Mali aka M-Power im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Julia H.
  • Beginndatum Beginndatum
Julia H.

Julia H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2013
Beiträge
123
Ort
Münster
Liebe Foris,

heute möchte ich gern klein Mali vorstellen, welche den Weg aus Omsk vor einigen Wochen zu mir und meinem Rudel gefunden hat...
Mali wird auf 5-6 Monate geschätzt und hat bereits eine Odyssee hinter sich. Zuerst wurde ihr ein Bein abgetrennt und dann wurde sie zusammen mit einer anderen Katze, der man auch ein Bein abtrennte, in ein Erdloch zum Sterben geworfen. :reallysad:
Beide Katzen hatten Glück und wurden gerettet. Nach kurzer Zeit wurden dann auch beide vermittelt in Russland, allerdings kam Mali nach einigen Tagen wieder zurück auf die PS mit der Begründung, sie würde nicht schmusen. Das war dann also bereits die 3. Anlaufstelle für das kleine Wesen.
Nach einer langen Reise durfte ich die kleine Maus dann in Empfang nehmen und nun lebt sie zusammen mit 3 Artgenossen und 1 Hund bei mir in Sicherheit. Mali hat sich von Anfang an ausgezeichnet eingefügt und es war wirklich eine Bilderbuchvergesellschaftung. Und was soll ich sagen? Sie ist total verschmust und neugierig und nimmt alles direkt an, sei es ein neues Spielzeug oder Futter. Sie ist trotz Handicap ein richtiger Sonnenschein, der altersgemäß verspielt und aktiv ist. Mali wurde in der Zwischenzeit dem TA vorgestellt und eventuell muss der Stumpf noch einmal operiert werden. Ein Teil vom Unterschenkel hängt noch dran und hier kann es sein, dass sie ggf. Schmerzen entwickelt. In Kürze wird sie also geröngt und dann sehen wir weiter. Hier mal ein paar Bilder zum dahinschmelzen :pink-heart:





 
A

Werbung

Oh:pink-heart:
Dieser Blick :pink-heart:
 
Den Thread sehe ich jetzt erst. Gleich abonniert, weil ich unbedingt verfolgen möchte, wie das Leben der Süßem bei dir weiter geht.
 
🙂 mein kleiner Sonnenschein.. Fremden ggü. ist sie noch ziemlich reserviert aber das ist auch verständlich, nachdem, was sie erfahren musste.
Sie wird jetzt demnächst kastriert und dann wird sie noch geröngt. Mal schauen, was die Tierärztin sagt zu dem Stumpf.
Am Wochenende gab es Hühnerherzen, da ist die junge Dame sowas von drauf abgefahren.. eigentlich gibt es auch nichts, was sie nicht frisst.
Im Bett schlafen und kuscheln auch super aber sie schnurrt so laut, da kann ich nicht pennen bei 😀



 
Sie schaut aus, als wenn sie schon immer dazu gehören würde.
 
Klein Mali hat sich am Sonntag den Stumpf aufgeschlagen und morgen wird sie schon operiert und das Beinchen wird bis zum oberen Gelenk amputiert. 🙁
Man merkt ihr eigentlich nichts an, sie ist agil und total gut drauf. Die Entzündungswerte sind allerdings ziemlich hoch, sodass es da ggf. schon länger brodelt und es so jetzt am Besten ist. Es wird ein schwerer Eingriff und sie wird sicher eine Weile Erholung brauchen.
Bitte alle Daumen und Pfoten drücken, dass sie es gut übersteht.
Gestern hat sie mir noch fleißig beim Packen zugeschaut, bald ziehen wir in eine größere Wohnung mit mehr Platz und einem größeren Balkon.



Ein neuer Kratzbaum ist auch schon gekauft 😀

 
Werbung:
Der arme Maus. Bis wo hin geht der Stumpf von ihrem Beinchend denn im Moment noch?

Da sie es ja schon gewohnt ist, auch 3 Beinen durchs Leben zu hopsen, wird sie sich sicherlich auch nach der Op schnell wieder zurecht finden. Ich drücke die Daumen, dass sie die Op gut übersteht und bald wieder fit ist.
 
Es hängt noch etwas vom Unterschenkel dran, in Russland wurde an dem Stumpf ja gar nichts gemacht. Von daher war klar, dass es in Zukunft ansteht aber das es jetzt so Knall auf Fall kommt, damit hätte ich nicht gerechnet. Es ist schon ziemlich gruselig, wenn man sich vorstellt, dass an ihr rumgesägt wird. Sicher kennt sie es schon aber wird wahrscheinlich ja trotzdem Schmerzen nach der OP haben und ich muss aufpassen, dass die Wunde gut heilt, sie ruhig zu halten wird sicher auch nicht leicht. Ach Mensch... mir wird ganz übel, wenn ich an morgen denke. Sie tut mir so leid... noch so klein und dann so ein Eingriff.
Danke fürs Daumen drücken.
 
Auch wenn es die ersten Tagen hart wird, nach einer Woche wird es ihr sicher schon viel besser gehen. Und das sie jung ist, ist für die Erholung nach der Op ein Vorteil. Das man die OP natürlich trotzdem nicht möchte ist klar.
Schreib mal die Tage, wie sie alles überstanden hat.
 
Soo... klein Mali geht es gut. Die OP hat über zwei Stunden gedauert und hat Mali ganz schön zugesetzt, sie musste in der Praxis bleiben über Nacht. Es war gut, dass wir die OP vorgezogen haben, weil die Blutwerte (Leukozyten) um das Doppelte erhöht waren und sie mit Sicherheit auch Schmerzen hatte.
Jetzt merkt man ihr nichts mehr an, sie ist agil wie immer. Durch ihren Geruch war Kitty allerdings derart irritiert, dass sie sie mehrere Tage angefaucht und angeknurrt hat, womit Mali aber sehr gut umgegangen ist. Ich hoffe, es legt sich bald. Alles in Allem waren die letzten Tage ziemlich anstrengend aber es geht bergauf und in weniger als 10 Tagen werden die Fäden gezogen.





 
Das freut mich, dass die Süße alles gut überstanden hat. Die Rasur schaut auf dem Bild schon heftig nach grosser Wunde aus. Vom Gesicht her schaut sie munter wie immer aus. Das mit der Faucherei hört spätestens auf, wenn die Fäden raus sind und sie nach und nach ihren alten Geruch wieder hat. Evtl. stören die anderen Miezen sich auch an dem Verband.
 
Werbung:
Ich seh diesen Thread jetzt erst.. 😱

Das arme kleine Mäuschen.. wie herzlos manche Menschen einfach sind.
Das macht einen echt traurig..

Aber schön, dass sie bei dir einen Platz gefunden und ein schönes Leben nun hat.
Eben so schön, dass sie ihre OP gut überstanden hat.
 
Vielen Dank!
Ja, es ist wirklich erschreckend, was sie schon mitgemacht hat und sich aber dennoch für ein sonniges Gemüt bewahrt hat 😀
Heute geht's zur Kontrolle zum Tierarzt. Die Wunde sieht bisher gut und trocken aus, ist nicht gerötet aber mir geht das Verbandsmaterial aus, sodass ich auch neues holen muss. Heute war der erste Arbeitstag und da ich Schiss hatte, dass sie an die Wunde geht, war ich in der Mittagspause schnell zu Hause - war alles gut. Mit Kitty ist es minimal besser. Es braucht einfach und ich denke auch, dass es sich gibt.
Das nächste Ereignis steht allerdings schon vor der Tür, der Umzug. Wird natürlich wieder Stress für die Gruppe aber lässt sich ja nicht vermeiden.
Bis dahin sollte aber soweit alles verheilt sein und das Fell wächst auch wieder nach.. Die Kastration steht auch noch an aber die OP hatte jetzt einfach Prio.
Ich werde mir mal fürs neue Jahr wünschen, dass bitte keiner mehr krank wird so schnell :omg:
 


Klein Mali geht es prima. Morgen werden die Fäden gezogen. 🙂
Ist alles ohne Komplikationen verheilt. Gott sei dank..
 
Sehr schön, dann kann bald die nächste Aufregung der Umzug starten, aber auch das wird sie und die anderen gut überstehen.
 
Werbung:
Super, dass alles schön verheilt ist. 🙂
 
Mali & Freunde wünschen ein tierisch tolles neues Jahr.

Der Umzug lief gut und das Rudel hat sich total schnell eingefunden, niemand hat sich unterm Sofa versteckt. 🙂

Mali wurde jetzt zu Silvester rollig :wow: und die anderen waren etwas irritiert aber es hält sich in Grenzen, nächste Woche Donnerstag wird sie kastriert. Die nächste OP - sie muss schon was mitmachen aber auch das wird sie überstehen.

 
Grüße von Mali & Freunden, es geht ihr sehr gut. Kastration ist gut überstanden und Mali genießt ihr Leben. Sie ist verspielt, aktiv, verschmust und auch etwas frech manchmal zu den anderen, akzeptiert aber auch, dass sie dann gebremst wird. Teenie eben 😀

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von der Maus :pink-heart:









 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
catmaniac
C
Pinku
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
7K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben