Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
721
Ort
Ostseeküste
Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

41148037yw.jpg


Maddox tauchte in der Silvesternacht babyklein und verschüchtert an einer Futterstelle auf. Sein Schwanz war gebrochen, seine rechte Seite übersät mit kleinen Schnittwunden und ihm war auf einer größeren Fläche das Fell ausgerissen. Ob er sich diese Verletzungen auf einer wilden Flucht zugezogen hat oder ob er gequält wurde bleibt sein Geheimnis.

41148093ru.jpg


Glücklicherweise konnte er seinen besch*** Lebensanfang schnell vergessen und stattdessen ein umsorgtes und liebevolles Leben mit anderen Katzenkumpeln und netten Menschen als selbstverständlich annehmen

41148056mt.jpg


Er entwickelte sich bei mir zu einem selbstbewußt-frechen Tobewutz, der seine Vergangenheit längst hinter sich gelassen hat nun voller Neugier und Lebenslust das PflegiZimmer aufmischt. Er rauft für sein Leben gern, springt meterhoch nach jedem Flugobjekt und macht beim Federangelspiel keine Gefangenen.

41148030hi.jpg


Genauso wichtig ist ihm aber die Kuschelei mit seinem Menschen. Durchflauschen und Bauchi kraulen? Immer gern und mit voller Wonne! Er kuschelt unglaublich zugewandt und inniglich, umarmt einen und sabbert bis man patschnass ist.

41148036jn.jpg


Maddox ist ein lebenshungriger neugieriger kleiner Kerl, aber er braucht ein Gegenüber, das ihm gewachsen ist. Er testet seine Grenzen bei Mensch und Tier erbarmungslos aus und wer ihm diese nicht klar zu setzen weiß, der hat verloren.

41148184ki.jpg


Eine Gruppe würde ihm gut tun, ein Katzenerziehungserfahrener Mensch auch. Ein eigenetzter Balkon/ Terasse ist Pflicht!

Wer mag den kleinen Welteroberer auf seinem Weg begleiten und ihm auf liebevolle, doch klare Weise seinen Platz im Leben zuweisen?

41148039pe.jpg


Werden zwei neue Mitbewohner gesucht, würde Maddox sehr gerne seinen neuen Kumpel Ruben mitbringen. Die beiden haben sich hier auf der Pflegestelle kennengelernt und verstehen sich super: Maddox kitzelt Ruben aus seiner defensiven Haltung und bringt ihn zum Spielen, während Ruben mäßigend auf Maddox wirkt und ihm vorbildlich seine Grenzen aufzeigt.

41154274lh.jpg


Maddox ist kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus
Eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Er befindet sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt
Anfragen bitte per PN oder mail an stoe@zedat.fu-berlin.de
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Minibär, Strexe und 3 weitere
A

Werbung

Süßer Maddox, ich wünsche dir das weltbeste Zuhause!!!
 
Doofe Dosine, du hast gesagt, ich werd mich vor Anfragen nicht retten können, wenn du mich erstmal inserierst.
Und was ist?
41796886mj.jpg


Ich bin immer noch hier auf der Pflegestelle. Du hast bestimmt alle verschreckt mit deinen sentimentalen Verliebtheiten und hohen Ansprüchen! Grrrummel
41796887bh.jpg


hm, mein Süßer das kann wohl sein, du bist ja auch ganz besonders niedlich und dem Menschen zugewandt - wer würde sich denn nicht in dich verlieben?
41796888af.jpg


Aber du brauchst ja trotzdem ein richtiges Zuhause, wo nicht nur die Menschen, sondern auch die Katzen zu dir passen, stimmts?
41796924yy.jpg



wo ist die spielfreudige Truppe mit der Maddox die Welt erobern darf?
41796896sa.jpg


41796889iu.jpg



Wo sind die neuen Dosis, die sich von diesem kecken Charmebolzen becircen lassen möchten?
41796885zn.jpg



Vielleicht mußt du nochmal besonders süß gucken?
ok, mach ich - das kann ich gut, guck:
41796893nh.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Quilla, ElfiMomo, shy und 5 weitere
So süß, der kleine Spatz 😍 Der bekommt bestimmt bald Anfragen!
 
Keine Anfragen für diesen Tigertraum??
Dann gibt es jetzt ganz fest gedrückte Daumen, dass sich jemand in Maddox verliebt - und in Ruben am besten gleich noch dazu! 🍀🍀🍀
 
Schubs... Wo sind die Fans kleiner frecher Tigerkater?
 
So ein süßer 😍
 
Werbung:
Ach Mensch, dass die beiden Tiger von niemand gesehen werden :-(
Fröhliche junge Kater, sind die denn so gar nicht gefragt?
 
Die sind toll, aber noch ein fröhlicher Tigerkater? Geht einfach nicht :(
 
  • #10
  • #11
Niemand???
Wo sind all die Menschen, die Spaß haben an

Kletteräffchen
42020285un.jpg


Waschbären
42020284bm.jpg


und Pattexkätzchen
42020271hr.jpg


Hier wartet ein Traumkater auf sein neues Zuhause und niemand interessiert sich für einen neugierigen, fröhlichen Tobewutz?
Das kann ich gar nicht glauben...

Willst du meine Dosine werden?
42020278vn.jpg


Dann hol mich hier raus...
42020281xj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert, Quilla und eine weitere Person
  • #12
Bezaubernder Tigerkater - ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 
  • Love
Reaktionen: Strexe
  • #13
Vermittlungshilfe für Maddox und Ruben

Heute melden wir uns mit einer Vermittlungshilfe für 2 Kater, die bei einer sehr engagierten Tierschützerin seit Monaten auf ihre Entdeckung warten. Sie wohnt in der äußersten nordöstlichen Ecke Deutschlands - Fahrketten sind aber nie ein Problem. :geek:

Wir stellen euch hier den Link zu unserer Homepage ein.

zu vermitteln Archive - Cats at Andros e.V.


Maddox - ein knapp Einjähriger Schmusehummeltiger

Ruben - ein 1-2 Jahre alter Softie, der einfach nur lieb zu Jedem ist, aber auf Barf besteht.

Es kann auch gerne geteilt, ausgedruckt und sonstwie weiterverbreitet werden. :giggle:



Euer Cats at Andros Team.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, minna e, Strexe und eine weitere Person
  • #14
Schubs für den frechen Maddox. ;)
 
Werbung:
  • #15
Maddox & Ruben sollten - wir bemühten uns seit dem 14. Oktober 2021 - längst bei uns ein Zuhause finden. Die Vorkontrolle hatte bei uns vor Ort auch nichts beanstandet. Hatte allerdings auch keinen "normalen Fragebogen" wie er eigentlich im Tierschutz usus ist. Aber die Ansprüche, die seitens der privaten Pflege-Stelle an der Ostsee persönlich gestellt werden, sind aus unserer Sicht überzogen. (In über 30 Jahren sind bei uns insgesamt 14 Katzen bis zu ihrem Tod zuhause gewesen, wovon der Großteil ausgesetzte Tiere mit den unterschiedlichsten Charaktern waren, wobei es uns immer gelang uns, alle mit Herblut zu integrieren und mit Liebe groß zu ziehen. Beim ersten Telefonat meinte die abgebende Stelle, Maddox wäre mit dem Platz im Haus überfordert, er müsste separiert werden, da er ja bisher nicht so viel Platz hätte. Gesandte Bilder vom Zuhause kommentierte man beim zweiten Telefonat damit, dass die Wohnung (3 Etagen, 1 Etage unter dem Dach mit Leiter, Balken, Kisten, Matratze, Liegeflächen, Fenstern zum Rausschauen nur für die Katzen:), für Maddox zu voll gestellt sei. Er bräuchte Renn-Strecken hieß es und richtig große Kratzbäume, die würden fehlen, jetzt war es auf einmal zu wenig, was Maddox geboten werden würde... Treppe, Leiter, Balken, 3 Etagen, Betten, Körbchen, Sessel, Couchs, Kartons, Kisten, Tische, gesicherter Wintergarten, gesicherte Panorama-Fenster, großes Kratzbrett, insgesamt 21 Fenster zum Hinaus- sehen und keine Tabu-Zonen für die Katzen... Wer hat mehr zu bieten? Vielleicht kann jemand ein Zuhause malen, damit Maddox, dem Anspruch der abgebende Pflegestelle gerecht, ein Zuhause nach deren Wünschen findet. Ruben, den "Barfi" (wir haben durch eine unserer Katzen über 10 Jahre Erfahrung) hätte man uns dann fast allein gegeben. Aber als ich sagte, dass wir beide Kater, so hatten wir es von Anfang an signalisiert, mit unserer Mail an den Vermittlungshilfe gebenden Verein und an die Pflegestelle, aufnehmen möchten, lehnte die private Pflege-Stelle an der Ostsee dies leider ab. Da unsere Katzenfamilie nach dem Tod unserer Mieze vor reichlich einem Vierteljahr - nach angemessener Trauerzeit - wieder auf drei wachsen sollte, wäre es perfekt gewesen, da Maddox und Ruben, wenn auch unterschiedliche Charaktere, bei der privaten Pflegestelle zusammen aufwachsen sind und man sie ja eigentlich seit langem abgeben will, wie es in diversen Foren etc. kund getan wird. ...und last not least zu unserem "Süßen", der heute morgen zuerst über 3 Etagen Krähen "jagte", danach zur Erholung erst mal über 6 Stunden im Büro schlief, hätten beide gut gepasst. Unklar und maßlos enttäuschend, die Vorgehensweise zu Lasten der beiden theoretisch zu vermittelnden Kater, die bei uns ein schönes Zuhause bis an ihr Lebensende gefunden hätten! Aber auch verdammt schade für unseren "Süßen" und uns. Aber wir sind mal wieder um eine Erfahrung reicher unter dem Motto: "Trau keinem und verlass dich auf keinen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber von außen kann man da wenig zu sagen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Vermittlungsstellen ihre eigene Sicht haben und das muss man ihnen einfach auch zugestehen, denn sie kennen ihre Tiere am Besten und entscheiden so, wie es in ihren Augen das Beste ist - aufgrund von Fakten, aber auch aufgrund von Bauchgefühl. Dass das für mögliche Adoptanten nicht immer nachvollziehbar ist, kenne ich auch, aber es ist wirklich manchmal so, dass es nicht ganz passt.

Was in meinen Augen allerdings tatsächlich großen Sinn macht, ist Tiere als Paar aufzunehmen, die einen ähnlichen Charakter haben. Das hat auch nichts mit zusammen aufwachsen, sondern mit zusammen passen zu tun - und das ist wichtig, wenn man ihnen ein möglichst optimales Zuhause bieten möchte.

Jetzt seid nicht so traurig, es gibt so unendlich viele Tiere, die hängeringend ein gutes Zuhause suchen - und ihr bietet ein gutes Zuhause, da bin ich ganz ganz sicher - ihr werdet bald euer Dreamteam finden und dann wieder ein glückliches Kleeblatt haben. Alles Liebe und Gute für euch :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Ayleen, Paddelinchen und 2 weitere
  • #17
@CatsBigLove du kannst auch hier im Forum ein Gesuch einstellen.
Es gibt einige Pflegestellen hier, welche einen guten Lebensplatz für ihre Zöglinge suchen. Zum Teil gleich im Doppelpack.

Auch gibt es schöne Geschichten hier von solchen Adoptionen.

Du wirst bestimmt fündig🙂
 
  • Like
Reaktionen: Latifa, NicoCurlySue und tiha
  • #18
Sehr komisch…
Hier im Forum sah es für mich so aus, als würde sich niemand für die Süßen interessieren.
Ihr scheint ein tolles Zuhause zu bieten und bringt jede Menge Katzenerfahrung mit.
Sehr schade für die Beiden, dass sie nicht einziehen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und MitMaske&Sombrero
  • #19
Hmm sorry, aber ich hab das Gefühl hier kommt jemand und jammert rum und dann haben wir eine Seite. Auf der anderen ist jemand der schon lange vermittelt - tendenziell denke ich da wird es schon Gründe geben wieso das nicht klappt
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, Latifa, ninabella und 2 weitere
  • #20
mich würde interessieren, was @stö dazu sagt?Für mich sieht es auch nach einem guten Zuhause aus.. warum klappt es nicht? 🤔 woran scheitert es?
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero

Ähnliche Themen

stö
Antworten
1
Aufrufe
659
stö
stö
stö
Antworten
12
Aufrufe
2K
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben