Maja und Paul.. wir waren beim TA

  • Themenstarter Sandra´sCharly
  • Beginndatum
  • Stichworte
    paul

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sandra´sCharly

Sandra´sCharly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2008
Beiträge
564
Alter
45
Ort
Wehretal
So nun hab ich endlich Zeit um Bericht zu erstatten:

Um halb vier sind wir zu unserem NEUEN Ta gefahren, er wohnt etwas weiter weg als der Alte (is in Rente gegangen) aber dafür super nett und Kompetent... Der weg lohnt sich!
Ich war seit dem Mittag schon ganz hibbelig, meine Mäuse haben das bestimmt bemerkt. Kurz vor 15 Uhr wollten wir unsere Mäuse einsammeln, Häää, Maja ist weg!:eek: Wir haben sie überall gesucht unterm bett,Tisch, hinterm Schrank überall...Ich Nuss habe dann mal im Schrank geguckt zwischen Patricks T-shirts und Jeans guckte ein kleines Köpfchen raus...meine Maja! Puhh, Gott sei Dank!

Alle Katzis ab ins Auto und los...
Der Ta wohnt auf einem sehr schönen ruhigen Dorf, ich habe mich sofort wohl gefühlt... wir haben gerade mal 5 min gewartet.
Wir rein, vorgestellt ich ihm alles über Pauls Geschichte erzählt.. TH und so...

Oh mein armer Paul ,so hatte er geguckt als das Fieberthermometer kam
:eek::eek::eek:
Ergebnis: Kein Fieber Augen: Ok, Nase: Ok ,Rachen:Ok
Ohren: Milben:( ...
Ich habe ihm gesagt wenn einer geimpft wird ,wird auch die andere geimpft, er sollte bitte erst beide untersuchen und erst dann impfen...falls beide gesund sind!
Ok
Paul ist Gesund...Juhuuu
Er hofft das Paul im Th nichts abbekommen hat, falls doch soll ich sofort kommen damit Paul behandelt werden kann.
Er hat Ihn geimpft. Dann bekam Paul was in die Ohren was ich echt ekelig fand... das hat gequietscht in den Ohren als er das einmassierte bäääh, er steckte Paul in die Box und er schüttelte seinen Kopf also so was ihhhh voll die Brocken kamen da raus..bäääh
Aber er war ganz lieb!

Maja meine Zarte Maus, fand er gleich Zucker süß auch mit Ihr ist alles supi und das niesen ist normal und nicht weiter bedenklich...wie bei Paul.
Sie wurde geimpft
Paul obwohl er so dünn aussieht wiegt 1,5 Kilo... Maja die kleiner ist aber Dicker aussieht wiegt 900 Gramm...

Dann ist mir ja was passiert, er hat mir alle Medikamente gegeben.. Wurmkur (so ne Art spritze was ich denn beiden ins Mäulchen machen soll)
Ich sehe das Teil und guckte wie Paul :eek: Ach Du Schreck, soll ich denen das in Popo machen? Der Doc musste lachen und erklärte mir dann, das das meine Miezen nicht toll finden würden, er keine Erfolgsberichte mir erzählen könnte weil noch keiner auf diese Idee kam.... oh man wie Peinlich.

Naja dann sagt ich, ich bin empfohlen wurden statt Sie sind empfohlen wurden...oh Mann ich wollte ja ein wenig Rabatt rausschlagen... Patrick hat sich halb Tod gelacht, der Doc auch ich war so rot wie der da>:mad:

Na dann ging es an das bezahlen...
Ich: Na dann wollen wir mal Zahlemann machen!
Er rechnet und rechnet... indem sage ich zu ihm... Ach wissen Sie, Sie kennen mich nicht aber, Sie können mir einen Freundschaftpreis machen?!:confused:

Er: 85.50 , sind Sie mit 75,- einverstanden?
Ich: bevor ich mich schlagen lasse... Also das hat geklappt...

Im Auto sagte ich zu Patrick das er echt nett sei und ich da auf jedenfall wieder hin gehen werde, auch für die kastra hat er mir einen guten Preis gemacht.
Patrick: Das ist ein Zoni Sandra, die sind nett und man kann mit denen reden und können auch etwas (mein Freund kommt selbst aus der ehemaligen DDR)
Und ich ohne nachzudenken: Denkst auch wir Deutschen können nix, was?

Oh man ein Ding nach dem anderen hab ich mir heute geleistet.... im Auto hab ich dann zwar Tränen gelacht... aber Peinlich...

Ich bin dann erstmal ins Fressnapf und habe erstmal schööne stinkikissen für alle 3 gekauft, ein neues Kaklo für Maja...Paul geht auf Charly sein ob ich will oder nicht und wenn es schnell gehen muss dann auf Maja ihr´s.
Leckerlis und eine Portion Kuscheln ´, weil sie so tapfer waren...!

So die Nervensäge ist fertig...
Jetzt wo ich es nochmal gelesen habe muss ich wieder lachen, vielleicht muss man dabei gewesen sein um auch lachen zu können.

In 4 Wochen gehen wir wieder hin!

FRAGE: Ich habe vergessen wann ich die Wurmkur geben soll... habt ihr einen TIP? Oder ich Ruf Morgen nochmal an! (Aber diesmal ohne Peinliche sachen)

Ach so falls fragen kommen wieso erst Impfen dann Kur...
Die Kur kann ich zu hause machen, das Impfen nicht und der Doc wollte nicht das ich nocheinmal die Mäuse ins Auto packen muss und sie wieder dem Stress aussetze...

lg
 
A

Werbung




Ich fand deine Geschichte eben so schön und mach' dir nix draus, ich sage manchmal auch Sachen, wo ich mir hinterher in Gedanken eine auf's Hirn haue und denke, wie peinlich war das denn jetzt wieder .... :rolleyes:

Und ganz ehrlich, wie du den TA runter gehandelt hast, große Klasse!!! ;)
 
warte 2-3 Tage ,dann kannst du entwurmen ;)
 
klingt nach einem echten schnäppchen.....

ich habe allein für paul und die "wurmkur" über 70 euro bezahlt....und da gibt es NULL rabatt - obwohl ich mit drei katzen dort bin....:(
 
klingt nach einem echten schnäppchen.....

ich habe allein für paul und die "wurmkur" über 70 euro bezahlt....und da gibt es NULL rabatt - obwohl ich mit drei katzen dort bin....:(

na, dann musste feilschen ;)
 
Also der ist wirklich sehr nett und erklärt Dir auch wenn Du was wissen willst... ich habe ihn vollgelabbert mit fragen das wartezimmer war voll und er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und hat mir alles in Ruhe erklärt...

Draußen hat ganz laut eine Katze Miaut... er war nur für uns da!
Ich kann Ihn nur empfehlen...!
Ich glaube wegen dem rabatt muss man einfach Frech sein und fragen!
Mache ich in 4 wochen wieder!
So nun haben wir uns ja schon gesehen und kennen gelernt, was macht der Freundschaftspreis?:D:D
 
Werbung:
Eine Freundin meiner Mama geht da schon seit Jahren hin, der ist 24 std für seine Patienten da.. samstag wie Sonntag egal ob Mittag auffem Tisch steht... und vom Preis her fair.
Wenn Sie es mir nicht gesagt hätte wäre ich da vielleicht nie hin gekommen!
 
na, dann musste feilschen ;)

die lässt nicht mit sich reden - null - nix - gar nix -

sie ist eine der besten - weiß das auch - bekommt auch viele "überweisungstiere" aufgrund ihrer ausstattung...

die sagt dann "sie können auch gern einen kollegen besuchen"
aber da sie im notfall von ultraschall bis op - und das auch nachts um drei - machen kann, bleibt man dann doch - trotz des hohen preises...
 
  • #10
  • #11
die lässt nicht mit sich reden - null - nix - gar nix -

sie ist eine der besten - weiß das auch - bekommt auch viele "überweisungstiere" aufgrund ihrer ausstattung...

die sagt dann "sie können auch gern einen kollegen besuchen"
aber da sie im notfall von ultraschall bis op - und das auch nachts um drei - machen kann, bleibt man dann doch - trotz des hohen preises...
aber es hindert dich doch niemand, dir für die "Routineangelegenheiten" einen preiswerterten TA zu suchen...:confused:

Ich habe jetzt-nach drei jahren-bei meinem "leibTA" die Impfpreise, die ich in den letzen 8 Jahren bei einer anderen TÄ gehabt habe...
hab ihn irgendwann mal gefragt; "normalerweise zahl*' ich xx€ für die XY-Impfumg... könnt ihr mir dne gleichen preis m,achen? dann muss ich nciht fahren..." und er meinte nach kurzem grübeln; ja,kann ich machen-seiotdem hab ich nur noch einen TA.... naja fast... Milbemax kaufe ich immernoch bei meiner alten Tä, weil ich da 25 ct weniger / Tablette zahle udn sie auch die kleinen für 1-2 kilo hat... naja,und bei 10 oder 15 tabletten fallen 25 ct/ Stück dann schon ins Gewicht ;)
 
  • #12
  • #13
naja - du weißt ja wo ich hingehe....

dafür habe ich aber eine super tolle THP....die gleicht allen ärger aus....
und wenn es irgendwie geht, mach ich alles mit der THP.

Jeder soll das selbst entscheiden wo er sich wohl fühlt, wenn ich mich bei dem nicht wohl gefühlt hätte dann würde ich da nit mehr hin gehen!
Aber die aussage mit dem Kollegen find ich schon krass und arrogant!
Über das Thema THP reden wir mal Freitag hab da mal so ein paar fragen, ja?:D
 
  • #14
Jeder soll das selbst entscheiden wo er sich wohl fühlt, wenn ich mich bei dem nicht wohl gefühlt hätte dann würde ich da nit mehr hin gehen!
Aber die aussage mit dem Kollegen find ich schon krass und arrogant!
Über das Thema THP reden wir mal Freitag hab da mal so ein paar fragen, ja?:D

:)
das machen wir ....haben ja zeit ;)
 
Werbung:
  • #15
Freut mich, dass es den Zweien so gut geht :)

War bei Jimmys Zahnextraktion auch frech: Ich ließ meine Freundin anrufen, Kostenpunkt 55€ inkl Busfahrt. Hatte keine Zeit, aber so wars eh besser, sie geht zu ihm, seit er seine Praxis eröffnet hat. Als ich Jimmy also abholte fragte ich nach Rabatt: Chip pro Katze 25€ (setzen inkl Chip) und Impfung ebenso 25 (oder 30€? Jedenfalls pro Katze 5€ Rabatt).
Bei einem andren Arzt kriege ich KEINEN Rabatt und bei meiner Ärztin darf ich nu auf Raten zahlen :D
 
  • #16
Freut mich, dass es den Zweien so gut geht :)

War bei Jimmys Zahnextraktion auch frech: Ich ließ meine Freundin anrufen, Kostenpunkt 55€ inkl Busfahrt. Hatte keine Zeit, aber so wars eh besser, sie geht zu ihm, seit er seine Praxis eröffnet hat. Als ich Jimmy also abholte fragte ich nach Rabatt: Chip pro Katze 25€ (setzen inkl Chip) und Impfung ebenso 25 (oder 30€? Jedenfalls pro Katze 5€ Rabatt).
Bei einem andren Arzt kriege ich KEINEN Rabatt und bei meiner Ärztin darf ich nu auf Raten zahlen :D

Also ich finde man sollte ruhig fragen nach einem Preisnachlass... mehr als Nein kann er/sie eh nicht sagen und 5 euro Pro Katze sind auch 10.-Dm.
Meine 10 Euro Rabatt werde ich in die Spardose machen.
Schööön das Du bei deiner TA auf raten zahlen kannst! Hoffe deiner maus geht es besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
sie ist eine der besten - weiß das auch - bekommt auch viele "überweisungstiere" aufgrund ihrer ausstattung...

die sagt dann "sie können auch gern einen kollegen besuchen"
aber da sie im notfall von ultraschall bis op - und das auch nachts um drei - machen kann, bleibt man dann doch - trotz des hohen preises...



Warum ist das arrogant?? Jemand bringt eine gute Leistung, warum soll er sich das nicht entsprechend bezahlen lassen? :cool:

Preisnachlaß...ich gebe zu, daß ich beim ersten Besuch nicht danach gefragt hätte :rolleyes:.

Bei normalen Behandlungen würde ich generell nicht nach Rabatt fragen, aber das ist meine persönliche Ansicht.

Als ich vor Jahren 4 Katzen chippen ließ, da habe ich nach einem Rabatt gefragt, weil ich ja in der Tat mit vier Katzen dort war.

LG
Claudia
 
  • #18
Warum ist das arrogant?? Jemand bringt eine gute Leistung, warum soll er sich das nicht entsprechend bezahlen lassen? :cool:

Preisnachlaß...ich gebe zu, daß ich beim ersten Besuch nicht danach gefragt hätte :rolleyes:.

Bei normalen Behandlungen würde ich generell nicht nach Rabatt fragen, aber das ist meine persönliche Ansicht.

Als ich vor Jahren 4 Katzen chippen ließ, da habe ich nach einem Rabatt gefragt, weil ich ja in der Tat mit vier Katzen dort war.

LG
Claudia

Ich sage ja auch nichts wegen der Leistung die die TÄ bringt, das sie dafür gutes Geld möchte ist auch Ihr gutes Recht... wobei ein Billger TA ja nicht schlechter sein muss!
Aber:
Blitzi ist mit 3 Katzen dort Kundin/Patient (und nicht erst seit gestern) und wenn Sie dann fragt ob ein Preisnachlass eventuell möglich ist, und sie antworten mit dem Spruch
*Sie können auch gerne einen Kollegen besuchen* finde ICH das arrogant!
Man hätte es auch anders sagen können?!

Ich bin selbst Selbstständig und habe andere Preise als die Nagefeen in unsere Umgebung, ich habe kein Studio was ich zahlen muss also fallen mir die Fix kosten wie Miete ect weg also kann ich Billiger sein als die anderen...

Aber wenn zu mir eine Kundin kommen würde und würde sagen: Können wir was an dem Preis machen und es ist eine gute Kundin sprich Stammkundin würde ich doch nicht sagen: Sie können auch zu einer anderen Nageltante gehen!
Der Ton und die Art wie man es sagt macht die Musik!

Die TÄ hätte ja sagen Können: Liebe Frau Blitze, leider ist das nicht möglich aus folgenden Gründen....!

Aber das ist ansichtssache.

Ich hätte auch vielleicht nicht wegen einem Rabatt gefragt wenn Raupenmama nicht gesagt hätte, wenn ich mit beiden Katzen hingehe erspart sich der Ta Desinfektion ect....
Raupenmama verbesser mich wenn ich was falsches geschrieben habe!

Bei jedem hätte ich das auch nicht gemacht, aber der TA ist sehr locker drauf und dazu sehr nett... wieso also nicht?
Ich hatte ja auch erfolg!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben