Lucky.....diverse Handicaps,aber endlich angekommen

  • Themenstarter Alonso
  • Beginndatum
  • #61
(...) was ein TA eigentlich hätte machen müssen. Ich wusste es bis dato ja nicht besser und hatte gedacht das ist alles so o.k.:grr:. Danke nochmal dafür

Ich sag' dir, damit bist du nicht alleine. Am Anfang habe ich auch dem TA mehr oder weniger blind vertraut, wähnt man sich doch beim "Spezialisten" in Sicherheit. Mehr als eine völlig unnötige, schwachsinnige und sogar fehlerhafte Behandlung habe ich somit im Endeffekt bezahlt, ohne dass der Katze letztlich dauerhaft geholfen wurde. Zum Glück - dafür bin ich wirklich dankbar- waren es alle mehr oder weniger kleine Geschichten und so hatte die Fehl-oder Falschbehandlubg keinerlei tödlichen Ausgang.
Und so sehe ich es auch bei dir: mach dich nicht verrückt und dir keine Vorwürfe. Wir lernen alle mit der Zeit dazu und am Ende macht es wirklich die Erfahrung. Es gibt noch einige Krankheitsbilder, in denen ich mich nicht auskenne und auch erstmal einlesen müsste.
Und das tust du ja und überlegst ja schon, was nun am besten zu machen wäre.

Noch was ganz anderes, meinem ängstlichen Kater hat das Klickern ganz viel Selbstvertrauen gegeben, vielleicht wäre das ja für die Zukunft bei euch auch eine Idee.

Haha, über deine Futtergeschichte musste ich schmunzeln, habe ich doch 3 exzellente Mäkler daheim. :D
Aber eines fehlt: Fotos, wir brauchen Fotos von dem schönen Kater. :) :) (Habe auch einen Scheuen daheim und weiß, wie schwierig es manchmal sein kann, da brauchbare zu bekommen^^). Schönes We euch und drück dein Glücksfellchen mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Ich sag' dir, damit bist du nicht alleine. Am Anfang habe ich auch dem TA mehr oder weniger blind vertraut, wähnt man sich doch beim "Spezialisten" in Sicherheit. Mehr als eine völlig unnötige, schwachsinnige und sogar fehlerhafte Behandlung habe ich somit im Endeffekt bezahlt, ohne dass der Katze letztlich dauerhaft geholfen wurde. Zum Glück - dafür bin ich wirklich dankbar- waren es alle mehr oder weniger kleine Geschichten und so hatte die Fehl-oder Falschbehandlubg keinerlei tödlichen Ausgang.
Und so sehe ich es auch bei dir: mach dich nicht verrückt und dir keine Vorwürfe. Wir lernen alle mit der Zeit dazu und am Ende macht es wirklich die Erfahrung. Es gibt noch einige Krankheitsbilder, in denen ich mich nicht auskenne und auch erstmal einlesen müsste.
Und das tust du ja und überlegst ja schon, was nun am besten zu machen wäre.

Noch was ganz anderes, meinem ängstlichen Kater hat das Klickern ganz viel Selbstvertrauen gegeben, vielleicht wäre das ja für die Zukunft bei euch auch eine Idee.

Haha, über deine Futtergeschichte musste ich schmunzeln, habe ich doch 3 exzellente Mäkler daheim. :D
Aber eines fehlt: Fotos, wir brauchen Fotos von dem schönen Kater. :) :) (Habe auch einen Scheuen daheim und weiß, wie schwierig es manchmal sein kann, da brauchbare zu bekommen^^). Schönes We euch und drück dein Glücksfellchen mal. :)

Das mit den Fotos ist so eine Sache, die kriege ich mit diesem blöden Tablet hier einfach nicht hochgeladen:reallysad:. Habe aber ein Album angelegt, da hat es seltsamerweise funktionuckelt:confused:
Das mit dem Clickern hört sich sehr interessant an, da muss ich mich mal unbedingt einlesen in das Thema. Wenn es seinem Selbstbewußtsein helfen würde wäre das prima. Jaaaaa......das leidige Thema FRESSEN:reallysad: dieser Kater bringt mich mit seiner Mäkelei noch an den Rand des Wahnsinns!! (Empörter Einwand vom Kratzbaum: was kann ich den dafür wenn es hier nur grausige Ekelpampe gibt? Spiele schon ernsthaft mit dem Gedanken den Tierschutz zu informieren, jawoll:grr:)
Ich habe alles, aber auch wirklich alles versucht diesem übellaunigen Prinzen hochwertiges Futter beizubringen...ich habe versagt! Ich habe sämtliche Sorten durch, von Macs,Grau,Catzfinefood,Christopherus,Balduin und wie sie nicht alle heißen. Erfolg: Null Komma Null.....wenn er gekonnt hätte hätte er mir den Stinkefinger gezeigt:grr:. Alles komplett Bääähh und eine absolute Zumutung! Frischfleisch? Weiche von mir Satan......Hilfe,Polizei...Mordversuch:reallysad: Das Einzige und wirklich das EINZIGE was er mit Thrive als Toppic frisst ist Animonda vom Feinsten Multifleischcocktail. Wehe ich komme mit einer anderen Sorte...hebe dich hinfort du böser Geist:alien:
Ich hab es mittlerweile aufgegeben, er hat den dickeren Kopf! Und dabei nutzt er seine Handicaps eiskalt aus :grummel:
 
  • #63
*abo* :)
Einen Schmuser für den schönen Kater und dir ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße!
 
  • #64
*abo* :)
Einen Schmuser für den schönen Kater und dir ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße!

Vielen Dank Miezi, werde ich so weiterleiten an den Prinzen. Nur das mit dem schönen Kater sag ich ihm nicht, sonst bildet er sich noch was ein:yeah:
Ich wünsche dir und deinen Fellnasen auch ein schönes und erholsames WE

Liebe Grüße
 
  • #65
Ich sag's ja nicht gerne, aber meine früheren Katzen in vor Forums Zeiten Sind mit KiteCat und schlechterem Futter 14,19 und 18 Jahre alt geworden
 
  • #66
Ich sag's ja nicht gerne, aber meine früheren Katzen in vor Forums Zeiten Sind mit KiteCat und schlechterem Futter 14,19 und 18 Jahre alt geworden

Was ja nun mal ein stolzes Alter ist! Als ich ihn aus dem Tierheim holte und das Häufchen Elend in der Box sah hab ich nur gedacht: du musst mal was gutes zwischen die Zähnchen kriegen. Und ich muss dir ehrlich sagen: in seinen Mäkelphasen wäre es mir schnurz-piep-egal wenn er Kitekat und Co. fressen würde, Hauptsache er würde WAS fressen:reallysad:. Ich habe sehr viel gelesen über Katzenfutter,vor allem hier im Forum. Je mehr ich gelesen habe umso unsicherer wurde ich. Ich war ja schon der Meinung wenn ich ihm mal Trockenfutter oder ein Beutelchen Sheba gebe fällt der Kater sofort tot um:wow:
Mittlerweile haben Lucky und ich den Kompromiss geschlossen, es werden keine Futterexperimente mehr gemacht und dafür frisst er schön brav sein Animonda vom Feinsten Multifleischcocktail. Zwar mit Thrive Toppic, aber egal. 1x am Tag bekommt er ca.10-15 Gramm Applaws Trockenfutter und weiterhin seine 10ml Recoactiv Immun Tonicum. Lucky ist sehr,sehr stressanfällig und jeder Futterumstellungsversuch hat ihn nur gestresst. Und das ist Gift für sein Immunsystem! Und sollte er irgendwann mal auf die glorreiche Idee kommen er will Sheba oder Kitekat,was ich nicht glaube, dann würde er das eben von mir bekommen. So, und jetzt dürft ihr mit mir schimpfen:dead:
 
  • #67
Ich habe auch immer noch die lila Tütchen im Schrank, wenn mein Merlin wieder seine Mäkelphase hat. Da weiß ich sicher dass er wenigstens irgendetwas frisst.
Gestern Morgen hat er gespuckt und den ganzen Tag Nix gefressen.
Und abends würde ich dann panisch
Ich habe ihn dann rohe Pute gekauft, die ging dann wenigstens rein
Und die meisten Katzenbesitzer hier sind sich einig: zu aller erst muss die Katze fressen, egal was.
Und um hochwertige Ernährung kann man sich dann später kümmern, wenn alles stabil ist
Die Ernährungsumstellung ist ja auch so eine Sache, ich habe damals bei Merlin Monate gebraucht, um ihn endlich auf hochwertiges Futter umzustellen
Er hatte ja auch mit Whiskas und Co. angefangen und ist auch noch Trockenfutterjunkie
Das Applaws Hat er gar nicht vertragen, darauf hat er auch gespuckt. Ich hab's dann nicht mehr genommen.
 
Werbung:
  • #68
Ich habe auch immer noch die lila Tütchen im Schrank, wenn mein Merlin wieder seine Mäkelphase hat. Da weiß ich sicher dass er wenigstens irgendetwas frisst.
Gestern Morgen hat er gespuckt und den ganzen Tag Nix gefressen.
Und abends würde ich dann panisch
Ich habe ihn dann rohe Pute gekauft, die ging dann wenigstens rein
Und die meisten Katzenbesitzer hier sind sich einig: zu aller erst muss die Katze fressen, egal was.
Und um hochwertige Ernährung kann man sich dann später kümmern, wenn alles stabil ist
Die Ernährungsumstellung ist ja auch so eine Sache, ich habe damals bei Merlin Monate gebraucht, um ihn endlich auf hochwertiges Futter umzustellen
Er hatte ja auch mit Whiskas und Co. angefangen und ist auch noch Trockenfutterjunkie
Das Applaws Hat er gar nicht vertragen, darauf hat er auch gespuckt. Ich hab's dann nicht mehr genommen.

Oje, der arme Merlin....geht es ihm denn etwas besser? Wenn ich mit roher Pute käme....oje....DANN würde Lucky wahrscheinlich anfangen zu spucken und sei es nur aus Protest! Das Applaws hatte ich nur geholt weil ich dachte wenn schon Trofu, dann wenigstens ein gutes ohne Getreide. Aber scheint wohl nicht sooo lecker zu sein, weil mehr als 10 Gramm frisst er davon nicht. Bin ich auch nicht böse drum:aetschbaetsch1: Wie gehen deine Renovierungsarbeiten voran? Steht deine Küche noch:yeah:?
 
  • #69
Ich sag's ja nicht gerne, aber meine früheren Katzen in vor Forums Zeiten Sind mit KiteCat und schlechterem Futter 14,19 und 18 Jahre alt geworden

Aber deine waren Freigänger, oder? Das ist ja schon etwas völlig anderes.


Alonso, aufgeben würde ich noch nicht, zum einen hast du den Kater ja erst seit November und zum anderen ist er ja auch noch krank. Ich würde söge nicht ausschließen, dass er Schmerzen bei der Futteraufnahme hat. Dann ist eine Umstellung natürlich schwierig bis unmöglich.

Hast du dir schon einen "Schlachtplan" zurecht gelegt, was du nun wann als nächstes angehst?
 
  • #70
Aber deine waren Freigänger, oder? Das ist ja schon etwas völlig anderes.


Alonso, aufgeben würde ich noch nicht, zum einen hast du den Kater ja erst seit November und zum anderen ist er ja auch noch krank. Ich würde söge nicht ausschließen, dass er Schmerzen bei der Futteraufnahme hat. Dann ist eine Umstellung natürlich schwierig bis unmöglich.

Hast du dir schon einen "Schlachtplan" zurecht gelegt, was du nun wann als nächstes angehst?

Ja, den habe ich so einigermaßen:p Im Moment bekommt er ja seine homöopathische Therapie und das Recoactiv und beides scheint ihm gut zu tun. Er frisst jetzt täglich seine 200 Gramm Und das ist für Lucky echt viel. Er frisst und schluckt auch ohne Probleme, das kenne ich ja leider auch anders von ihm. Sollte sich daran wieder etwas ändern,und das wird es wahrscheinlich, werde ich zu einem anderen Tierarzt gehen und erstmal auf ein digitales Kieferröntgen bestehen. Desweiteren möchte ich das ein Abstrich gemacht wird, um endlich mal zu wissen ob er jetzt Katzenschnupfenviren hat und welche. Was die Ernährung angeht finde ich persönlich das er mit Animonda vom Feinsten ein akzeptables Mittelklassefutter bekommt was ihm wohl hoffentlich nicht schaden wird. Ich möchte ihn jetzt erstmal komplett zur Ruhe kommen lassen, sei es Tierarzt oder Futterumstellung. Durch die ständigen Entzündungen war das ja bis jetzt nicht möglich und so ist das zu einer Stressspirale ohne Ende für ihn geworden. Solange er jetzt so gut und ohne Probleme frisst nutzen wir das jetzt mal als Erholungsphase:zufrieden: Das kann sich ja leider sehr schnell wieder ändern:(
 
  • #71
Lucky steht morgen ein aufregender Tag bevor, er bekommt Besuch. Die Dame vom Tierheim hat sich angekündigt für den Kontrollbesuch. Problem: Lucky hat immer noch eine wahnsinnige Angst vor Fremden, bei Besuch verschwindet er immer hinter dem Fernseher:( Tja....da wird die gute Frau wohl gute Nerven haben müssen. Das ist dann Fernseh gucken mal anders.....:D
 
  • #72
Ui, da drücke ich euch die Daumen für den Besuch!
Hm, Tierheime machen Nachkontrollen? Ist mir so noch nicht untergekommen, spricht aber für das Tierheim, finde ich.
 
  • #73
Ui, da drücke ich euch die Daumen für den Besuch!
Hm, Tierheime machen Nachkontrollen? Ist mir so noch nicht untergekommen, spricht aber für das Tierheim, finde ich.

Ja, das stimmt. Ich fand das auch gut, Lucky fand es doof:D. Die arme Frau hat ihn ja gar nicht richtig zu Gesicht bekommen. Sie hatte die Wohnung noch nicht ganz betreten, da saß Lucky schon hinter dem Fernseher. Sicher ist sicher,gelle? Und als sie ging guckte so ein schwarzer Katzenkopp hinter dem Fernseher hervor ob die Luft auch rein ist:p Man weiß ja schließlich nie was für ein Volk die Dosi hier so in die Wohnung lässt. :D
 
  • #74
Ja, das stimmt. Ich fand das auch gut, Lucky fand es doof:D. Die arme Frau hat ihn ja gar nicht richtig zu Gesicht bekommen. Sie hatte die Wohnung noch nicht ganz betreten, da saß Lucky schon hinter dem Fernseher. Sicher ist sicher,gelle? Und als sie ging guckte so ein schwarzer Katzenkopp hinter dem Fernseher hervor ob die Luft auch rein ist:p Man weiß ja schließlich nie was für ein Volk die Dosi hier so in die Wohnung lässt. :D

Wo ist der Smiley der sich vor Lachen auf dem Boden wälzt?
Du schreibst sehr schön :omg:

Als ich die Katzentherapeutin da hatte um wegen den Katzen was zu klären, da waren die Katzen auch den ganzen Tag im Badezimmer Unterschrank, weil leider am Vormittag der Raumausstatter da war und einen neuen Vorhang angebracht hat. Das hatte ich leider vergessen besser zu timen
 
Werbung:
  • #75
Wo ist der Smiley der sich vor Lachen auf dem Boden wälzt?
Du schreibst sehr schön :omg:

Als ich die Katzentherapeutin da hatte um wegen den Katzen was zu klären, da waren die Katzen auch den ganzen Tag im Badezimmer Unterschrank, weil leider am Vormittag der Raumausstatter da war und einen neuen Vorhang angebracht hat. Das hatte ich leider vergessen besser zu timen

Ich glaube wenn hier eine Katzentherapeutin für Lucky käme....oje...die Arme bräuchte anschließend selber nen Therapeuten:D Fernseh-Trauma oder so.....Dabei war die Dame vom Tierheim wirklich sehr nett (Kommentar vom Kratzbaum: Nö, die war doof. Die hat immer Alonso zu mir gesagt. Alonso kenn ich nicht, muss sie mal beim Nachbarn klingeln:() Sie war aber trotzdem mehr als zufrieden mit seinem neuen Zuhause und meinte der Prinz hätte es sehr gut getroffen(Kommentar vom Kratzbaum: hat die ne Ahnung:cool:)
 
  • #76
Ich finde Nachkontrollen auch gut.
Wenn sie von der Katze auch nichts gesehen hat, hat sie dennoch einen Überblick über die Wohnsituation bekommen. :zufrieden:

Futter würde ich auch nicht experimentieren, so lange er so gut frisst, wie aktuell.
Ich finde, das klingt wirklich gut und hoffe, es bleibt recht lange so.

Wann gibt es ein neues Foto von dem Süßen? :pink-heart:
 
  • #77
Ich glaube wenn hier eine Katzentherapeutin für Lucky käme....oje...die Arme bräuchte anschließend selber nen Therapeuten:D Fernseh-Trauma oder so.....Dabei war die Dame vom Tierheim wirklich sehr nett (Kommentar vom Kratzbaum: Nö, die war doof. Die hat immer Alonso zu mir gesagt. Alonso kenn ich nicht, muss sie mal beim Nachbarn klingeln:() Sie war aber trotzdem mehr als zufrieden mit seinem neuen Zuhause und meinte der Prinz hätte es sehr gut getroffen(Kommentar vom Kratzbaum: hat die ne Ahnung:cool:)

Sag mal, der Kratzbaum spricht mit Dir:confused:
Das hatte ich noch nicht
Irgendwas falsch mach...:hmm:
 
  • #78
Sag mal, der Kratzbaum spricht mit Dir:confused:
Das hatte ich noch nicht
Irgendwas falsch mach...:hmm:

Grööhhll:omg:....da siehst du mal wie weit mich dieser Katzen-Tyrann schon gebracht hat. Ich hab schon Hallos:aetschbaetsch1:. Der Kratzbaum spricht nicht mit mir. Noch nicht....aber das Katertier das sich da oben drauf fläzt, das hat Blicke und eine Mimik drauf....da kannst du dir quasi denken was er sagen würde wenn er sprechen könnte. Aber ich glaube das schreib ich lieber nicht mehr, sonst kommt echt noch das bunte Auto mit der Hab-mich-lieb Jacke....
 
  • #79
So, Lucky und seine Bedienstete sind zurück vom Tierarzt. Nix schlimmes, die allgemeine monatliche Kontrolle für Rachen und Zahnfleisch. Wir waren ja jetzt bei einem anderen Tierarzt, da ich der anderen ja nicht so wirklich mehr vertraut hatte nachdem ich hier bezüglich Zahn-und Rachenentzündungen aufgeklärt wurde. Also, wir heute auf zu dem neuen Tierarzt. Ich habe ihm das alles erzählt was wir bis jetzt an Krankheiten und Diagnosen hatten, was an Untersuchungen und Behandlungen gemacht wurde. Und jetzt kommt der Klopper: er schaut meinem Prinzen sehr genau ins Mäulchen, schaut sich das Zahnfleisch und die Zähne an, guckt mich an und fragt: was für eine chronische Zahn-und Rachenentzündung? Die gibt es natürlich leider sehr oft, aber nicht bei ihrem Kater! Ich gucke ihn an und denke: will der mich jetzt verarschen? Ich sage ihm das könnte nicht sein, die andere TÄ hätte das doch diagnostiziert. Und Lucky hatte ja auch schon zweimal eine dicke Rachenentzündung. Gut, bei der zweiten hatte ich ihn mit meiner Angina wohl angesteckt. Er sagte kommen Sie mal rüber und gucken Sie selbst. Der Rachen ist einwandfrei in Ordnung, keine Rötung, keine Schwellung, keine offene Stellen..eben nix. Das Zahnfleisch an den hinteren Backenzähnen ist ganz minimal gerötet, da müssten wir auch demnächst mal Zahnstein weg machen. Das andere Zahnfleisch ist normal hellrosa wie es sein muss. Er könnte sich beim besten Willen nicht vorstellen wie diese Diagnose gestellt wurde, da ja noch nichtmals ein Abstrich gemacht wurde. Was ich ihm denn geben würde? Ich sagte diese homöopathische Mixtur aus Traumeel, Coenzyme comp. und Mucosa comp. und RecoActiv Immun Tonicum. Und seit er das Immun Tonicum bekommt hat er auch keine Rachenentzündung mehr gehabt. Er meinte das sollte ich ihm auch ruhig weiter geben, da Lucky ja eh sehr schmächtig und dünn wäre. Er meinte es tut ihm für seinen Geldbeutel zwar leid, aber er könnte den Kater ja nicht kranker machen als er wäre. Wir könnten aber gerne mal einen Abstrich machen wenn ich darauf bestehen würde, aber er wüsste nicht warum. Jetzt stehe ich hier und verstehe die Welt nicht mehr:eek:. Einerseits freue ich mich ja das beim Prinzen alles so gut aussah, aber andererseits sollte die alte TÄ so daneben gelegen haben mit ihrer Verdachtsdiagnose? Hmmmm...dem Prinzen ist es wurscht. Der liegt jetzt auf seinem Kratzbaum und ist mit Belohnungsleckerlies vollgefressen. Aber trotzdem muss man jetzt noch mindestens 2 Stunden beleidigt sein und die Bedienstete mit dem Fellpopo nicht angucken. Man ist ja schließlich Wer und hat einen Ruf zu verteidigen:D
 
  • #80
Es freut mich wenn es dem Kater im Moment so gut geht
Aber bei Zahnstein Entfernung fällt mir die Geschichte von Merlin ein.
Es sollte auch nur zur Zahnsteinentfernung.
Dann hieß es ja wenn Zähne locker sind ob die raus gemacht werden können. Hab ich natürlich ja gesagt und gemeint, sie sollen auch gleich Röntgen wenn Er schon in Narkose liegt
Die Rezeption hat versemmelt das meiner Tierärztin weiterzugeben.
Es wurde nicht geröntgt
Als ich sie dann darauf angesprochen habe, war sie genauso betroffen wie ich.
Ich habe sie ganz schön gelöchert, ob sie die Zähne wirklich bis auf die Wurzel runter rausgemacht hat, was sie mir aber bestätigt hat.
Sie ist eigentlich eine gute Tierärztin
Ich war ganz schön stinkig auf die schlechte Organisation in der Klinik
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben