Mäkelattacke- welches Futter könnte gehen..

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
424
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,
könnte sein das der Vergleich hinkt aber welches Mittelklassefutter könnt ihr noch so empfehlen?

Ich habe bisher Smilla Kitten als günstiges Futter dazu gefüttert nun fressen sie es aber nicht mehr- bzw. sie fressen das Adult-Futter in den 400 g Dosen nicht.
Ich glaube sie mögen weder Matsche-Futter (wie Macs) noch wenn es zu grob geschnitten ist (Innereien) wie bei Smilla noch grobe Fleischstücke in Jelly wie beim Cashed von Aldi.

Fisch mögen sie scheinbar auch nicht so- jedenfalls nicht Fisch pur von Schmusy daher hab ich mich bisher nicht getraut Nafu mit Fisch zu kaufen. Rind ist scheinbar auch nicht so der Renner :rolleyes:

Also was sie gar nicht mögen: Macs, Smilla, Select Gold, Aldi Cashed Selection, Schmusy.

Sie stehen total auf Leonardo Futter (was aber auch wirklich immer gut aussieht muss ich sagen, riecht auch frisch nach Fleisch). Und Grau Schlemmertopf Kitten Geflügel mit Möhren und Vollkornreis mit Pute fressen sie auch. Andere von Grau hab ich noch nicht probiert weil es mir eigentlich als Alleinfutter auch zu teuer ist.

Nun, vielleicht gibts hier ähnlich gestrickte Katzen- würde mein Futtersortiment doch noch gerne um eine günstigere Alternative aufstocken weil Leonardo im Wechsel mit Grau geht auf Dauer doch ins Geld bei zwei Katzen.
Habt ihr eine Idee?

Was anfangs noch ganz gut gefressen worden ist war das Animonda Carny (bisher aber nur das Kitten ausprobiert) aber da hab ich nicht so viel Gutes von gelesen. Oder wäre es als Wechselfutter zu den beiden anderen wiederrum ok? Das bekäme ich nämlich auch hier beim Fressnapf da müsste ich nicht wieder 6er Pack Dosen bestellen die nachher nicht gefressen werden und könnte erst mal testen.
Was ist mit Bozita? Besteht hier eine Chance?

Um weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar :D
 
A

Werbung

Wenn die Katzen das Carny vertragen, warum nicht?

Vielleicht käme Ropocat sensitive gold noch in Frage, das mögen meine auch ganz gerne. Da gibt es auch so ähnliche Sorten wie beim Grau.

Vom Aldi Futter Cachet select 200g sind die roten und grünen zur Zeit auch Pastete.
Alles gute mit deinen Katzen!
 
Pastete klingt gut- das mögen sie meist auch, danke für den Tip!
Ropocat hab ich schon mal gehört- gibts in der Tieroase richtig? Vielleicht mal einen Versuch wert..
Habe heute auch mal zwei Dosen Premiere Adult vom Fressnapf mitgenommen. Hmmm weiß jetzt nicht viel über das Futter aber bewegt sich scheinbar in dem Bereich von Smilla + Co. Nur leider sind alle Sorten rindlastig- mal sehen ob das überhaupt ankommt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
3K
Alrusa
A
keg
Antworten
43
Aufrufe
25K
keg
keg
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Agash
Agash
Chriwi
2
Antworten
25
Aufrufe
7K
Chriwi
Chriwi
A
Antworten
34
Aufrufe
28K
Mabou
Mabou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben