Mäusefänger in Bayern gesucht

  • Themenstarter Pepsi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauernhof katze reitstall
P

Pepsi77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen, :)
ich habe gemeinsam mit meinem Mann einen kleinen Reitstall mit 6 Pferden und 2 (katzenfreundlichen) Hunden. Und wie es sich für einen richtigen Hof gehört suchen wir nun nach einer Stallkatze.
Ich möchte hier eigentlich gezielt einem Mäusefänger, der etwas scheuer ist oder einfach nicht in einer Wohnung leben möchte, die Chance geben auch einen schönen Platz zu bekommen.
Wurmkur, Impfungen und sonstige tierärztliche Behandlungen sind natürlich trotzdem selbstverständlich.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch eine passende Mieze für uns oder kennt eine Tiervermittlung, die solche Katzen vermittelt. Bei den Tierheimen bei denen ich bisher nachgefragt habe waren leider keine solchen Katzen dabei.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

hast eine PN :)
 
Bitte bitte ruf im nächsten Th an.. da sitzen zig scheue..
Wir ertrinken hier in Katzen..
 
Wir haben zig scheue Katzen die ein warmes Plätzchen suchen, wo kommst du denn her? Wir sind auch in Bayern, genauer gesagt Unterfranken. Z.B. suchen wir momentan für halbjährige Wildlinge dringend einen warmen Stall und regelmäßig Futter. Da wo sie sich momentan befnden bekommen sie kein Fressen und haben keinen Unterschlupf, werden also den Winter wahrscheinlich nicht überleben...
 
Ich weiß ja nicht, wo du in Bayern lebst, aber das Tierheim Wangering http://www.tierheim-wangering.de/ sucht immer solche Plätze (wenn die Voraussetzungen stimmen)
 
Hallo und willkommen!

ich kann das Angebot der Katzenhilfe Schweinfurt nur wärmstens unterstützen.

Und das der Katzenhilfe Uelzen auch. Tinka und Mia sind staatlich geprüfe Mäusewirtinnen mit Einser-Diplomen. Und zwei Katzen sind viel, viel besser als eine....:pink-heart:

Birgit
 
Werbung:
Woher in Bayern kommst Du denn? Das Tierheim Bayreuth fängt derzeit auf dem Gelände einer ehemaligen Villa mitten in der Stadt etwa 15 Katzen weg. Dort werden Appartements gebaut und die Mietzen brauchen eine Unterkunft :oops:

Guck
 
Vielen Dank Euch allen für die Antworten! :)

Gestern gings bei uns ganz schnell!
Die örtliche Tierhilfe hat einen Hinweis einer herrenlosen, wilden Katze bekommen. Ich bin gleich mal mit los gezogen und wir konnten den Kater tatsächlich innerhalb von 30 Minuten mit einer Katzenfalle einfallen. So konnte der rote Kater gleich noch gestern bei uns am Heuboden einziehen. :yeah:
Er ist wirklich sehr scheu, aber wenigstens gesund und er frisst gut! :grin:
Hoffe, dass er sich schnell einlebt!

Euch nochmal herzlichen Dank für die vielen Hinweise!
 
Hey,
na das ist ja schön, dass das so gut geklappt hat!
Wisst ihr denn jetzt überhaupt, ob er kastriert ist?? Das wurde schon nachgeschaut, oder?

Und...Bilder :D Wir lieben Bilder hier im Forum :pink-heart:

Lg Andrea
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
 

Ähnliche Themen

PaulineG
Antworten
43
Aufrufe
5K
PaulineG
PaulineG
PaulineG
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
GoF
Antworten
3
Aufrufe
457
GoF
GoF
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S
M
Antworten
7
Aufrufe
970
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben