Deutschland LUKAS (m/*08/06) roter, verrückter & lieber Charakterkopp

  • Themenstarter Themenstarter Jessi aus der katzenstube
  • Beginndatum Beginndatum
Jessi aus der katzenstube

Jessi aus der katzenstube

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2015
Beiträge
405
Ort
Castrop-Rauxel
Name: Lukas
Alter/Geburtsdatum: August 2006
Geschlecht männlich
Kastriert: ja
Optik: roter EKH
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: geimpft Seuche/Schnupfen
Krankengeschichte:
keine ersthaften Krankheiten vorhanden
nur leichte "Zipperlein"
Verspannungen im Rücken und das linke Auge tränt immer etwas durch fehlenden Tränenkanal
Hang zu entzündetem Zahnfleisch, da aber einige Zähne raus sind gibt es keine Probleme mehr (Zahnsanierung und Blutcheck in 11/15)
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? ab und zu das linke Auge „trocken“ machen

bisherige Haltung Wohnung

Sozialverträglichkeit: er ist eher „für sich“, könnte als Einzelprinz bei Menschen mit viel Zeit leben, akzeptiert aber eventuell max. 2 ruhige Artgenossen, besser keine Hunde und keine kleinen Kinder

Charakter: verrückter kleiner Kerl, der sehr gerne auf der Couch mit einem chillt,
dann legt er sich genüsslich auf einen drauf und genießt. Wenn es kalt ist, schläft er auch gerne im Bett.
Er sucht Katzenkenner, die auch die Katzensprache sprechen, denn in seinen 5 Minuten oder wenn ihm was nicht passt setzt er mal die Krallen ein.
Er meint es nicht böse, denkt wir haben auch ein schützendes Fell!
Er hat gar kein Problem mit Fremden oder Besuch.

Abgabebedingungen: Wohnungshaltung im Optimalfall mit gesichertem Balkon/Terrasse
Eventuell mit 1-2 nicht dominanten Katzen, besser keine Hunde und keine kleinen Kinder.

Aufenthaltsort: Deutschland, NRW, Castrop-Rauxel
Ansprechpartner/Kontaktperson:am besten über mich hier im Forum oder tierschutzkatzenstube@gmail.com

"Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"


Und hier nochmal "unser" Text für Lukas:

Lukas

Lukas ist ein roter EKH Kater und 2006 geboren. Er ist seit 2006 auch bei uns, wurde damals viel zu früh von seiner Mutter getrennt
und war ein Geschenk für ein 2 Jähriges Mädchen, bevor er zu uns kam. Er ist ein kleiner verrückter Kerl.
Verrückt, weil er manchmal „etwas durchdreht“, d.h. er rennt wie verrückt durch die Gegend und guckt wie ein Irrer. Dann hat er seine verrückten 5 Minuten!
Lukas braucht schon „Katzenkenner“, die seine Köpersprache lesen können. Denn wenn er so drauf ist, dann möchte er nicht
unbedingt gestreichelt werden und nutzt dann auch Kralle und Zähne! Deshalb sollte er nicht zu kleinen Kindern.

Leider kommt er in unserer Katzengruppe nicht mehr zurecht seit unser Chefkater gestorben ist. Vor allem mit unserem Rudi nicht mehr.
Wir versuchen momentan auch für unseren Rudi ein neues Zuhause zu suchen, jedoch haben sich bis jetzt nicht die richtigen Leute gemeldet.
So leidet Lukas momentan bei uns sehr, deshalb haben wir uns ein Herz genommen und wollen schauen, ob wir für Lukas das geeignete Zuhause finden können.
Neben dem Stress mit Rudi wird er von unserem Kater Chuck beim Klogang öfter gemobbt und reagiert auf all dies mit Unsauberkeit.
Wenn diese Stressoren jedoch nicht mehr da sind, wird er sicher nicht mehr unsauber sein. Wir versuchen für ihn die beste Lösung zu finden und eventuell liegt diese
- auch wenn es uns das Herz bricht- in einem neuen Zuhause, welches seinem Charakter entspricht und wo keine dominanten Katzen leben.


25106887ro.jpg



Eigenschaften

Schmusig
Wenn er möchte, dann ist er schmusig aber er bestimmt katzenmäßig wann. Dann krabbelt er einfach auf den Schoß, kommt von hinten angeschlichen und legt sich einfach kuschelig auf den Schoß.
Dann kann er kuscheln, bis der Arzt kommt  Vor allem abends vor dem TV oder am PC!

25103711eg.jpg



Sozial
Er könnte eigentlich zu netten Katzen oder könnte evtl. alleine bleiben, wenn die Leute viel Zeit haben.
Aber er hatte noch nie ein Problem mit einem Neuzugang und wird immer schnell warm mit anderen Miezen. Diese sollten aber nicht dominant oder bedrängend sein.

Verpennt und liebt Wärme
Lukas schläft gerne und lange. Er sucht immer die Wärme und wenn unsere Heizung an geht, legt er sich direkt auf die Fensterbank und chillt. Im Winter kommt er auch ins Bett und sucht hier Köperwärme.


25103717qt.jpg



Frech
Also er behandelt Menschen manchmal so wie Katzen. Er hat noch nicht verstanden, dass wir Menschen kein schützendes Fell haben.
Aber gerade deshalb lieben wir unseren Clown!


25103720co.jpg



Pflege
Er liebt es sehr mit einer Bürste gebürstet zu werden. Er sieht dies wohl als tolle Massage!

• Terrasse/Balkon
Er liebt es sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und ist gerne auf der katzensicheren Terrasse.

Lieblingsspielzeug
Er spielt mit Catnipkissen, Bällchen, Angeln … und springt gerne nach TroFu, das man in die Luft oder durch die Gegend schmeißt.

Lieblingsleckerchen
Besonders beliebt: Hühnchen und Ente gebraten – dann macht er Mahnwachen in der Küche und möchte immer mal wieder ein kleines Stückchen „gereicht“ bekommen.
Er mag aber auch Putenbrust als Wurst oder auch rohes Fleisch (Barf).
Als gekaufte Lecker mag er am liebsten „Dreamis“ und er liebt laktosefreie Milch vermischt mit Wasser, die bei uns immer in der Küche steht. Oder Pur als Leckerchen nebenbei!

Gesundheit
Lukas ist für eine Katze sehr steif und hat Verspannungen im Rücken. Wärme (Rotlicht) ist da toll für ihn!
Seine Zähne und sein Zahnfleisch sind nicht die besten. Einige Zähne wurden ihm schon gezogen. Aber da nicht mehr viele übrig sind, dürfte es hier keine Probleme mehr geben.
Aber auch hier müsste man – wie bei jeder Katze – ein Auge drauf haben! (aktuelle Zahnsanierung 06.11.15)
Sein linkes Auge tränt seit dem er klein ist, da hier kein Tränenkanal vorhanden ist. Einfach saubermachen und Euphrasia (Augentrost) ab und zu nutzen.
Sonst ist er aber topfit und hat keine ernsthaften Erkrankungen.

25103739oe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schade, gar keine Resonanz auf meinen roten Schatz!

Naja, ich habe es wenigstens versucht, um die Situation für meine Mäuse daheim zu verbessern.

Ich werde immer mal wieder Bilder hier einstellen, um ihn nicht auf der xten Seite verschwinden zu lassen.

Vielleicht schaut ja irgendwann mal jemand hier rein, der einem älteren, verrückten, liebenswerten Katerkopp ein Zuhause geben möchte!



23139626dj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist wunderschön :pink-heart:

Passt aber leider nicht zu meiner Raufbande 😳
 
Was für ein wunderschöner Kater. :wow:
Ich merke immer mehr, wie die roten mein Herz höher schlagen lassen.

Leider kann ich ihm kein passendes Heim bieten - sondern nur die Daumen drücken. :zufrieden:
 
Ja ich finde ihn auch wunderschön

Viel Glück für die Vermittlung


LG

Susann
 
Mal wieder ein Bild von meinem Lukas:


23139639tp.jpg
 
Werbung:
Ist ein ganz Hübscher :pink-heart:! Daumen sind gedrückt!
 
Bei dem Anblick werde ich schwach... Sooo hübsch!

Würde super zu meinen beiden roten passen,aber die zwei sind zu jubg und mein kleiner Sohn zu wild. 😳
 
das ist aber ein schönes kerlchen. leider kann ich kein tier mehr aufnehmen, im sommer kommen meine beiden russischen männer und dann habe ich insgesamt vier katzen (2 kerle und 2 weiber).

ich halte alle daumen und pfoten gedrückt, dass er ein tolles zuhause findet.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
ooooh ist der süß!
Könnt ich mir direkt für meine Coco vorstellen, mit allen bisherigen hier hat es ja leider nie geklappt...
 
Hat sich hier etwas getan?
 
Werbung:
Hallo Wili2014,

sorry ... hab an Lukas Anzeige gar nicht mehr gedacht! Ich hatte ja soviel Trouble mit meinem Rudi Mann - Lukas Feind bei uns.
Rudi ist im Mai ausgezogen, lebt jetzt auf einer Pflegestelle und sucht immer noch ein neues Zuhause. Eine laaaange Geschichte das alles.
Hier nach zu lesen:
Rudi, männlich, MainCoon-Perser Mix geb.2008

So bleibt Lukas nun bei uns, auch wenn er ab und zu immer noch pinkelt. Rudi dagegen ist auf seiner PS soweit bis jetzt immer trocken gewesen!
Traurig das alles, wenn man bedenkt, beide waren mal Freunde.
Tja, auf jeden Fall bleibt der verrückte rote Mann nun bei uns.

Danke für deine Nachfrage und liebe Grüße aus der katzenstube
von Jessi und der Bande
 
Oh je, das ist schade, dass die beiden sich nicht mehr verstanden haben 🙁. Ich werde mir den Rudi-Thread mal in Ruhe durchlesen 🙂!
 

Ähnliche Themen

Jessi aus der katzenstube
2 3
Antworten
58
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Leela
Antworten
2
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Saari84
Antworten
3
Aufrufe
927
sCatman
S
minna e
Antworten
270
Aufrufe
29K
Soenny
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben