Luna, 12 Jahre alte EINZELPRINZESSIN sucht ihr Traumzuhause 310...

  • Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum
elenayasmin

elenayasmin

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
1.972
Meine Pflegekatze Luna sucht ein neues Zuhause. Sie hat ihr ganzes Leben als Einzelprinzessin bei einem älteren Ehepaar gelebt. Leider musste das Paar jetzt in ein Pflegeheim umziehen und konnte Luna nicht mitnehmen.

1641936365913.png

Luna ist für ihre 12 Jahre noch topfit. Sie springt aus dem Stand auf die Arbeitsplatte in der Küche (wo sie mit Vorliebe sitzt), ist zwar gemütlich unterwegs, kann aber auch noch gut aufdrehen. Sie war bisher Freigängerin, scheint dies aber nicht zu vermissen und fordert es nicht ein. Ein vernetzter Balkon oder eine gesicherte Terrasse, wo sie sich den Wind um die Nase wehen lassen kann und Vögel beobachten (und dabei herzzerreißend süß schnattern), würde ihr reichen.

1641936389999.png

Luna ist herrlich unkompliziert. Sie kam hier an, war überhaupt nicht bange, gleich angekommen, Schwänzchen hoch und hat alles inspiziert. Sie ist freundlich zu jedermann, lässt sich genüsslich streicheln und tretelt dabei mit ganz breit gespreizten Pfoten, egal wo sie steht. Sie schmeißt sich mit dem Kopf richtig in die Hand, gibt Kopfnüsse. Sie ließ sich vom ersten Tag auf den Arm nehmen, findet das zwar nicht sooooo toll, aber ist da ganz entspannt.

1641936404607.png

Sie war kürzlich beim Tierarzt, wurde geimpft und gechipt und ist kastriert. Leider war ein Test auf FIV/ FeLV zu dem Zeitpunkt nicht möglich, das wollte sie dann doch nicht und hat sich so gewehrt, dass die Tierärztin ihr den Stress nicht antun wollte. Wenn sie jemand in Freigang lassen möchte, könnten wir vor Abgabe nochmal versuchen, einen Test bei ihr machen zu lassen.

1641936418634.png

Luna ist Einzelprinzessin. Wir hatten sie erst auf einer anderen Pflegestelle mit anderen Katzen, aber nach anfänglicher Angst und Zurückhaltung hat sie dann angefangen, alle zu vermöbeln. Sie war es halt die letzten 12 Jahre nicht gewohnt und ich denke, es wird schwierig, sie in diesem Alter noch umzugewöhnen. Aber wer weiß, evtl. mit der richtigen Partnerin? Es wäre jedenfalls schön, wenn ihre neuen Dosis genug Zeit für sie hätten, wenn sie allein bleibt. Eine Einzelperson, die voll berufstätig ist und sie daher den ganzen Tag allein lassen müsste, wäre eher nicht so passend. Ein ruhiger Haushalt mit einem älteren Ehepaar, so wie sie es bisher hatte, wäre ideal für sie. Zuviel Trubel findet sie nicht so toll.

Luna wurde von ihren Besitzern bisher leider nur mit Whiskas Trockenfutter gefüttert. Bei mir frisst sie ab und an auch mal Nassfutter (nur wenige Sorten und sehr zögerlich, aber immerhin, es wird), ein hochwertigeres Trockenfutter, das sie mag, habe ich bisher leider noch nicht gefunden.

Wer Luna kennenlernen möchte, kann sie gern in 31028 besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Minky1977
A

Werbung



Ich hoffe, man kann es sehen. Hier zwei Videos von Luna beim Kuscheln. Sie bringt sich fast um, rumst einem ihren Kopf immer ins Gesicht (meine Brille ist immer arg gefährdet) und trippelt und tretelt dabei mit gespreizten, in die Luft gereckten Pfötchen, einfach zu süß :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: racoon20 und Pitufa
Verständlich, dass du sie nicht mehr hergeben möchtest. :pink-heart:
 
Luna hat Interessenten, morgen machen wir eine Vorkontrolle. Drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass alles passt, man war schon schwer verliebt...
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Elbchen
Oh, da drücke ich doch sehr gerne die Daumen. 🍀
 
Auch hier drücke ich die Daumen :)
 
Luna hat ihr Traumzuhause gefunden:love:! Ich habe heute angerufen und zugesagt und die junge Frau hat echt geweint vor Freude. Ich glaube, die beiden werden sich gegenseitig sehr gut tun.

Damit kann sie zu den Glückspilzen umziehen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tiha, Lilvy, sleepy und eine weitere Person
Werbung:
Oh, wie sehr freue ich mich. Für Beide! :love:
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
865
elenayasmin
elenayasmin
Amalie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
cordophone
cordophone
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
Pumi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Pumi
Pumi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben