Lunderland?

  • Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum
oxfordblue

oxfordblue

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2009
Beiträge
3.739
Bin geradeauf der Suche nach einer 4. Futtersorte, die ich neben Carny, Bozita und Christopherus füttern kann und bin auf Lunderland gestoßen.

Lunderland - Fleischdosen sind zu 100 % volldeklariert.
Es werden neben den deklarierten Fleischteilen keinerlei Nebenerzeugnisse in die Dose gekocht.
Die Dosen werden nach den Rezepturen von Lunderland in Deutschland produziert,
es wird ausschließlich Rohware von EU zertifizierten Schlachthöfen verwendet.

Protein- und Fettanteil in den Dosen entsprechen dem natürlichen Werten der Rohware.
Es werden keine Fette und keine sonstigen Proteinquellen hinzugefügt.
Der extrem niedrige Wert an Rohfaser und Rohasche weist nach, dass keine Füllstoffe verwendet wurden.

Selbstverständlich frei von Farb-, Aroma- bzw. Konservierungs-stoffen und enthalten keine synthetischen Vitamine oder Mineralstoffe.

Zusammensetzung:
Putenfleisch (97%), Geflügelgelantine

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 16,4 % / Rohfett: 9,6 % / Rohfaser: 1,5 % / Rohasche: 0,7 % / Feuchtigkeit: 71,8 %
Kalzium: 0,01 % / Phosphor: 0,13 %
verdauliche Proteine: 98,1 %



Wie würdet ihr es einstufen? Mittelwertig, hochwertig?
 
A

Werbung

Hochwertig, auf jeden Fall! :smile:
 
Es ist kein Alleinfutter! Darf also maximal 20% der Nahrung ausmachen.
 
oh!! bei der futterinsel steht es unter den Na-Nus, nicht unter Ergänzungsfutter..
Was müsste ich da supplementieren, falls ich mehr als 20% füttern will? auf eine zusätzliche Taurinzugabe wird hingewiesen, das hab ich schon mal da.
 
Hier steht auch was dazu: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/18325-lunderland.html In der Beschreibung steht, daß keine synthetischen Vitamine und Mineralstoffe zugegeben wurden. Ich denke, daraus kann man schon herleiten, daß das kein Alleinfuttermittel ist. Zumal nur Fleisch enthalten ist und Katzen auch die Nebenerzeugnisse brauchen, falls keine Zusätze enthalten sind. Keine Ahnung, wieviel Zusätze man geben muß, ich habe mich mit Supplementen noch nicht beschäftigt, da ich nicht barfe.
 
Also ich habe es schon einige Male für's Barfen gebraucht. Wie gesagt: Es muss halt supplementiert werden, das stimmt schon. Hinzugeben müsstest du

VitaminD (Lachsölkapseln z.B.)
Vitamin E (Gibt es als Tropfen von Allcura)
Taurin
Calcium (also z.B. Eierschale, Calciumcitrat oder -carbonat)
Eisen (z.B. Fortain)
Fett (z.B. Schweineschmalz)
Vitamin B (Bierhefe oder VitaminB-Komplex)
Jod (Seealgenmehl)
Natrium in Form von Salz
Getreide (verschiedene Flocken) oder Gemüse als Ballaststoff-Lieferant

Wenn es allerdings soweiso als 4. Sorte angeboten wird, also nicht so häufig, würde ich bei der 20%-Version bleiben, die dann unsupplementiert gegeben werden kann. Man muss sich ja auch etwas einlesen, wie die Supplemente jetzt genau dosiert werden sollten
 
Werbung:
hab's meinen tigern letztens gefüttert. kam nicht so dolle an.. schade.
 
drei von vier mochten es bei uns so überhaupt nicht.

sah aber richtig lecker aus und roch auch so. vielleicht hätte ich es mal probieren sollen. :D
 
  • #10
Im Futtertest bei meinen ist auch voll durchgerauscht!

Wiklich tragisch fand ich das aber ehrlich gesagt nicht, denn weder Aussehen noch Geruch fand ich jetzt so überragend toll.
 
  • #11
och, ich fand's vom geruch her auch ehr ansprechend. zumind besser als mac's.
naja, eine dose ist noch da, die werd ich meinen gourmets schon noch irgendwie unterjubeln, muhahahaha ;-)
 
  • #12
Wir füttern die Sorte Wild/Hirsch als "Lockstoff" für unseren Allergiker.
Das wird sehr geliebt; die anderen Sorten kenne ich allerdings nicht.

LG
Marion
 
  • #13
heute wird es hier zum ersten mal Lunderland geben....pute:)

normalerweise gehe ich dienstags und samstags zum markt, um frischfleisch für meine bande beim bauern meines vertrauens einzukaufen, aber heute schneien wir hier ein:eek:, nix mit markt:mad:


als ersatz werde ich jetzt dieses Lunderland anbieten und hoffen, das es angenommen wird:rolleyes:
 
  • #14
Ich selbst fand Lunderland eigentlich sehr überzeugend, aber meine Meinung will zuhause niemand von den Plüschköppen wissen. Bei uns ist es leider im Test durchgefallen. Die Katzen meiner Freundin waren da weniger zickig... ;)
 
Werbung:
  • #15
das läßt mich hoffen.....die Rexe sind ja durch ihren erhöhten stoffwechsel wahre fressmaschinen und es gibt selten mäkeleien;)
 
  • #16
Wie schon hier gesagt, es ist ein Futter für Hund+ Katze in einem,darum auch keine Zusätze von Taurin und Co.

Kann mich den vorschreibern nur anschließen,du müsstest zumindest Taurin dazugeben,steht auch als Hinweis bei futterinsel24.

es ist mit Sicherheit ein hochwertiges Futter von der Qualität,wenn aber bei einer 300 g Dose für 2,10 kein Taurin enthalten ist und es ein Futter für Hund+Katze zusammen gibt, ist für mich leider nicht mehr hochwertig:sad: Das finde ich selber sehr schade....
Auf der lunderland Homepage wird es ja offenbar als reines Hundefutter dagestellt, nur auf der Dose befinden sich Hund und Katze....

EDIT: Sieh mal hier Oder hier wird die Fütterungsempfehlung nur für einen hund erklärt, nicht für eine Katze -(
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben