Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde nicht, dass das eine Diskussion für ein Forum ist, das muss der Vermittler alleine entscheiden und auch wenn es für den möglichen Adoptanten öfters mal nicht nachvollziehbar ist, hat es i.d.R. seine Gründe (die trotzdem nicht hierhergehören, genausowenig wie diese ganze Diskussion hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Irmi_, Maude und 10 weitere
A

Werbung

  • #22
Die möglichen Adoptanten präsentieren sich hier als Menschen, die nicht in der Lage sind, eine für sie unbefriedigend gelaufene Angelegenheit fair und mit Anstand zu Ende zu bringen.
Hat so ein bißle was von "Mimimi, wir wollen aber uuuuunbedingt .Außerdem haben WIR sowieso Recht - völlig egal, was die Frau, die die Katzen besser kennt als jeder andere Mensch, sagt - und überhaupt.... "
Fehlt nur noch, daß sie trotzig mit dem Fuß aufstampfen wie maulende Vierjährige.

So. Und das ist nun also ihre Reaktion im Umgang mit anderen Erwachsenen, deren Sprache sie sprechen, mit denen sie also auf Augenhöhe sind.
Was dann passiert, wenn die "Sparringspartner" mal nicht dieselbe Augenhöhe haben, sondern auf Gedeih und Verderb von ihnen abhängig sind, wage ich mir gar nicht auszumalen.


Und ich hoffe und bete, daß etwaige andere Vermittlungsorganisationen, bei denen um Tiere angefragt wird, das alles hier mitlesen und ebenfalls ihre Rückschlüsse ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku und Latifa
  • #23
Man muss hier keinen "Schlag-Abtausch" herbeiführen. Ich würde einfach den Bedarf für die Katze klar benennen: Spezielles Zuhause mit Katzenzimmer, großen Kratzbäumen, Gehege, Voilere gesucht. So einfach ist das!
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und tiha
  • #24
Die möglichen Adoptanten präsentieren sich hier als Menschen, die nicht in der Lage sind, eine für sie unbefriedigend gelaufene Angelegenheit fair und mit Anstand zu Ende zu bringen.
Hat so ein bißle was von "Mimimi, wir wollen aber uuuuunbedingt .Außerdem haben WIR sowieso Recht - völlig egal, was die Frau, die die Katzen besser kennt als jeder andere Mensch, sagt - und überhaupt.... "
Fehlt nur noch, daß sie trotzig mit dem Fuß aufstampfen wie maulende Vierjährige.

So. Und das ist nun also ihre Reaktion im Umgang mit anderen Erwachsenen, deren Sprache sie sprechen, mit denen sie also auf Augenhöhe sind.
Was dann passiert, wenn die "Sparringspartner" mal nicht dieselbe Augenhöhe haben, sondern auf Gedeih und Verderb von ihnen abhängig sind, wage ich mir gar nicht auszumalen.


Und ich hoffe und bete, daß etwaige andere Vermittlungsorganisationen, bei denen um Tiere angefragt wird, das alles hier mitlesen und ebenfalls ihre Rückschlüsse ziehen.
Darum hätte ich gerne die andere Meinung der anderen Partei gehört.
Für mich entsteht nämlich so das Gefühl, jemand möchte ein Katzenpaar, bekommt es aus irgendwelchen Gründen nicht, fragt dann hier nach und solidarisch stellen sich alle Katzenbesitzer sofort hinter die PS.

Ich kenne mich zuwenig aus, würde also schon gern beide Meinungen hören, ehe ich mir ein Urteil über irgendjemanden bilde.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, boop.the.snoot, MitMaske&Sombrero und eine weitere Person
  • #25
Darum hätte ich gerne die andere Meinung der anderen Partei gehört.
Für mich entsteht nämlich so das Gefühl, jemand möchte ein Katzenpaar, bekommt es aus irgendwelchen Gründen nicht, fragt dann hier nach und solidarisch stellen sich alle Katzenbesitzer sofort hinter die PS.

Ich kenne mich zuwenig aus, würde also schon gern beide Meinungen hören, ehe ich mir ein Urteil über irgendjemanden bilde.
Du bist wirklich noch nicht lange dabei, deshalb kann ich verstehen, daß Du Dich als nicht informiert genug bezeichnest.

Es gibt so eine Handvoll Tierschützer hier im Forum, deren Arbeit die User:innen schon seit Jahren mitverfolgen können und die sich deshalb den Ruf erarbeitet haben, absolut integre "Instanzen" zu sein, die sich grundsätzlich nicht rechtfertigen müssen, weil man sich einfach auf ihr Urteil und ihr Fachwissen verlassen kann. Beides haben sie schon bei vielen, vielen Katzen bewiesen.
Stö ist eine dieser wunderbaren Katzenflüsterinnen, ebenso wie Taskali und noch ein paar Andere.

Vielleicht möchtest Du einfach mal ihre Threads zumindest querlesen, das wird Dir für ein eigenes Urteil wesentlich mehr bringen, als dieser unnötig aufgeplüschte "Fall" hier und gleichzeitig bleibt der Strang übersichtlich für mögliche neue Adoptanten von Maddox.
 
  • Like
Reaktionen: ninabella, NicoCurlySue und Black Perser
  • #26
Hallo Black Perser,

sehr sympathisch Ihre Zeilen. Ja, hier werden einige zu Göttern erhoben. Es ist das letzte, was ich jetzt hier schreibe, weil es einfach schade um die Zeit ist. Ein Dankeschön an alle, die meinen längeren Beitrag nicht mißverstanden haben! Es geht hier nicht darum, dass irgendwer ein Katzenpaar nicht bekommt oder um einen Rachefeldzug. Denn wenn ich so möchte sind wir seit über 30 Jahren auch Pflegestelle für ausgesetzte Tiere - bis auf eins aus dem Tierheim (jeder finanziert hier seine Tiere, bezahlt auch die "Entmannung" bzw. "Entweibung" selbst und nicht das Amt! Nur haben wir insgesamt in all den Jahren nur 4 Kitten in gute Hände abgegeben, alle anderen blieben trotz der unterschiedlichsten Charaktere bei uns.
Wir müssen uns hier weder rechtfertigen noch beschimpfen lassen, denn ich habe alles sachlich geschildert, um anderen Enttäuschung zu ersparen. Beim ersten Telefonat bekommt unsere Family dann aber schon zu hören, dass man M. am liebsten behalten würde, aber schon selbst mehrere Katzen hat. Ein Familienmitglied sagte dann: "Finger weg, M. soll gar nicht abgegeben werden." Wir bemühten uns trotzdem weiter, weil wir uns in beide "verliebt" hatten. Sandten dann Fotos von der Wohnung. Keine Reaktion! Dann gefragt, ob man VK gefunden hat. Dauerte! Endlich! VK vor Ort nichts beanstandet. VK bedeutet eine fremde Person bis in den intimsten Wohnbereich zu lassen. Finde ich persönlich eine Überwindung, auch wenn wir kein SM betreiben, nichts zu verbergen haben. Aber vor einem total Fremden würden wir uns ja auch nicht "nackig machen". Was sollte auch sein? Ein Verein hatte schon mal eine VK bei uns, alles positiv! Sind ja seit über 30 Jahren Katzen daheim. Klar ist da alles gesichert! Dann 4 Tage nichts. Ich nach VK gefragt, ob und wann die beiden bei uns einziehen dürfen. Auf einmal hieß es, Wohnung wäre zu zugestellt, hätte man schon auf den Fotos gesehen, VK hatte dies angeblich auch gesagt, zu mir nicht... Ja, da brauche ich doch keine VK mehr zu schicken, da sage ich es ab und gut ist. Man fühlt sich dann einfach "verarscht", so sorry. Müssen hier keine Katzen nehmen, können auch zum Bauern um die Ecke gehen... Wollten aber auch wie bei allen unseren anderen Katzen GUTES tun. Erfahrene Katzenhalter sind aber bei den PS oder Vereinen oft gar nicht so gern gesehen, das habe ich in den letzten Tagen mehrfach im Internet gelesen. Wenn die Behausung so speziell sein soll, dann muss ich das vorab schlichtweg kund tun. Dann muss ich ein Zuhause mit Extra-Katzenzimmer, meterhohen Kratzbäumen, Gehege oder Voliere suchen. Würden uns ja auch nicht um einen Norwegischen Waldkater bewerben, weil der spezielle Bedürfnisse hat. Hier wurde ja aber für einen verschmusten Welt-Herrscher, der sein Universum sucht (und einen "Barfi") geworben, für den man dringend neue Dosenöffner suchte, dem aber auch Grenzen aufgezeigt werden sollten laut abgebender Instanz. Sind ja genug Artikel und Bilder drin. Natürlich muss man anderen, die vielleicht nur in einer Wohnung leben, das ersparen, was wir erlebt haben. Also warum soll man das nicht in den Foren publik machen.
Für ungeeignet hielt man uns nicht, Ruben allein hätten wir bekommen. Aber da wir nach dem Tod unserer Katze gern den Katzenhaus- halt (Maximum waren einst 4 Katzen) wieder unserem verspielten "Süßen" zuliebe vergrößern wollten, hätten wir natürlich gern zwei oder drei Katzen aus einer PS aufgenommen, die sich kennen und das hatten wir auch von Anfang an untermauert, dass wir beide zu uns nehmen wollten. ...und jetzt wird bestimmt gleich wieder jemand auf uns losgehen! Die Bösen, wie können sie hier nur so etwas schreiben. Nein, wir sind nicht böse, wir leben nur in der Realität und verherrlichen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Ich finde es ziemlich frech, sich hier in dem Faden von Stö zu beschweren. Sowas diskutiert man persönlich miteinander, aber nicht auf diese Art und Weise.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, HummerAszendentRemoulade und Wasabikitten
Werbung:
  • #28
Es wäre wirklich schön, wenn Du das per PN bzw. persönlich klären würdest und nicht hier im Thread. Ich sehe nicht, dass Du beschimpft worden wärest und es ist nicht fair gegenüber der Pflegestellt. Außerdem "zerschießt" es den Thread und ist mich Sicherheit nicht im Sinne von Maddock.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #29
Es wäre wirklich schön, wenn Du das per PN bzw. persönlich klären würdest und nicht hier im Thread. Ich sehe nicht, dass Du beschimpft worden wärest und es ist nicht fair gegenüber der Pflegestellt. Außerdem "zerschießt" es den Thread und ist mich Sicherheit nicht im Sinne von Maddock.

Dieser Thread ist schon längst zerschossen, nicht erst seit diesem Post. Und ich bin sicher, dass dieser User sich nicht nochmal gemeldet hätte nach seinem ersten Post, wenn die anderen gar nicht erst diese Diskussion hier begonnen hätten. Fair bleiben - im Sinne aller ;)
 
  • Like
Reaktionen: CatsBigLove
  • #30
Es wäre wirklich schön, wenn Du das per PN bzw. persönlich klären würdest und nicht hier im Thread. Ich sehe nicht, dass Du beschimpft worden wärest und es ist nicht fair gegenüber der Pflegestellt. Außerdem "zerschießt" es den Thread und ist mich Sicherheit nicht im Sinne von Maddock.
Wieso kommen Sie auf die Idee, dass ich von der PS beschimpft wurde? Lesen Sie bitte mal richtig. Aber andere User beschimpften meinen Post, der nur sachliche Schilderungen enthält. Deshalb schade um die Zeit, die man hier verbringt, war das erste und das letzte Mal!
 
  • #31
Wieso kommen Sie auf die Idee, dass ich von der PS beschimpft wurde? Lesen Sie bitte mal richtig. Aber andere User beschimpften meinen Post, der nur sachliche Schilderungen enthält. Deshalb schade um die Zeit, die man hier verbringt, war das erste und das letzte Mal!
Ich meinte genau den Part "andere User beschimpften meinen Post". Ich habe nicht behauptet, die PS hätte Sie beschimpft.
So und jetzt halte ich mich hier heraus.






Maddock wünsche ich alles erdenklich Gute!!!!
 
  • #32
Das hier sollte ein Vermittlungsfaden für einen Kater aus dem Tierschutz sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Diese Auseinandersetzung um Ansprüche , Anforderungen, Ansichten trägt nicht dazu bei, dass für Maddox ein Zuhause gefunden werden kann.
Damit sind die hier Fehl am Platze.
Wenn man uneins ist über die Art der Vermittlung, Vorkontrolle whatever, klärt man das per PN, ohne hier für den Kater so ein Schlachtfeld zu hinterlassen. Ist es per PN nicht möglich, trennt es doch bitte hier ab und macht ein eigenes Diskussionsthema auf.
Bitte, klärt das per PN im Sinne des Katers...

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, HummerAszendentRemoulade, Latifa und 4 weitere
  • #33
Es muß Anderen etwas "erspart bleiben", was Ihr erlebt habt ???
Himmel, mir kommt gleich das Abendessen hoch, bei so viel Drama und Krokodilstränen.

Vielleicht ist es ganz gut, daß dieses Anspruchsdenken mal in die Öffentlichkeit gekommen ist, als abschreckendes Beispiel dafür, womit Pflegestellen heutzutage so konfrontiert werden und was den armen Katzen so blühen kann, wenn die Pflegestellen nicht verdammt gut aufpassen, wohin sie ihre Katzen abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Dudler
  • #34
Ich denke, warum Madfox und Ruben nicht gemeinsam an die Interessenten vermittelt werden sollen, gehört nicht in eine öffentliche Diskussion.

Wenn 2 Kater nicht so wirklich zusammen passen, dann vertraue ich einer Pflegestelle, bei der sie lange genug waren. Warum nun auch Ruben seitens der Interessenten abgelehnt wurde, wäre ja die nächste Frage...aber auch das ist eine private Angelegenheit, die ich gar nicht wissen will.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
  • #35
Das ist ja wirklich unverschämt.

Pflegestellen stecken ihre Freizeit, Geld und Liebe in ihre Schützlinge und haben von daher wohl jedes Recht, zu entscheiden, wem sie ihre Tiere anvertrauen und wem nicht.

In der Regel gibt es schon einen bestimmten Grund, wenn eine Vermittlung abgesagt wird. Ich würde das als Anlass nehmen, mal darüber nachzudenken, was man verbessern könnte oder meine Ansprüche anpassen.

Allein die Vorwürfe bzgl. der Dauer bis eine VK gefunden war, lassen mich schon erahnen, weshalb hier von einer Vermittlung Abstand genommen wurde...

Jedem, der das nicht so sieht, kann ich wirklich nur ans Herz legen mal selbst als Pflegestelle zu agieren. Und die Tiere dann auch wirklich wieder abzugeben 😉
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Soenny
  • #36
Ich denke, warum Madfox und Ruben nicht gemeinsam an die Interessenten vermittelt werden sollen, gehört nicht in eine öffentliche Diskussion.

...
jein. maddox wird ja im grunde genommen hier auch als mit rubens kompatibel vorgestellt. und auch, dass maddox schon ein fordernder kater ist. ob da zuviel platz ein ausschlusskriterium ist, erschließt sich mir persönlich tatsächlich nicht.

aber trotzdem sprengt das hier wirklich eher den rahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Birgitt, Cap&Cake und eine weitere Person
  • #37
jein. maddox wird ja im grunde genommen hier auch als mit rubens kompatibel vorgestellt. und auch, dass maddox schon ein fordernder kater ist. ob da zuviel platz ein ausschlusskriterium ist, erschließt sich mir persönlich tatsächlich nicht.

aber trotzdem sprengt das hier wirklich eher den rahmen.

So wie ich das verstanden habe, können die beiden zwar gemeinsam vermittelt werden, da sie sich kennen und mögen, es ist aber absolut kein MUSS, da ihr Aktivitätslevel u.A. so verschieden ist.

"Zuviel Platz" bei Maddox gibt es auf die lange Sicht gesehen nicht, wie ich das verstanden habe. Es geht denke ich eher darum, dass für die erste Zeit ein ruhiges Ankommen in einem Raum möglich ist und dann nach und nach immer weiter, Schritt für Schritt der Rest des Hauses zugänglich wird. Wenn das ganze Haus offen ist, dann könnte das zu schnell zu viel für ihn sein. Wenn dann noch recht viel herumsteht und alles voll gestellt ist mit potentiellen Versteckmöglichkeiten, dann ist er erstmal weg und ward für die nächste Zeit nicht mehr gesehen. Das wäre kein schöner, kontrollierter, behutsamer Start, indem sich erstmal Vertrauen aufbauen kann, zwischen Mensch und Tier und Tier und Tier und der neuen Umgebung. Also Platz ja, aber nach und nach, denke ich. Insofern widerspricht sich das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #38
mich würde interessieren, was @stö dazu sagt?Für mich sieht es auch nach einem guten Zuhause aus.. warum klappt es nicht? 🤔 woran scheitert es?

Es scheitert daran, daß das, was Maddox braucht und das, was dieses neue Zuhause bietet, nicht deckungsgleich ist.


Glücklicherweise gibt es genauso viele unterschiedliche Zuhauses, wie es unterschiedliche Anforderungen seitens der Katzen gibt und so war eine andere Anfrage absolut passgenau. :muhaha:
Maddox ist bereits umgezogen und kann zu den Glückspilze verschoben werden :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Latifa, Black Perser, Sasheera und 7 weitere

Ähnliche Themen

stö
Antworten
1
Aufrufe
659
stö
stö
stö
Antworten
12
Aufrufe
2K
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben