller ja nicht unbedingt unterstützen...

LG Kratzbaum

Rückseite der Tube

Winston Malzpaste

Winston Malzpaste wurde nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen erntwickelt und speziell auf die Ernährungsbedürfnisse Ihrer Katze abgestimmt. Katzen verschlucken bei ihrer Fellpflege Haare, die sich dann im Magen sammeln und zu Haarballen formen können. Malz und ausgesuchte Fette können für das natürliche Austragen aus dem Magen-Darm-Trakt sorgen. Der Zusatz langfaseriger Cellulose unterstützt die Verdauung der Haarballbildung und in Kombination mit Malz fördert dies den Abgang der verschluckten Haare auf natürlichem Weg.

Fütterungsempfehlung:
Geben Sie Ihrem Liebling 3x täglich die Winston Malzpaste. Diese können Sie zwischendurch oder zusätzlich zum Hauptfutter füttern. 1g (ca. 1,5 cm) je 5kg Körpergewicht. Diese Angaben sind Richtwerte. Der individuelle Tagesbedarf hängt von weiteren Faktoren wie z.B. Alter, Aktivität und Haltungsbedingungen ab.
Stellen Sie immer frisches Trinkwasser hin.

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, cellulose (min. 6%).
Analytische Bestandteile:
Fettgehalt: 38,4%
Rohfaser: 6,0%
Rohprotein: 2,3%
Rohasche: 0,9%
Feutegahalt: 11,0%

Zusatzstoffe je kg:Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A: 40.000 IE
Vitamin D3: 1.600 IE
Vitamin E: 200mg

Technologische Zusatzstoffe: Konservierungsmittel

Also als wirkliche Inhaltsstoffdeklaration finde ich das nun nicht :sad:
Aber: Sie scheint (nach dem 3. Anlauf) doch zumindest zu schmecken... 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben