Deutschland Lupo, Senior möchte Einzelprinz sein

• Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Aktiver TS Recklinghausen

Aktiver TS Recklinghausen

Erfahrener Benutzer
Plätzchen für Lupo gesucht!

98203761_2566526533609976_8335899220745650176_n.jpg

Name: Lupo
Alter/Geburtsdatum:über 10 Jahre
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Wald-Wiesen-Mischen
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“)auf Wunsch
Krankengeschichte: muss leider Medikamente für seine etlichen Baustellen nehmen
Haltung (Wohnung/Freigang): gern Wohnung, aber auch Garten und Freigang ist möglich
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): Lupo ist bereits ein älterer Kater und hat daher schon einen eingefahrenen Charakter: er liebt den Menschen und genießt dessen Nähe.
Aufenthaltsort: Pflegestelle
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Mascha04 oder 0163 4339700
Die beiden werden über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt.

Lupo kam als Notfall zu uns und hat sich inzwischen super gemausert. Er nahm zu und ist medikamentös gut eingestellt, was natürlich gelegentlich kontrolliert werden muss.
Nun ist es an der Zeit, dass er einen schönen Gnadenplatz (Pflege- oder Endstelle) bekommt.
Lupo ist bereits ein älterer Kater und hat daher schon einen eingefahrenen Charakter: er liebt den Menschen und genießt dessen Nähe. Fast wie ein Hund ist er am liebsten ständig an der Seite seiner Pflegemama. Das kann dort aber leider nicht gewährleistet werden. Die Problematik: Lupo mag keine anderen Katzen. Also suchen wir einen Einzelplatz, an dem er einen Menschen hat, der viel Zeit mit ihm verbringt. Gerne auch mit Garten oder Balkon.

Könnt ihr ihm so einen Platz bieten?
Dann meldet euch doch bitte bei uns.

Hier ein paar Eindrücke, wie toll er sich entwickelt hat:

98327697_2566526430276653_7104739835960623104_n.jpg

98114438_2566526436943319_1020411657467199488_n.jpg
,

so sah er aus, kurz nachdem er gefunden wurde:
93186134_2540029966259633_8111791585336754176_n.jpg

Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.

A

Werbung

Bild wäre nicht schlecht 😉

ich sehe Bilder?? 😕

Ich sehe auch Bilder..
Ein schwarzes schönes Katertier.
Wenn ich das Geld hätte und nicht schon
ein Einzeltier adoptiert hätte - :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Huch, ich bin ja gelegentlich wirklich blind oder fliege oberflächlich drüber, aber hier sind bei mir tatsächlich keine Bilder 😕

Huch, ich bin ja gelegentlich wirklich blind oder fliege oberflächlich drüber, aber hier sind bei mir tatsächlich keine Bilder 😕

mhm, seltsam. Die Bilder habe aus Facebook verlinkt und ich sehe sie trotz Werbeblocker. Ich bin ratlos....

Werbung:
Ich hab von Technik null Ahnung. Bei mir ist da, wo wohl die Bilder sein sollen, nur ein Komma.

Ich sehe trotz Brille auch nur ein Komma.😎😛
(könnte am FB Container liegen...)

Lupo konnte einen Platz als Einzelkater, erst mal zur Pflege aber mit Aussicht auf Dauer, ergattern. Dort hat er einen Menschen ganz für sich. Er ist vor einigen Tagen umgezogen.

Lupo konnte einen Platz als Einzelkater, erst mal zur Pflege aber mit Aussicht auf Dauer, ergattern. Dort hat er einen Menschen ganz für sich. Er ist vor einigen Tagen umgezogen.
Das sind tolle Nachrichten !! :yeah:

Das ist super!
Aber nur zum Verständnis: der Faden mit der Annonce ist von gestern, aber er ist schon "vor einigen Tagen" umgezogen? Wie geht das?

Werbung:
Wahrscheinlich war das auf der Homepage noch nicht geändert und ich habe es auch erst am Samstag erfahren.