"Majestic" - kennt das jemand?

  • Themenstarter Katzenbande
  • Beginndatum
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
3.086
Hallo miteinander,

ich habe heute in unserem Zoofachgeschäft (kein FN o.ä.) ein neues Futter entdeckt, der Mitarbeiter sagte auch, das wäre ganz neu.
Als Hunderfutter gibt es die Marke wohl schon eine Weile, Katzenfutter wäre seit kurzem neu im Sortiment.
Die Eigenwerbung der Firma Sagaflor

http://www.sagaflor.de/nc/news/news...tter-majestic-mit-beauty-wellness-effekt.html

klingt natürlich vielversprechend, auch wenn mich das viele Grünzeugs etwas stört, weiß nicht, ob Katz das braucht.:rolleyes:
Ich habe jetzt mal probehalber einmal Rind&Hühnerherz und Lamm&Pute gekauft. Die Dosen gibt es leider nur in 200g und sind dementsprechend mit 0,99 € auch nicht unbedingt günstig.

Hat das schonmal jemand probiert und wie sind eure Erfahrungen, falls ja?
 
A

Werbung

Zusammensetzung "Lamm und Pute":
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (33%Lamm, 33%Pute), 24,2% pflanzliche Brühe, Obst (4% Ananas, 2% Preiselbeeren, 2% Blaubeeren), 1% Mineralstoffe, Öle und Fette (0,1% Leinöl, 0,1% Lachsöl, 0,1% Distelöl), Gemüse (0,1% Pastinake), Grünlippenmuschel-Extrakt 0,1%, Kräuter((0,1% Topinambur), 0,1% Yucca-Extrakt, 0,1% Bierhefe
Analytische Bestandteile:
Protein: 10,9%, Fettgehalt: 5,9%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80,0%
Zusatzstoffe per kg:
Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E, Vitamin E 30mg, Taurin 1500 mg, Biotin 150 mcg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg,
 
Habe das Nassfutter letzte Woche auch gekauft, weiss aber die Sorten nicht mehr.
Habe alles in die Tonne gekloppt, nichtmal der Vielfrass Tian hats gefressen.
Zum Grünzeugs nur soviel... von Ananas halt ich mittlerweile sehr viel, aber nur frischgepresst;)
 
ja, ja, Ananas liebe ich auch:D, aber auf was für Ideen die Futtermittelindustrie so kommt, dass sie meinen, sowas bräuchten Katzis nun auch.:cool:
Oh weh, wenn die Akzeptanz so mies ist, na da bin ich ja mal gespannt, was meine Schnarchnasen dazu sagen.:confused:
Also besser erst aufmachen, wenn der Hunger auch wirklich groß ist...:oops:
 
Wer weiß, vielleicht fressen das deine ja supergerne.
Es roch glaube ich ganz gut und die Ananasstücke waren ziemlich groß, aber die Katzen wollten es halt nicht.
 
Ich hab diese Woche eine DOse zum probieren gekauft. Rind mit Kartoffelecken und Grünlippenmuschelextract. Allgemeines Bäh, anklagende Blicke und Nein mein Fressie es ich nicht.
Tja habs dann weggeworfen.
Miamor aufgemacht, und die Bande hatte mich wieder lieb.
 
Werbung:
Majestic ist identisch mit Activa Gold.

http://images1.zooroyal.de/z1/majestic-lamm-und-putte-200g_z1.jpg

Genau diese Dose habe ich hier vor mir stehen, nur das bei meiner Activa Gold draufsteht.

Zusammensetzung "Lamm und Pute":
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (33%Lamm, 33%Pute), 24,2% pflanzliche Brühe, Obst (4% Ananas, 2% Preiselbeeren, 2% Blaubeeren), 1% Mineralstoffe, Öle und Fette (0,1% Leinöl, 0,1% Lachsöl, 0,1% Distelöl), Gemüse (0,1% Pastinake), Grünlippenmuschel-Extrakt 0,1%, Kräuter((0,1% Topinambur), 0,1% Yucca-Extrakt, 0,1% Bierhefe

Zusammenstzung steht genau so auch auf meiner Dose.

Das Hundetrockenfutter von Activa Gold hatte ich schon vor langer Zeit mit Majestic Trockenfutter verglichen. Ist völlig identisch, auch die Fotos auf den Verpackungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das besteht zu 34% aus Pflanzlichen Erzeugnissen ! allein 24% PFLANZLICHE Brühe, dann haufenweise Obst u Gemüsekram...wieso wollt ihr sowas füttern? :-( ist doch bääh.
 
  • #10
Also der Brüller ist es nicht und meine Katzen mögen es auch nicht.
 
  • #11
Ich hatte es auch mal ausprobiert. Von jeder Dose einer...
1. ist es Mist, bei 3 Katzen und dann nur 200 g Dosen und dazu dann noch der Preis
2. es wurde keine Sorte gefressen

alles bäh :rolleyes:
 
  • #12
falscher Thread, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
falscher Thread, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Majestic ist identisch mit Activa Gold.

http://images1.zooroyal.de/z1/majestic-lamm-und-putte-200g_z1.jpg

Genau diese Dose habe ich hier vor mir stehen, nur das bei meiner Activa Gold draufsteht.



Zusammenstzung steht genau so auch auf meiner Dose.

Das Hundetrockenfutter von Activa Gold hatte ich schon vor langer Zeit mit Majestic Trockenfutter verglichen. Ist völlig identisch, auch die Fotos auf den Verpackungen.

Activa gold hatte ich auch mal geholt und wollte ich auch eig ab und zu noch holen aber hab irgendwie das mit der pflanzlichen brühe übersehen
In dem moment fand ich iwi den tauringehalt super
Aber glaub das hol ich dann auch nicht mehr man
Sah wirklich die kartoffelecken und taurin Kommt eh morgen an
Statt actica gold bzw majestic würd ich dann doch eher real nature holen :oha:
activa kommt glaub ich nicht mehr in den napf!:)
Wird eh nicht sooo gerne gegessen
Aber das die hersteller so dumm sind und die verpackungen derart identisch machen?:confused:
Wozu soll da denn activa gold gut sein? Alles bis auf der name ist gleich(auch der preis)
 
Werbung:
  • #15
Hallo,


ich habe im Zoo&Co in Spenge das Futter gesehen und heute mal zum Testen 3 Dosen und 2 Pouchbeutel mitgenommen.
Kann es sein, dass es von der Zusammensetzung her vergleichbar ist mit Select Gold? Hab die genaue Zusammensetzung vom Select Gold jetzt nicht im Kopf.. meine aber , dass es auch so war.

Ich befürchte aber, dass Darla es auch nicht mögen wird.. mal schauen die Tage :D
 
  • #16
Die Vermutung hatten wir auch schonmal angestellt. Select Gold finde ich, aber vor allem katzis super :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben