Mache mir Sorgen um 8 wochen altes Katerchen

  • Themenstarter Una
  • Beginndatum
Una

Una

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
285
Hallo zusammen!
Habe schon viel hier gestöbert, aber nicht ganz gefunden wonach ich gesucht habe. Hoffe ist ok wenn ich ein neues Thema eröffne...

Ich habe seit 5 Tagen einen 8 Wochen alten Kater.
Er ist ein Waisenkind aus dem Tierheim, eigentlich sollte gleich ein anderes Waisenkind dazu, aber da das Kätzchen noch Durchfall hat kann ich es (vorraussichtlich) erst kommenden Dienstag abholen :(
Also ist der kleine Kerl erstmal allein mit mir und meinem Freund.

Zu meinem Problem:
Er frisst kaum was! außerdem bekommt er jetzt auchnoch durchfall.
Trinken tut er zwar genug glaub ich, aber das bisschen was er futtert (Nafu, versuche grade verschiedene sorten) erbricht er kurz darauf immer.
(habe es anfangs mit junior-trockenfutter versucht-hat er auch bissi gefuttert und musste davon nicht brechen, aber dann hab ich hier gelesen dass das nicht gut ist wegen wasserentzug etc)
Er will auch keine Katzenmilch und keine -L milch.
Er wiegt zur zeit 700g und man merkt jeden knochen...weiß jemand ob das zu wenig ist?
Außerdem heult er sehr oft, dachte erst das ist halt weil er noch so klein ist, aber habe nun angst dass er das macht weils ihm nicht gut geht.
Das arme Kerlchen tut mir so leid, ich weiß nicht was ich da machen soll.
Zum Tierarzt ist jetzt am we natürlich bissi schwierig außerdem wollte ich ihm ungern so früh dem stress aussetzen, aber wenns nötig ist bleibt mir natürlich nix anderes übrig :(

Lebhaft war er eigentlich sehr, heute allerdings nicht mehr, könnte allerdings auch an der hitze liegen, habens hier zeitweise bis zu 30°C in der wohnung...

ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Una und Katerli (der noch keinen Namen hat)
 
A

Werbung

Zum TA,
und das ganz schnell.
So ein Baby trocknet sowas von schnell aus.............

Ich mein das sehr ernst, das ist dringend
 
Fahr mit im noch heute zum TA.
Ein Kitten mit 8 Wochen das nicht frisst und Durchfall hat Dehydriert ganz schnell.
Grade bei diesen Temperaturen ist die Gefahr besonders groß.

Wenn du nicht mit dem Kitten zumTA fährst kann es gut sein das das Kitten das Wochenende nicht überlebt.
 
8 wochen ist echt noch klein!
ruf bei einem tierarzt an.
viel erfolg !
 
Una, Du wirst hier nichts anderes zu hören bekommen, als "gehe heute noch zum Tierarzt". Von daher mach die Kiste aus und schau, dass ein Arzt drauf schaut.
 
Nein, sofort zum TA oder in die Tierklinik...

Armes Kätzchen...
 
Werbung:
wie gehts dem kleinen ?! .... informiere uns bitte schnell !!
 
  • #10
Vielleicht haben wir sie etwas verschreckt? Hoffe sie hat sich zum TA aufgemacht. Aus dem Tierheim mit 8 Wochen? Sehr früh...

Lieben Gruß Sabine
 
  • #11
Na das sie schnell zum TA fahren muß...und dann in heller Panik aufgebrochen...Hoffe für das arme Katerchen.

Lieben Gruß Sabine
 
  • #12
mhh hoffe ich auch

aber das mit den 8 wochen ist wirklich extrem im moment...
auch ich habe meinen kater mit 8 wochen bekommen ... weil sie ihn unbedingt loswerden wollten....

keine katzenliebe heutzutage mehr
 
  • #13
huhu,
katerchen war beim TA, hat 3 böse spritzen gekriegt aber dafür auch 2 leckere astronauten mahlzeiten und ist jetzt (hoffentlich) auf dem weg der besserung
armes häufchen elend :(
 
  • #14
vielleicht hat das Kleine noch aus dem Tierheim einen Infekt oder Bakterien mitgebracht, Du sagst ja, dass die anderen auch krank sind.
Gut, dass Du beim TA warst, alle Gute für Euch !
 
Werbung:
  • #15
Da der kleine in einer Pfelegestelle war dürfte er eigentlich mit der anderen kleinen noch keinen Kontakt gehabt haben...
warum sie ihn so früh abgegeben haben weiß ich nicht, die frau schien eigentlich ziemlich an ihm zu hängen, ich hab jedenfalls nicht drauf bestanden ihn sofort mitzunehmen, aber da die geschwister dann auch schon abgegen worden sind und er ja ein waise ist, hab ich ihn eben schon mitgenommen, zumal ich dachte dass er sofort gesellschaft bekommt :(
der TA war übrigens sehr erstaunt dass der kleine bereits vor 11 tagen die erste impfung bekommen hatte...
 
  • #16
ui :verstummt: mit 11 Tagen die erste Impfung !? das habe ich - ehrlich gesagt - auch noch nie gehört :verstummt: mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen ist eigentlich normal.
sorry, ich dachte, Dein Kleines sei aus derselben Stelle, wo Du auch das zweite Kleine her bekommst, habe ich dann falsch verstanden :smile:
und letztendlich zu den 8 Wochen: manche wissens halt nicht besser :smile: oder "habens immer schon so gemacht". na ja, jetzt isses halt so, wies ist. Wüsche gute Besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
nicht mit 11 Tagen sondern vor 11 Tagen hat er die impfung bekommen sprich mit 6 1/2 wochen wie ich das jetzt verstehe oder una?!
 
  • #19
ui :verstummt: mit 11 Tagen die erste Impfung!?

nicht mit sondern VOR 11 tagen...da müsste er etwa 7 wochen alt gewesen sein...vielleicht kommt das kränkeln noch von der frühe impfung oder so?

Könntet ihr mir noch einen tipp geben womit ich ihn füttere wenn er wieder gesund ist und sein verschriebenes zeug nicht mehr nehmen muss?
meine info war eigentlich dass Trofu am besten für katzen ist weils gleich noch die zähne reinigt oder so (sofern dazu genug getrunken wird- daher hab ich mir gleich einen trinkbrunnen besorgt) aber hier im forum ist wohl ein großteil Nafu-Freund?

Danke schonmal und liebe Grüße
 
  • #20
TOFU bitte ganz weg ... stell ihm lieber 4-5 mal am tag kleinere portionen nafu hin .... und für dem danach empfiehlt sich geflügelfleisch gekocht ohne gewürze mit der daraus enstanden brühe =)

mach ich derzeit auch mit meinem kleinen da er nen darminfekt hat

das wird dir aber jeder hier denk ich sagen
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
465
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben