Malzpaste vom Gimpet

  • Themenstarter Cassy89
  • Beginndatum
C

Cassy89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
289
Hallo ihr Lieben,

ich habe meiner Kleinen neulich die Malzpaste von Gimpet gekauft, da sie so einen starken Haarausfall hat und viele daher Haare verschluckt.
Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass diese Malzpaste gar nicht so gut sein soll wegen des Zuckergehaltes und irgendwo anders stand, dass bei der Malzpaste von Gimpet, dieser aber schon ziemlich gering sei.
Was haltet ihr von der Malzpaste? Sollte man sie geben, wenn ja wie oft ca.?
Oder ist es doch besser gelegentlich mal ein Stückchen Butter zu füttern?

Liebste Grüße
Kerstin
 
A

Werbung

Diese Pasten sind, wie unser TA sagt, Geldschneiderei.
Zudem noch ziemlich zuckrig!
Etwas Butter, ein Büschelchen Gras tuts auch.

LG
 
Dei Malzpaste nehme ich nur,um Tablettengaben drin zu verstecken.Ansonsten wie schon von den Anderen empfohlen: Gras oder Butter :)
 
da es thematisch halbwegs passt und ich nicht extra einen thread eröffnen will, schleiche ich mich mal mit einer anschlussfrage bezüglich der haare ein:
katze zwei ist bei uns kein problem: liebt gras, butter und (ab und an als leckerlie [ich weiß, ungesund...] auch malzpaste)
katze eins liebt leider nix. nicht mal butter. deswegen würgt sie häufiger haarballen. gibt es da noch irgendetwas, um ihr das leben zu erleichtern?!
vielen dank schon mal im voraus...
 
Sahne, Vollfettquark, Schweineschmalz, Gänseschmalz...

Könntest Du vielleicht auch hin und wieder etwas gutes Pflanzenöl unters Futter mixen?

Zugvogel
 
vielen dank!
da hab ich ja noch einiges auszuprobieren. ich vermute, quark wird ein renner. ;) pflanzenöl im futter werd ich auch mal testen.
 
Werbung:
Danke für die vielen Antworten=)
dann probier ichs in Zukunft doch mal mit Butter, und wenn sie die nicht mag;Quark mag sie auf alle fälle;)
LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
496
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Sandfrau
S
T
Antworten
6
Aufrufe
497
Tammi123
T
D
Antworten
29
Aufrufe
3K
ferufe
F
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben