Mac´s Rind und Hühnerherzen ist zum kotzen

  • Themenstarter Anna H.
  • Beginndatum
Anna H.

Anna H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
284
Hallo zusammen,
ich weiß der Titel ist reißerisch, ist aber eher ein Scherz ;)

Ich habe 3 Katzen, die schon immer Macs bekommen auch verschiedene Sorten.
Zuletzt habe ich bei Zooplus nur Rind mit Hühnerherzen bekommen 800g und sehr viele Dosen da.

Jetzt habe ich beobachtet, dass sich eine von 3 Katzen davon immer übergibt. Sie isst es und es kommt sofort wieder raus.
Es ist mir noch nicht so lange klar geworden, dass es an dem Futter liegt. Jetzt bekommt sie es natürlich nicht mehr die arme Maus.

Was aber mache ich mit dem Futter. Können andere Katzen es bedenkenlos essen, oder stimmt damit etwas nicht?
Ich führe kein Buch über die Macs Sorten die wir in den letzten 7 Jahren schon da hatten, aber es war bestimmt dabei und da ist mir sowas noch nie aufgefallen. Bei den Katern fällt mir nichts auf.

Ich helfe ehrenamtlich im Tierschutz und würde es da hinbringen, will aber natürlich nicht, dass bei denen das auch passiert und die dann einen Waschmarathon haben.

Es sind leider nicht so wenig Dosen also bei dem Preis pro Dose ca 50 €. Weiter verkaufen ist mir aber glaub ich zu umständlich.

Möglichkeiten:
Verschenken an den Tierschutz
Weiter Verkaufen
Wegwerfen
 
  • Like
Reaktionen: San_cat123
A

Werbung

Hallo zusammen,
ich weiß der Titel ist reißerisch, ist aber eher ein Scherz ;)

Ich habe 3 Katzen, die schon immer Macs bekommen auch verschiedene Sorten.
Zuletzt habe ich bei Zooplus nur Rind mit Hühnerherzen bekommen 800g und sehr viele Dosen da.

Jetzt habe ich beobachtet, dass sich eine von 3 Katzen davon immer übergibt. Sie isst es und es kommt sofort wieder raus.
Es ist mir noch nicht so lange klar geworden, dass es an dem Futter liegt. Jetzt bekommt sie es natürlich nicht mehr die arme Maus.

Was aber mache ich mit dem Futter. Können andere Katzen es bedenkenlos essen, oder stimmt damit etwas nicht?
Ich führe kein Buch über die Macs Sorten die wir in den letzten 7 Jahren schon da hatten, aber es war bestimmt dabei und da ist mir sowas noch nie aufgefallen. Bei den Katern fällt mir nichts auf.

Ich helfe ehrenamtlich im Tierschutz und würde es da hinbringen, will aber natürlich nicht, dass bei denen das auch passiert und die dann einen Waschmarathon haben.

Es sind leider nicht so wenig Dosen also bei dem Preis pro Dose ca 50 €. Weiter verkaufen ist mir aber glaub ich zu umständlich.

Möglichkeiten:
Verschenken an den Tierschutz
Weiter Verkaufen
Wegwerfen
Wenn alle 3 Katzen es auskotzen würden , dann würde ich denken , das es an den Dosen liegt So denke ich es könnte sein , das eben nur die eine Katze eine unverträglichkeit hat . Du könntest aber mit der Chargennummer mal den Hersteller kontaktieren und nachfragen , ob irgendwas bezüglich unverträglichkeit bekannt ist . Ich füttere diese Sorte auch , wird super gerne von allen genommen und ich denke wenn das häufiger auftreten würde , dann hätte das hier schon die runde gemacht .
 
Ja das mache ich. Nicht dass das worauf sie reagiert jetzt in allen Sorten von Macs ist. Bis jetzt hatte sie noch mit keinem Futter Probleme... Ich hole vielleicht mal eine Hand voll 400g Dosen im Einzelhandel. Ich füttere das nämlich eigentlich mega gerne :(

Denke dann werde ich es dem Straßenkatzenverein bringen. Meine Katzen haben halt ein Buffet und auch wenn es 2 vertragen kann die Katze auch alles fressen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
8
Aufrufe
2K
smuper
S
LiZ1989
Antworten
2
Aufrufe
1K
LiZ1989
LiZ1989
N
2
Antworten
37
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
Franzi200688
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nadine78
Nadine78
E
Antworten
1
Aufrufe
923
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben