Luna erbricht (meist abends) Wasser

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
Die Überschrift sagt´s ja schon.

Vor einigen Monaten habe ich gesehen, daß Luna manchmal nur Flüssigkeit mit ein paar Haaren erbricht.
Das kam so alle paar Wochen vor.
Ich dachte, daß sie Haare rauswürgen will.

Minni macht das anders....sie erbricht richtige Fellwürste.
Manchmal alle paar Wochen, im Fellwechsel alle paar Tage.

Aber Luna nie, von ihr habe ich noch nie Fellwürste gesehen.


Nun habe ich beobachtet, daß Luna dabei aber nicht würgt.
Sie rennt los und erbricht dann im Schwall Wasser/Flüssigkeit...meist sind ein paar Haare dabei.
Aber ansonsten nichts...kein Futter oder so.
Das Wasser ist nur leicht verfärbt...ich denke, vom Futter, ist so ein bissel gelb/braun.

Das Ganze passiert manchmal jede Woche mal, mal alle 2 Wochen, mal alle paar Tage.
Dann mal ein paar Tage hintereinander.

Samstagnacht hat Luna erbrochen, gestern und auch heute.
Gestern und heute war es abends.
Sie hat gefressen...ne halbe Stunde später hat sie aus ihrem Brunnen einiges an Wasser getrunken und dann, als sie vom Brunnen wegging, kam es direkt raus.
Sie schleckt kurz und schon komm es raus.

Ihr geht es super...sie frißt und spielt und trinkt.
Auch nach dem Wasser-erbrechen ist sie völlig normal.

Im April wurde großes Blutbild gemacht, weil sie seit Februar Prednisolon in Tablettenform bekommt, in sehr kleiner Dosis.


Kennt Ihr sowas, was kann das sein?
Warum meist abends, wenn es denn passiert?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

PirAnja
Antworten
23
Aufrufe
76K
steinhoefel
steinhoefel
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
-Sally-
S
S
Antworten
4
Aufrufe
373
salazar
S
Lysira
Antworten
20
Aufrufe
8K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
B
Antworten
8
Aufrufe
10K
BettiePage
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben