Mac's Tütchen - wie lange nach Verfallsdatum noch OK?

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Ich habe gerade gesehen, dass der Vorrat an MAC's Tütchen am 21.10.2013 abgelaufen ist...
Ich hatte die für besondere Anlässe aufgehoben, weil die Tütchen ja irgendwie immer leckerer sind als die Dosen... nur leider habe ich sie zu lange aufgehoben...

Ein Tütchen haben wir gerade eben gefüttert. Es sah ganz normal aus und roch auch ganz normal. Jetzt habe ich noch 11 Tütchen. Eigentlich wollte ich die nicht direkt hintereinander weg verfüttern, sondern maximal eine Tüte für beide zusammen pro Tag. Kann ich die noch so lange weiter füttern? (...solange der Inhalt weiterhin gut aussieht und gut riecht natürlich) Oder sagt ihr bei solchen Tütchen lieber gar nicht mehr nach Ablauf vom MDH verfüttern?
 
A

Werbung

Ich nehme stark an du meinst das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) was abgelaufen ist? ;)

Das ist ja auch nur mindestens so lang garantiert haltbar, danach will der Hersteller nicht mehr für Optik und co garantieren. ;)
Verfallen sind die Produkte deswegen noch lange nicht. :D


Also mehrere Wochen würde ich bestimmt noch schätzen... und so lange beim Öffnen alles normal wirkt und die Katzen das ganz normal fressen, würde ich mir dann keien Gedanken darüber machen. Übrigens kann ja auch mal eine Beschädigung vor Ablauf des MHD vorkommen und dann wär das Tütchen auch dann evtl. verdorben- da ersetzt dir der Hersteller das aber. ;)

Klar wärs blöd, wenn die in ein paar Wochen dann alle plötzlich "schlecht" wären und du hättest dich da auf lange Zeit Haltbarkeit noch eingestellt... aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich. ;)


LG
 
Ja, das MDH meinte ich...

Bei Dosen hätte ich da irgendwie weniger bedenken als bei Tütchen... weiß auch nicht, warum...

Aber OK, dann werde ich die jetzt nicht direkt hintereinader weg verfüttern, aber schon relativ zügig. Und natürlich immer schauen, wie es aussieht und dran riechen...
 
Das kannst du definitiv verfüttern.

Wenn es schlecht wäre, dann würden es deine Katzen eh nicht anrühren.

Ich hatte mal eine MiamorMM, die war an einer Seite offen, das habe ich aber erst gemerkt, als Nelly mich angeguckt hat, als wenn ich sie vergiften wolle.
Für mich roch es wie immer, aber nicht für sie.:omg:
 
OK, dann vertraue ich darauf, dass die Kater es merken, wenn das Tütchen nicht mehr gut ist... auch wenn ich es noch nicht merken sollte...
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
33
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben