Loben...?

  • Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lob
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
395
Ort
Landkreis Karlsruhe
ich hab gelesen, dass man seine katzen loben soll, wenn sie aufm katzenklo waren. da ich meine erst vor kurzem geholt hab wollte ich das tun, aber sobald sie ausm bad kommen und ich sie anspreche und sie streicheln will düsen sie ab wie der blitz...???:confused:
 
A

Werbung

:) Streicheln mache ich nicht, aber wenn ich sie auf dem Klo sehe, lobe ich sie verbal. Sie wissen mittlerweile, dass "feiiin" eben bedeutet, dass sie etwas gut machen und sie stolzieren nach dem Klogang ganz stolz aus dem Bad. Ich würde es beim verbalen Loben belassen.
 
Viele Katzen rennen erst mal wie die wilde Wutz durch die Bude wenn sie auf dem Klo waren, das ist normal. :)
Wenn du dabei bist und sie ihr Klo benutzen kannst du Fein und klasse und so etwas sagen, sie lernen recht schnell das das ein Lob ist und du dich freust wenn sie etwas richtig machen.

Wenn es aber keine Probleme gibt und sie eh zuverlässig ihr Klo benutzen ist es auch nicht so wichtig die Katz dafür zu loben.
 
stinkend vom klo muss die katze sich erst mal duftfrei machen,und das tun sie oft,indem sie schnell genug flitzen,um vom wind entduftet zu werden.halten sie ihren eignen geruch wieder für erträglich,darf dann geschmust werden.
so habe ich das bei meinen schützlingen beobachtet.

mio
 
ja oka, dass ich sie jetzt net die nächsten 5 jahre fürs klo benutzen lobe is klar :D
aber irgendwie hab ich immer das gefühl ich störe sie mit verbalem lob. als apollo letztens endlich mal das tolle kratzbrett benutzt hat hab ich auch "feeiiiiiin" gesagt und da hat er aufgehört und mich angeguckt. häufig kommen sie dann auch angelaufen.
 
ja oka, dass ich sie jetzt net die nächsten 5 jahre fürs klo benutzen lobe is klar :D
aber irgendwie hab ich immer das gefühl ich störe sie mit verbalem lob. als apollo letztens endlich mal das tolle kratzbrett benutzt hat hab ich auch "feeiiiiiin" gesagt und da hat er aufgehört und mich angeguckt. häufig kommen sie dann auch angelaufen.


Na wenn sie noch nicht lange bei dir sind dann müßt ihr ja erst einmal gegenseitig eure Sprache verstehen lernen und angleichen. Das dauert mal eine Weile. Mit der Zeit werden sie dich und du sie besser verstehen. :)
 
Hallo,

ja oka, dass ich sie jetzt net die nächsten 5 jahre fürs klo benutzen lobe is klar :D
aber irgendwie hab ich immer das gefühl ich störe sie mit verbalem lob. als apollo letztens endlich mal das tolle kratzbrett benutzt hat hab ich auch "feeiiiiiin" gesagt und da hat er aufgehört und mich angeguckt. häufig kommen sie dann auch angelaufen.

Bei den Burschen ist klar:"Sie redet mit mir- was möchte sie? gehen wir mal gucken, denn sie ist ja lieb zu uns."
Loben sollte man wirklich nur, wenn vorher Fehlverhalten da war. Ein neues Kratzbrett, was vorher vielleicht nicht wahrgenommen wurde, ist kein Grund für ein Lob (sprich Ablenkung), denn daran soll ja gekratzt werden und bei selbstverständlichen Dingen sollte mit Lob gegeizt werden.

Na wenn sie noch nicht lange bei dir sind dann müßt ihr ja erst einmal gegenseitig eure Sprache verstehen lernen und angleichen. Das dauert mal eine Weile. Mit der Zeit werden sie dich und du sie besser verstehen. :)
Welcher Mensch versteht eine Katze schon komplett?
Kann ich nicht, deswegen faszinieren sie mich so sehr. Wirklich jeden Tag eine neue Überraschung:yeah: Starbuck erlebt das gerade das erste Mal im Leben...

LG, Kordula
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dante32
Antworten
9
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
PolPi
PolPi
fancypants
Antworten
1
Aufrufe
674
PolPi
PolPi
N
Antworten
40
Aufrufe
8K
NellasMiriel
NellasMiriel
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
backy
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben