Magic-Brush Pferdebürste -ideal zum Entfernen von Katzenhaaren

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.913
Ich habe vor Kurzem ein Set Magic Brushes, eigentlich Pferdebürsten (die lt. Gebrauchsanweisung nicht nur fürs Pferd, sondern auch für die Entferung von Pferdehaaren von Reitkleidung, Autositze und Equipment geeignet sind), bestellt. Und dabei herausgefunden, dass diese Bürsten auch sehr gut geeignet sind, Katzenhaare vom Kratzbaum, den Möbeln, Bettwäsche und Kleidung zu entfernen.

Ich stand diesem Problem bislang recht hilflos gegenüber und habe resigniert.

Im Rahmen meines Umzugs habe ich dann mal versucht, mit der Magic Brush den Kratzbaum zu enthaaren - mit tollem Erfolg. Auch ein mit Cordstoff bezogener Sitzwürfel, Wolldecken und Bettwäsche haben sich damit toll von Haaren befreien lassen. Ich kann diese Bürsten echt nur empfehlen - auch für Katzenhaare!

Es gibt sie übrigens sowohl in Reitsportläden wie Reitsport-Krämer usw als auch bei Amazon und bei Zooplus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke für den Tipp :)
Bei mir haben die Dinger bisher immer nur im Putzkasten vor sich hin gelegen. Nun habe ich wieder Verwendung dafür
 
Gekauft, getestet und zu DER ultimativen Idee gekürt!:wow::)

Danke für den super Tipp!

Meine Wunderbürste kann man glatt vergessen im Vergleich und die war schon nicht schlecht.:oops:
 
Super, oder? Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt, die Dinger anzupreisen.
 
Helfen die auch bei längeren Katzenhaar als von normalen Katzen?

Vorzugsweise auf T-Shirts?

Das ist hier nämlich das schlimmste...da hilft nicht mal ne Klebefusselrolle :mad:
 
Ich habe einen Colourpoint-Perser und ein Birmchen, also zwei Katzen mit überwiegend langen, feinen, fusseligen, weißen Haaren. Von der Bettwäsche habe ich die Haare damit weggekriegt.

Usambara, arbeitest du in einem Reitsportladen?
 
Werbung:
Ich habe einen Colourpoint-Perser und ein Birmchen, also zwei Katzen mit überwiegend langen, feinen, fusseligen, weißen Haaren. Von der Bettwäsche habe ich die Haare damit weggekriegt.

Für Kleidung, außer evtl. Jeans-Stoff, würde ich sie nicht verwenden, dafür finde ich sie zu kratzig.

Aber alle Liegeflächen, Kratzsäulen, Tagesdecke und Bettwäsche hat sie hervorragend funktioniert.;)
Und hier leben 4 Halblanghaar-Katzen.

Usambara, arbeitest du in einem Reitsportladen?

In arbeite in einem Landtechnik-Unternehmen mit Landhandel, Pferdeartikel gehören u.a. zu unserem Handels-Sortiment.:oops::cool:
 
Bei Z+ gibts die wohl nicht mehr? Finde sie da nicht.
 
  • #10
Die Magic brush ?
 
  • #11
Ja ... find sie dort nicht (weil oben geschrieben wird gibts auch bei Z+).
 
  • #12
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hm, ich hatte meine letzten Herbst dort bestellt *glaub*, beim Pferdebedarf.
 
  • #14
Ich benutze sie bisher nur beim Pferd, aber dann kann ich sie ja mal zweckentfremden. Übrigens kann man sie prima in der Waschmaschine waschen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben