Luis (m) 3 - 4 Jahre, PLZ 94121

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Name: Luis
Alter ca. 3 - 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja


Impfungen: Schnupfen/Seuche
Getestet auf FIV, Leukose? nein
Gechippt/Tätowiert? nein
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? keine


Bisherige Haltung: Wohnung
Wohnung oder Freigänger? Wohnung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Mit anderen Katzen
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Wo befindet sich die Katze jetzt: Villa Maunz, Passau


Der wunderschönen creme-rot-weiße Luis ist anfangs auch eher scheuer. Er braucht geduldige Menschen, dann wird er bestimmt ein Traumkater!



11598546fy.jpg


11598555tq.jpg


11598559ex.jpg


Und hier könnt ihr mehr über mich erfahren: http://www.ak-kh.de/kontakt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das sind wirklich zwei sehr hübsche und prächtige Katermänner.

Lg
Susanne
 
Hallo, wir sind am Samstag immer bei den Miezen und wir nennen diese zwei Ceasar ( der cremefarbige ) und Bubal der andere Kater. Kannst du bitte mal den Amandus fotografieren, der ist auch ein ganz lieber.
 
:smile::smile::smile::smile::smile:
Arthur (weiß-getiegert) ist ein Scheidungsweise. Zusammen mit seiner Schwester kam er ins Katzenhaus. Er wird leider oft übersehen, da er hier nicht so glücklich ist und wenn Besucher kommen sich gerne versteckt!

Wenn er aber in eine Wohnung gebracht wird, taut er schnell auf und begutachtet alles neugierig.

Der wunderschönen creme-rot-weiße Luis ist anfangs auch eher scheuer. Er braucht geduldige Menschen, dann wird er bestimmt ein Traumkater!

Wegen dem Alter der beiden werde ich noch genauer nachfragen, Arthur könnte schon etwas älter sein. Beide sind natürlich kastriert und geimpft.

Hier die zwei Hübschen:

11598546fy.jpg


11598555tq.jpg


11598559ex.jpg


Und hier könnt ihr mehr über mich erfahren: http://www.ak-kh.de/kontakt.html
 
*gelöscht, Verstoß gegen Notfellchen-Regeln*

Arthur würde sich sehr über einen Platz freuen, er vermisst eine Familie und ist nicht so glücklich im Katzenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, noch ein paar Infos zu Luis dem Cremefarbenen:

Er wurde sehr verwarlost und verfilzt aufgefunden und wird auf ca. 2 Jahre geschätzt.

Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut, aber zu Menschen ist er noch recht scheu, aber schon neugierig beim Füttern. Er braucht also noch viel Geduld und Einfühlungsvermögen.
 
Die zwei Kater

Also soviel ich von Gerlinde erfahren habe wollte die Frau die sich die dreifarbige Lucie genommen hat am Dienstag auch noch den Bruder, du nennst ihn Arthur und wir Bubal, holen. Ich hoffe es hat geklappt. Der weiße Ceasar wie wir ihn Samstags nennen ist noch zu haben. Ein wunderschöner Kater
 
Werbung:
Schön, das wäre doch toll wenn Bubal (Arthur) einen Platz bekommt. Cesar (Luis) hat auch noch einen Interessenten.:smile:
 
Arthur hat einen Platz! :smile:
 
  • #10
Lui, wird immer mutiger! Heute hat er sich getraut Stängelchen aus der Hand zu nehmen! Hab mich sehr gefreut! :pink-heart:

Die Bilder sind zwar jetzt nicht so schön, aber ich habe mich so gefreut:

11782107ro.jpg


11782109nu.jpg


11782110tx.jpg
 
  • #11
Ceasar wird von mal zu mal zutraulicher, das freut uns auch immer sehr, so ein wunderschöner Kater findet bestimmt auch noch ein Platzerl.
 
  • #12
Wenn mein Mann jetzt davon wüsste, würde er mich umbringen :p

Aber ich wollte mal ganz unverbindlich fragen, ob du dir vorstellen kannst, dass wenn der Luis sich an sein neues Zuhause gewöhnt hat, ein Spielpartner für mein Katerle Jimi (2 Jahre) sein könnte. Seine Spielpartnerin, die Mimi (2 Jahre), steht nämlich gar nicht so auf raufen und toben und will lieber gestreichelt werden anstatt von unserem Kater gejagt zu werden.

Ich bin also auf der Suche nach irgendeinem Zwischenpol für meine beiden Fellis, damit Mimi auch mal ihre Ruhe hat.

Unsere Wohnung ist allerdings nicht allzu groß (70qm), aber wir haben zumindest einen gesicherten Balkon mit grasbewachsenen Pflanzkübeln zum drin liegen, schlafen, lauern, spielen und fressen und vieles davon oft gleichzeitig :D

Mein Mann ist allerdings gar nicht der Meinung, dass wir uns eine dritte Katze anschaffen sollten :sad:

Aber der kleine Luis schaut sooo süß aus und erinnert mich von seiner Scheu her so sehr an unseren Kater. Wir haben beide Katzen aus dem Tierheim als sie 4 und 5 Monate (geschätzt) alt waren. Findelkinder. Und unser Kater hatte Katzenschnupfen, der Ärmste. Ganz liebevoll und geduldig haben wir ihn gesund gepflegt. Ich weiß nicht was er erlebt hat als er da draußen ganz allein als Baby gelebt hat, aber er hat sehr große Angst vor Fremden und vertraut nur mir und meinem Mann, wobei er schon eher ein Muttersöhnchen ist :D
 
  • #13
Hallo Pitzi! :smile:

Also, mit anderen Katzen versteht er sich recht gut, nur vor den Menschen hat er noch Scheu, was sich in einem eigenen Zuhause aber bestimmt bald bessern wird, es ist halt einfach nicht der richtige Platz in einem "Katzenhaus" obwohl sich alle super um die Fellis kümmern.

Oben habe ich unter einem Link die Telefonnummer angegeben, vielleicht magst du dort mal anrufen, dann könntest du es am besten besprechen.

Ich drück dir die Daumen und dass du deinen Mann vielleicht noch überreden kannst! :aetschbaetsch1: Bei drei Miezen muss halt sehr sorgfältig auswählen.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wednesday
Wednesday
Wednesday
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gaby Kersten
Gaby Kersten
Wednesday
Antworten
5
Aufrufe
813
Wednesday
Wednesday
Wednesday
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Tupa
Tupa
Wednesday
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben