Mäkelige Bande

• Themenstarter Themenstarter Kaitou
  • Beginndatum Beginndatum
Kaitou

Kaitou

Benutzer
Guten Abend,

wollte mal nachfragen, ob mir irgend jemand Tipps geben kann, für meine Mäkelige 3er Bande...
Der Senior ist eigentlich recht entspannt, der futtert so ziemlich alles was ihm vor die Schnute kommt.

Aber die beiden kleinen, mein Gott.. hab jetzt folgende Marken durchprobiert:

Macs / MjamMjam / Premiere / Leonardo / Feringa / Bozita (Das im Tetrapack) / Wilderness / Pure Nature

jetzt aktuell bin ich bei Lucky Lou und Catz Finefood und hoffe, das ich damit eventuell weiter komme bei den kleinen...
Kann man denen das sonst irgendwie Schmackhafter machen?
🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kairou,

Ich hab bei Futterumstellung manchmal mit einer Tube Katzen-Leberwurst oder mit Malzpaste getrickst. Einfach ein bisschen davon komplett unters Futter mischen und ein bisschen oben drauf.

Da das aber auf Dauer nicht so gesund ist, muss man nach einer Weile wieder weniger davon nehmen. Jeden Tag ein bisschen, bis du gar keins mehr brauchst. Das hat bisher bei meinen zu ca. 50% funktioniert. Probier's doch einfach mal.
Vielleicht findet sich dann auch eine Sorte, die deine mögen

Die Klassiker sind das Futter leicht anzuwärmen z.B. mit einem Schluck warmen Wasser oder oben drauf ganz kleine Krümel Trockenfutter zu geben. Wenn du ein Futter hast, welches sie gerne fressen, kannst du das neue Futter auch in einer Schicht darunter "verstecken" in der Hoffnung dass sie sich da auch durchfressen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Meine fünf sind auch so 🙄

Was oft funktioniert ist Geflügelleberpulver, gibt es bei Fressnapf von Moments Topping.

Manche nehmen Bonitoflocken oder Parmesan, je nach Vorliebe der Katze.

Ich bin eingeknickt und gebe häufig die Geleedosen von Aldi und Animonda vom Feinsten oder Miamor Beutel in Soße oder auch mal eine Dose Cosma Hühnerfilet.

Es gibt auch solche Soßen zum Drüber geben, z.B. Miamor oder schrottig Felix, das hilft auch oft.

• Like
Reaktionen: Yazi
Vielen Dank schon mal für die Tipps 🙂 Ich denke ich werde es mal mit verschiedenen Toppings versuchen... Dreamies ( Da rennen Sie mir wirklich die Wand für ein) oder diese Moments Toppings 😀, mit Wasser mögen meine Ihr Essen leider gar nicht verdünnt. Suppe is nicht so deren Ding 😂