Mal neues Streu testen

  • Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Hab nun doch mal das High Classic silver Edition bestellt bei futterplatz
Das hier:
http://www.futterplatz.de/details.p...abypuderduft 12 kg&category_path=0_2_1138_232

Gestern abend noch die Kaklos komplett gereinigt und erstmal eins damit befüllt, nun bin ich ja mal gespannt wie das ist?!
Bwertung hat es dort ja fünf Sterne.....
Hmm, mir kommt das noch feiner vor als das cat & clean, das ich ja sonst benutze und auch als das Primox.

Benutzt das von euch jemand und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
A

Werbung

Hört sich ja ganz gut an. Das Golden Grey Master von Zooplus ist auch super.
 
Also, was ich da bis jetzt festgestellt hab ist, es staubt fast garnicht und der Babypuderduft ist sehr dezent, schon mal angenehm.
Das fand ich beim Primox nicht gut, da war der Babypuderduft extrem intensiv, meiner Meinung nach viel zu stark.

Mal sehen, wie es sonst so ist im "Härtetest":D
 
Golden Grey staubt auch nicht, außer wenn manns mit schwung rein kippt, dann ein bisschen und den babypuderduft riecht man so auch kaum. Das Golden Grey hat noch die lauen kügelchen zur duftabsorbierung drin. und vom preis ist es fast das gleiche wie deins : 14 kilo 12 €, dafür dass es bei meinen vier katzen einen monat lang hält.
 
Golden Grey staubt auch nicht, außer wenn manns mit schwung rein kippt, dann ein bisschen und den babypuderduft riecht man so auch kaum. Das Golden Grey hat noch die lauen kügelchen zur duftabsorbierung drin. und vom preis ist es fast das gleiche wie deins : 14 kilo 12 €, dafür dass es bei meinen vier katzen einen monat lang hält.

Das Golden Grey will ich ja auch nochmal irgendwann mitbestellen und testen.
Beim High Classic ist die Klumpung auch super, kommt mir nur etwas leichter vor als beim C&C, da sind die Klumpen ja richtig schwer.Riechen tut auch nix, mal schauen, wie es ist, wenn s die Tage dann richtig warm wird.Hoffe ja, das nun endlich mal Sommer kommt.
 
Golden Grey staubt auch nicht, außer wenn manns mit schwung rein kippt, dann ein bisschen und den babypuderduft riecht man so auch kaum. Das Golden Grey hat noch die lauen kügelchen zur duftabsorbierung drin. und vom preis ist es fast das gleiche wie deins : 14 kilo 12 €, dafür dass es bei meinen vier katzen einen monat lang hält.

Du kannst mal bei OBI schauen, da bekommst du in vielen Fialen das PRIMOX , das ist wie GGM nur anderer Name und nen Bissl günstiger :cool:
 
So, nun nach einer Woche bin ich mit dem neuen Streu echt zufrieden, es ist sparsam im Verbrauch, es riecht nix, selbst bei grossem Ansturm auf die Klos und bei Wärme, es staubt auch fast garnicht.
Die Mietzis haben es auch von Anfang an super angenommen, mittlerweile hab ich zwei Klos von vieren damit befüllt.
Und vom Preis her find ich es dafür auch günstig, werde ich nun jeden Monat mitbestellenKommt mir so vor, das es noch besser ist als das Cat & Clean
 
Werbung:
Falls es jemand interessiert, nach fast 2Monaten die ich nun paralell zum Cat &Clean in der Hälfte der Kaklos das silver edition verwende, bin ich echt sehr zufrieden damit.
Es staubt kaum, der Duft ist dezent und die Klumpenbildung sehr gut.
Selbst wenn kurz vor der Reinigung reingepischert wurde, lässt es sich sehr gut entfernen, ist auch sehr sparsam im Verbrauch und es riecht nix:D

Von meinen Erfahrungen her kann ich es nur empfehlen und meine Bande mag es
 
Bin zwar absolut vom High classic silver Edition noch immer begeistert, aber hin und wieder teste ich doch mal noch weitere Streu s.
Wird immer wieder mal eins der Klo s mit nen neuen Streu befüllt!
Vom High classic gibt's ja noch ne zweite Variante, das cristal Edition, aber das ist bei mir durchgefallen, kommt nicht an das silver Edition ran.

Ganz schlimm fand ich das Cat &clean Vanille, bei Waerme und "Hochbetrieb" hat es hier jedenfalls versagt!Es roch nach ner Mischung Katzenpippi mit Vanillearoma!!Hat auch ziemlich gestaubt!Da war das cat &clean Babypuderduft oder das ganz neutrale viel besser.

Zur Zeit hab ich mal das Amora white Kiefernduft im Test.
Staubbildung sehr gering, Duft dezent ,ist ein weisses Streu, und bisher, seit einer Woche bin ich echt zufrieden damit.
Preislich ist es etwas teurer als das High classic ,15 l Inhalt aber 14,99 neuro.

Klumpenbildung ist auch gut, laesst sich gut reinigen.Und es riecht nix!Auch nicht bei grossem Andrang und die Katzen mögen es auch,gehen gern drauf!Bisher hab ich es aber nur bei KL gesehen, bin aber am überlegen, es für Pfoti s Klo zumindest öfter mal zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben