Lucy- Niesen und Milben

  • Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chucky87

Gast
Hallo zusammen,

wie einige von euch sicherlich wissen, ist seit 2 Wochen Lucy hier eingezogen.
Sie war unterernährt, hinkt (weil hatte Zyste am Bein), hat Giardien, niest und hatte tränende Äuglein und Milben.
Heute muss ich zum TA fahren, weil ich die Kotprobe zur Giardienkontrolle abgeben will. Meint ihr ich sollte Lucy nochmal mitnehmen, weil in ihrem Ohr sind immernoch Milben, auch wenns nicht mehr so viel ist. Zudem niest sie. Wäre es überhaupt sinnvoll sie mitzunehmen oder würde der TA doch nur wieder AB reindrücken?

Lieben Gruß
Antje
 
A

Werbung

Hallo Chucky,

ich habe meinen Tierarzt durch googeln nach "ganzheitlicher Tiermedizin" gefunden. Weil ich ABs als letztes Mittel ansehe. Und vorher noch alle Möglichkeiten ausschöpfen will, dass der Körper es selbst schafft die Krankheitserreger zu killen.

Es hört sich für mich so an, als ob Lucy noch Unterstützung bei Regeneration und Heilung braucht. Die kann vielleicht jemand geben, der auch mit naturheilkundlichen Methoden und/oder Homöopathie arbeitet.

Vielleicht ist hier ja jemand für euch dabei:
http://ggtm.de/tierhalter/tierarztsuche/
 
Was sind das für TAs?
Sind das solche wie deiner aus Berlin?
Meinste man sollte denen einfach ne Mail schicken?
 
Was sind das für TAs?
Sind das solche wie deiner aus Berlin?
Meinste man sollte denen einfach ne Mail schicken?

Es sind ganzheitlich arbeitende Tierärzte. Du kannst deine PLZ eingeben und schauen wer in deiner Nähe arbeitet. Wenn du dann auf die Namen klickst, siehst du welche Verfahren sie im Angebot haben (Homöopathie z.B.)

Ne, ne mail reicht da nicht. ;) Das ist nur als Idee, wie du an einen Tierarzt kommst, der noch andere naturheilkundliche Verfahren drauf hat (wenn du dich shcon scheust mit ihr zum Arzt zu gehen, weil du denkst, wenn, dann gibts eh nur ein AB)

Meiner ist da nicht dabei: Der ist zu radikal :D

Für Zahnärzte gibt es sowas zum Beipsiel auch (ganzheitliche Zahnärzte). Bin so zu meiner Super Zahnärztin gekommen. die haben dann einfahc noch verfahren drauf, die sonst nur (T)HP machen.
 
Niest sie oft und auch öfter hintereinander?
Hier wird auch hin und wieder genießt ... so ist das, wenn man seine Nasen in die staubigsten Ecken steckt. *gg*
Also kannste abschätzen, ob das NIesen wirklich schon auffällig ist?



Wegen der Ohrmilben - da gab's nur einmalig 'ne Behandlung?
Wir hatten hier ja auch arg mit Ohrmilben zu tun und waren die ersten WOchen mind. einmal deswegen beim TA. INzwischen sind's so wenige (quasi nicht kaum mehr existent), dass wir selbst Lösung mit nach Hause bekommen haben und behandeln halt hier einmal wöchentlich weiter.
Aber die ersten Wochen war mir schon wichtig, dass das gezielt von der TÄ behandelt wird. Ich hab ja auch zu große Sorge da richtig drin rumzupuhlen, man kennt sich ja doch nicht so aus und mit Ohrenstäbchen würde ich auch heute nachwievor nicht selber reingehen - das auswischen mit 'nem in Lösung getränkten Tuch ist für mich schon das höchste der Gefühle.
 
Niest sie oft und auch öfter hintereinander?
Hier wird auch hin und wieder genießt ... so ist das, wenn man seine Nasen in die staubigsten Ecken steckt. *gg*
Also kannste abschätzen, ob das NIesen wirklich schon auffällig ist?



Wegen der Ohrmilben - da gab's nur einmalig 'ne Behandlung?
Wir hatten hier ja auch arg mit Ohrmilben zu tun und waren die ersten WOchen mind. einmal deswegen beim TA. INzwischen sind's so wenige (quasi nicht kaum mehr existent), dass wir selbst Lösung mit nach Hause bekommen haben und behandeln halt hier einmal wöchentlich weiter.
Aber die ersten Wochen war mir schon wichtig, dass das gezielt von der TÄ behandelt wird. Ich hab ja auch zu große Sorge da richtig drin rumzupuhlen, man kennt sich ja doch nicht so aus und mit Ohrenstäbchen würde ich auch heute nachwievor nicht selber reingehen - das auswischen mit 'nem in Lösung getränkten Tuch ist für mich schon das höchste der Gefühle.

Ja, es kam auch vor, dass sie mehrmals hintereinander nieste.
Ich mache die Ohren jeden Tag 2 mal mit Wattestäbchen und Tuch sauber.
Ich gebe gegen die Ohrmilben 2 mal wöchentlich Otimectin vet. von ani Medica. Wollte es erst mit Neemöl versuchen, aber TÄ meinte, dass das Gift für Katzen ist und enorm schadet.
 
Ja, es kam auch vor, dass sie mehrmals hintereinander nieste.
Ich mache die Ohren jeden Tag 2 mal mit Wattestäbchen und Tuch sauber.
Ich gebe gegen die Ohrmilben 2 mal wöchentlich Otimectin vet. von ani Medica. Wollte es erst mit Neemöl versuchen, aber TÄ meinte, dass das Gift für Katzen ist und enorm schadet.
Wie begründet die TÄ das, hat sie Unterlagen dazu oder gar Fallbespiele?
WAS genau soll an Neemöl so giftig sein und WIE sehen die Schäden aus? :confused:

Zugvogel
 
Werbung:
Wie begründet die TÄ das, hat sie Unterlagen dazu oder gar Fallbespiele?
WAS genau soll an Neemöl so giftig sein und WIE sehen die Schäden aus? :confused:

Zugvogel

Ich weiß es nicht. Das habe ich nicht gefragt, aber die anderen beiden TÄ, bei denen ich war haben das auch gesagt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben